Schmacht, auch noch nach einem Jahr [5]
Das Suchtgedächnis vergisst nicht und erinnert sich immer wieder
Aber Joerg, du hast gerade 3 rauchfreie Tage hinter dir gelassen, das ist eine tolle Leistung -aber hab doch mal ein wenig Geduld........wie viele Jahre hast du geraucht....

Das geht nicht von heut auf morgen
, aber wie gesagt, durchhalten lohnt sich 
LG Biggy
Champix seit 16.01.2008 - NMR seit 26.01.2008 - champixfrei seit 04.02.2008
12.12.2008 11:05
Hallo Leute,
Ich bin neu hier und sehe das ich mit meinem Problem
*nicht mehr zu rauchen *
nicht alleine bin.
Das macht Mut es weiter aus zuhalten.
Habe über 30 Jahre geraucht, und an manchen Tagen geht es mir einfach total schlecht wegen der Schmacht.
Lieben Gruß Lisa
*nicht mehr zu rauchen *
nicht alleine bin.
Habe über 30 Jahre geraucht, und an manchen Tagen geht es mir einfach total schlecht wegen der Schmacht.
Lieben Gruß Lisa
12.12.2008 11:13
Hallo Jörg
Bei mir wurden auch die Angriffe mit der Zeit immer seltener und schwächer - so dass ich da eigentlich auch nicht mehr von Angriffen sprechen kann.
Naja, das ist schon klar, dass es analog auch nicht die "eine Zigarette" geben kann. Aber darum kämpfen muss ich eigentlich schon lange nicht mehr.
LG Jörg
ich glaube, es wird nie aufhören.
nach ner zeit wird es vielleicht routine, die angriffe abzuwehren, aber es wird nie aufhören.
Bei mir wurden auch die Angriffe mit der Zeit immer seltener und schwächer - so dass ich da eigentlich auch nicht mehr von Angriffen sprechen kann.
wie bei einem alkoholiker, für immer trocken. sobald ein bisschen rotwein in der soße ist, geht der spass von vorne los.
Naja, das ist schon klar, dass es analog auch nicht die "eine Zigarette" geben kann. Aber darum kämpfen muss ich eigentlich schon lange nicht mehr.
LG Jörg
12.12.2008 11:23
Hallo Leute,
*nicht mehr zu rauchen *
nicht alleine bin.
Lieben Gruß Lisa
Hallo Lisa, willkommen hier im Forum
!!Mehr oder weniger geht es uns hier allen gleich und alle haben wir schlimm mit den Verlangensattacken zu kämpfen - unterschiedlich ist nur, dass manche schon länger NMR sind und andere erst kurz: so wie wir beide! Auch ich habe ungefähr gleich viele NMR-Tage wie du und auch mir geht es (gerade in den letzten 2 Tagen!) richtig schlecht!!! Aber Lisa, WIR RAUCHEN NICHT, verstanden? Schließlich haben wir schon soviel geschafft und das wollen wir uns doch nicht zunichte machen lassen, OK? Wir kämpfen weiter und ich bin mir sicher: irgendwann wird es besser.
Auf und weiter..........

und schreibe hier, das hilft! LG Carla
PS: ich habe fast 40 Jahre geraucht..... so 38 wohl und das sind genau 38 zuviel!!
NMR seit 22.10.08
12.12.2008 11:47
Hallo! 
Stimmt: für einen Ex-Raucher kann es bestimmt nicht mehr "diese eine einzige Zigarette" geben.
Aber vielleicht ist es doch nicht so schlimm, wie bei Alkoholikern (ich kann es mir nur vorstellen, da ich keiner bin/war).
Ich kann zum Beispiel zwischenzeitlich locker neben Rauchern stehen und den "Rauch riechen" und habe in diesen Momenten auch keine
-Attacken. Vielleicht, weil ich den Geruch nicht mehr mag?
Die
-Angriffe kommen unabhängig davon... daher denke ich, dass die Ex-Sucht nicht so schlimm ist, wie bei Ex-Alkoholikern, die rückfällig werden, wenn sie Weingeschmack in Soßen haben.
Man muss wohl damit leben, bzw. immer weiter kämpfen...
Es grüsst euch
lichst
das Wombat
Abweichungen von den neuen Germanistik-Regeln sind gewollt und als "stiller Protest" zu interpretieren! 

Stimmt: für einen Ex-Raucher kann es bestimmt nicht mehr "diese eine einzige Zigarette" geben.

Aber vielleicht ist es doch nicht so schlimm, wie bei Alkoholikern (ich kann es mir nur vorstellen, da ich keiner bin/war).
Ich kann zum Beispiel zwischenzeitlich locker neben Rauchern stehen und den "Rauch riechen" und habe in diesen Momenten auch keine
-Attacken. Vielleicht, weil ich den Geruch nicht mehr mag?Die
-Angriffe kommen unabhängig davon... daher denke ich, dass die Ex-Sucht nicht so schlimm ist, wie bei Ex-Alkoholikern, die rückfällig werden, wenn sie Weingeschmack in Soßen haben.Man muss wohl damit leben, bzw. immer weiter kämpfen...

