schlußpunkt bei champix
guten morgen,
wann habt ihr euren schlußpunkt gesetzt? nach 8 oder nach 14 tagen? was ist realistisch?
ich werde gleich meine erste einwerfen und freue mich schon sehr, bald ein nmr zu sein
wann habt ihr euren schlußpunkt gesetzt? nach 8 oder nach 14 tagen? was ist realistisch?
ich werde gleich meine erste einwerfen und freue mich schon sehr, bald ein nmr zu sein
09.11.2007 09:46
Guten Morgen Trisha,
willkommen hier im Forum und Glückwunsch zu deinem Entschluss NMR zu werden. Ich hatte meinen letzten Tag für den 14. Tag gesetzt und ab dem 11. Tag habe ich nicht mehr geraucht. Gehe die ganze Sache locker an, setze dich nicht zu sehr unter Zeitdruck aber gehe den Weg zum NMR mit ganzem Willen.
Wie so viele wirst auch du wahrscheinlich in der ersten Woche von den Tbl. nicht viel merken.
Aber habe Geduld die Veränderungen werden kommen.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen für deinen weiteren Weg.
L. G. ute
willkommen hier im Forum und Glückwunsch zu deinem Entschluss NMR zu werden. Ich hatte meinen letzten Tag für den 14. Tag gesetzt und ab dem 11. Tag habe ich nicht mehr geraucht. Gehe die ganze Sache locker an, setze dich nicht zu sehr unter Zeitdruck aber gehe den Weg zum NMR mit ganzem Willen.
Wie so viele wirst auch du wahrscheinlich in der ersten Woche von den Tbl. nicht viel merken.

L. G. ute
NMR seit 18.09.07, Champix frei seit 27.09.07
09.11.2007 10:03
Guten morgen trisha,
ich habe vor der Einnahme zwischen 30 -35 zigis geraucht.
Mit der Einnahme von Champix reduzierte ich bis zum 8 Tag auf 10 Zigis.
Am 9 Tag habe ich einfach aufgehört und es hat geklappt.
Dazu muss ich aber schreiben, dass die 10 Zigis nur noch Rituale waren.
Nach dem 3. Tag Champix wurde mir das Rauchen regelrecht vermiesst. Schmeckten nicht mehr, im Kopf kamm nichts mehr an.
Am 9.Tag kreisten die Gedanke ständig um die Zigaretten, ich hat aber körperlich kein Verlangen. RITUALE-KONDITIONIERT eben !

Auch wenn der Hersteller meint, man soll sich ein Tag festlegen wann man aufhört, solltest Du einfach anfangen.
Wenn Du merkst jetzt kann ich komplett los lassen.... am 8. Tag... 12. Tag... 14 Tag... oder sogar erst am 20. Tag dann ist das in Ordnung.
Setze Dich nicht unter Druck !!!
LG FUGU
ich habe vor der Einnahme zwischen 30 -35 zigis geraucht.

Mit der Einnahme von Champix reduzierte ich bis zum 8 Tag auf 10 Zigis.

Am 9 Tag habe ich einfach aufgehört und es hat geklappt.
Dazu muss ich aber schreiben, dass die 10 Zigis nur noch Rituale waren.

Nach dem 3. Tag Champix wurde mir das Rauchen regelrecht vermiesst. Schmeckten nicht mehr, im Kopf kamm nichts mehr an.

Am 9.Tag kreisten die Gedanke ständig um die Zigaretten, ich hat aber körperlich kein Verlangen. RITUALE-KONDITIONIERT eben !

Auch wenn der Hersteller meint, man soll sich ein Tag festlegen wann man aufhört, solltest Du einfach anfangen.
Wenn Du merkst jetzt kann ich komplett los lassen.... am 8. Tag... 12. Tag... 14 Tag... oder sogar erst am 20. Tag dann ist das in Ordnung.

Setze Dich nicht unter Druck !!!
LG FUGU
seit 03.09.2007 NMR , Ziel 03.09.2008 Nichtraucher
09.11.2007 10:13
hallo, ute,Guten Morgen Trisha,
L. G. ute
NMR seit 18.09.07, Champix frei seit 27.09.07
danke, für deine netten willkommensworte.
ich hatte auch die 14 tage im hinterkopf
ich hoffe allerdings ein wenig, dass ich auch vorher nmr bin. denn der schlußpunkt wäre ein tag vor meiner geburtstagsparty. aber wenn man so denkt, ist wahrscheinlich nie der richtige zeitpunkt zum aufhören. deswegen gehe ich es jetzt an, egal was noch anliegt 
ich bin so froh, dass ich dieses forum gefunden habe
09.11.2007 10:16
Hallo Trisha,
ich beglückwünsche Dich zu Deiner Entscheidung und sage: Herzlich willkommen

„Ich höre auf, wenn ich meine Vorräte gequalmt habe,“ war mein „Schlusspunkt“, als ich mich für den Wegbegleiter Champix entschieden hatte.
Da ich aber aufgrund der Wirkung von Champix gar nicht mehr so viel rauchen konnte, hörte ich erst in der zweiten Woche auf.
Ich nehme an, dass Du aus den vielen Beiträgen zu Champix bereits weißt, dass wirklich fast jeder etwas anderes berichten kann!
Lass es auf Dich zukommen, und setze Dich nicht unter Druck....
Da liegst Du vollkommen richtig.

Bis bald
liebe Grüße
Anne
ich beglückwünsche Dich zu Deiner Entscheidung und sage: Herzlich willkommen

„Ich höre auf, wenn ich meine Vorräte gequalmt habe,“ war mein „Schlusspunkt“, als ich mich für den Wegbegleiter Champix entschieden hatte.
Da ich aber aufgrund der Wirkung von Champix gar nicht mehr so viel rauchen konnte, hörte ich erst in der zweiten Woche auf.
Ich nehme an, dass Du aus den vielen Beiträgen zu Champix bereits weißt, dass wirklich fast jeder etwas anderes berichten kann!

Lass es auf Dich zukommen, und setze Dich nicht unter Druck....
... ich hoffe allerdings ein wenig, dass ich auch vorher nmr bin. denn der schlußpunkt wäre ein tag vor meiner geburtstagsparty. aber wenn man so denkt, ist wahrscheinlich nie der richtige zeitpunkt zum aufhören. deswegen gehe ich es jetzt an, egal was noch anliegt
Da liegst Du vollkommen richtig.

Bis bald
liebe GrüßeAnne
Dank Champix nmr seit 4.7.07
09.11.2007 13:06
Hallo Trisha,
ich hatte mir den 13. Tag gewählt und auch ganz kurz davor noch recht gezweifelt, ob es klappen würde. Sooo ekelhaft fand ich die Zigaretten denn doch nicht. Früher hätte ich wohl auch Stroh geraucht. Aber es hat geklappt.
Und den richtigen Moment zum Aufhören gibt es in einem Raucherkopf wohl nie. Irgendein Stress oder ähnliches droht immer. Also ist jeder Moment richtig.
LG
Juliette
ich hatte mir den 13. Tag gewählt und auch ganz kurz davor noch recht gezweifelt, ob es klappen würde. Sooo ekelhaft fand ich die Zigaretten denn doch nicht. Früher hätte ich wohl auch Stroh geraucht. Aber es hat geklappt.

Und den richtigen Moment zum Aufhören gibt es in einem Raucherkopf wohl nie. Irgendein Stress oder ähnliches droht immer. Also ist jeder Moment richtig.

LG
Juliette
NMR seit 29. September 2007
09.11.2007 14:32
Forum geschlossen, keine Antwort mehr möglich.