Es grüsst euch
lichstdas Wombat
Abweichungen von den neuen Germanistik-Regeln sind gewollt und als "stiller Protest" zu interpretieren! 
12.12.2008 11:49
Ups!
Da scheint jemand ja auch die gleichen Probleme zu haben nach 3 Monaten:
Da scheint jemand ja auch die gleichen Probleme zu haben nach 3 Monaten:Hallo mein liebes Tb und ihr alle
ich hab nicht mehr lange, dann bin ich drei Monate rauchfrei..super cool und ich bin total glücklich , dass ich als ein grosser..ne kleiner suchtbolzen, bin ja nicht größer als ne Tischkante..lach...tendiere zwischen 158 und 160 cm mittlerweile 77 Tage überstanden habe. Nein überstanden ist auch der falsche Ausdruck, ich sage mal es ist phasenweise, phasen, an denen es mir total gut geht, phasen an denn ich nicht gut drauf war, phasen an denen ich gerne hätte rauchen wollen, wobei die aber relativ gering waren, und phasen so wie huete wo ich denke, hmm, du würdest dafür deine oma verkaufen..nein lach so schlimm nicht..aber ich hatte heute ganz oft den rauchsoforteinegedanken..ich hab es überstanden ohne rauchen, frage mich aber warum nach der langen Zeit des nmr, was habe ich angestellt, dass ich dieses Gefühl habe, liegt es wirklich an der drei Monatsgrenze, ich steuer darauf zu, noch 13 Tage und ich habe drei Monate, verdammt, egal was es ist ich sage nein nein nein, ich sage teufel ver.. nein das ist nicht schreibbar..lächel...ich weiss ich rauche nicht, da kann kommen wer oder was will, aber verdammt ich ärger mich, dass diese Gefühle gerade wieder so hoch kommen, aber ich ag mal, es lag an dem Sresstag heute, ich habe mich heute verdammt aufgeregt und hätte echt die Wände hoch gehen können, lach und dann so ne bildliche Eingabe gehabt , Fernsehspot von vor Jahren, gehe nicht in die Luft gegreife lieber zu HB dann geht alles wie von selbst.. nein und nochmal nein..ich bin froh stark zu sein und sage manchmal..bist du blöd stark zu sein..aber nein ich rauche nie nie mehr wieder
LG
Doris
12.12.2008 16:15
Hallo,
habe gerade die vorherigen Einträge gelesen. Gut, dass ich nicht alleine bin.

Hallo Lisa P., ich grüße dich mal eben und wünsche dir fröhliches Durchhalten
. Hier kannst du dir jede Menge Tipps einlesen. 
Ich zeige mich in diesem Forum ja gerne als "TOP-NMR"
, aber pfff... irgendwie spüre ich diese "3-Monats-Grenze" (gibt es die?) ... so ein Mist. Dieser blöde
stört mich seit 2 Tagen !! und bläht mir den Brustkorb auf, ES
zieht und brennt in der Luftröhre
rauf bis in den Hals. (Hach, das tut guuut) 
Wenn ich dann hier lese, dass die Angriffe schwächer werden bzw. nicht mehr existieren (lt. Jörg), dann möchte ich zu gerne wissen, ab WANN ist ES weg, ganz weg, fort, nicht mehr da, vergessen, aus, vorbei ??? Na ja... heute ist nicht wirklich ein guter NMR-Tag.
Aber ganz fest entschlossen: WIR RAUCHEN NICHT (lion) und "DIE EINE EINZIGE "existiert" nicht (das wombat). Danke fürs Lesen.
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und einen schönen Advent

LG
slogislog
habe gerade die vorherigen Einträge gelesen. Gut, dass ich nicht alleine bin.

Hallo Lisa P., ich grüße dich mal eben und wünsche dir fröhliches Durchhalten

Ich zeige mich in diesem Forum ja gerne als "TOP-NMR"
, aber pfff... irgendwie spüre ich diese "3-Monats-Grenze" (gibt es die?) ... so ein Mist. Dieser blöde
stört mich seit 2 Tagen !! und bläht mir den Brustkorb auf, ES
zieht und brennt in der Luftröhre
rauf bis in den Hals. (Hach, das tut guuut) 
Wenn ich dann hier lese, dass die Angriffe schwächer werden bzw. nicht mehr existieren (lt. Jörg), dann möchte ich zu gerne wissen, ab WANN ist ES weg, ganz weg, fort, nicht mehr da, vergessen, aus, vorbei ??? Na ja... heute ist nicht wirklich ein guter NMR-Tag.
Aber ganz fest entschlossen: WIR RAUCHEN NICHT (lion) und "DIE EINE EINZIGE "existiert" nicht (das wombat). Danke fürs Lesen.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und einen schönen Advent

LG
slogislog
Ohne Hilfsmittel, NIE geraucht seit dem 03.10.08 

12.12.2008 20:30
Hallo ihr Lieben,
irgendwie tut es mir gut zu lesen das es nicht nur mir so erging.
(tut mir aber trotzdem leid zu lesen wie die
euch in der Mangel haben)
Will jetzt mal versuchen zu erklären warum ich glaube, dass das sogar der richtige Weg ist.
In meinem ersten Beiträgen hier, war ich darüber entsetzt wie heftig der
doch nach über einem Jahr zurück kam. Ich hatte für gute 2 - 3 Wochen irgendwie richtig zu kämpfen. Aber je mehr ich kämpfte um so stärker wurde der

Gefahr erkannt - Gegenmaßnahmen eingeleitet.
Z. B. habe ich immer wenn ich "Lust" auf eine Zig verspürte dies laut und deutlich zu meinem Mann gesagt. Der hat immer darauf geantwortet: NEIN du kriegst keine, ans. bekommst du ganz großen Ärger mit mir.
Daraufhin habe ich mich mit dem
(still) unterhalten. Das er gegen die Macht meines Mannes nicht ankommt wir zusammen einen trinken und er dann wieder verschwinden kann.
Seitdem ich ihn nicht wie einen Gegner behandele, hat er sich wieder verkrümelt.
Fazit: Ich weiß, dass es in der Zukunft immer noch mal neue Situationen gegen wird, die mein Suchtgedächtnis wieder aktivieren. Aber ich weiß jetzt, dass ich nicht mehr kämpfen werde, sonder in
mit guten Argumenten wegdiskutiere. Das geht viel besser und tut nicht so weh.
So ich hoffe, dass ihr meine Gedanken nachvollziehen könnt und sie euch vielleicht so gar helfen können.
Es lohnt sich diese "EINE" NICHT nicht zu rauchen.
L. G. Ute
irgendwie tut es mir gut zu lesen das es nicht nur mir so erging.

(tut mir aber trotzdem leid zu lesen wie die
euch in der Mangel haben)Am liebsten würde ich mich mit den Jungs von der -Armee zusammen ans Lagerfeuer setzen und ein paar lecker Biers zischen und über die guten, alten Zeiten quatschen, ohne dass dabei die Lust auf die Qual(m)balken im Fordergrund steht.
Will jetzt mal versuchen zu erklären warum ich glaube, dass das sogar der richtige Weg ist.
In meinem ersten Beiträgen hier, war ich darüber entsetzt wie heftig der
doch nach über einem Jahr zurück kam. Ich hatte für gute 2 - 3 Wochen irgendwie richtig zu kämpfen. Aber je mehr ich kämpfte um so stärker wurde der

Gefahr erkannt - Gegenmaßnahmen eingeleitet.
Z. B. habe ich immer wenn ich "Lust" auf eine Zig verspürte dies laut und deutlich zu meinem Mann gesagt. Der hat immer darauf geantwortet: NEIN du kriegst keine, ans. bekommst du ganz großen Ärger mit mir.
Daraufhin habe ich mich mit dem
(still) unterhalten. Das er gegen die Macht meines Mannes nicht ankommt wir zusammen einen trinken und er dann wieder verschwinden kann.Seitdem ich ihn nicht wie einen Gegner behandele, hat er sich wieder verkrümelt.

Fazit: Ich weiß, dass es in der Zukunft immer noch mal neue Situationen gegen wird, die mein Suchtgedächtnis wieder aktivieren. Aber ich weiß jetzt, dass ich nicht mehr kämpfen werde, sonder in
mit guten Argumenten wegdiskutiere. Das geht viel besser und tut nicht so weh.So ich hoffe, dass ihr meine Gedanken nachvollziehen könnt und sie euch vielleicht so gar helfen können.
Es lohnt sich diese "EINE" NICHT nicht zu rauchen.
L. G. Ute
Seit 18.09.07 ein glücklicher NMR und trotz dem
soll es so bleiben
soll es so bleiben 13.12.2008 09:19
Beim Kaffetrinken bekomm ich immer noch eine Gänsehaut
, aber das gefühl nicht mehr zu rauchen
ist einfach stärker ,es macht mich glücklicher als eine rauchen zu wollen!
, aber das gefühl nicht mehr zu rauchen
ist einfach stärker ,es macht mich glücklicher als eine rauchen zu wollen!13.12.2008 13:43
Ne Gänsehaut bekomme ich dabei nicht, aber ich muß dann immer Luft inhalieren wie heftiges Ziehen an der Zigarette nach einem 5-stündigen Flug.
"Das er gegen die Macht meines Mannes nicht ankommt"
Ute, brauchtest du denn wirklich den starken Mann? Ich habe in brenzligen Situationen nur auf mich vertraut, denn am meisten hätte ich immer die Zigarette gebraucht, wenn ich heftigen Streit mit meiner angetrauten hatte. Aber der eine so, die andere anders....
Hartmut
"Das er gegen die Macht meines Mannes nicht ankommt"
Ute, brauchtest du denn wirklich den starken Mann? Ich habe in brenzligen Situationen nur auf mich vertraut, denn am meisten hätte ich immer die Zigarette gebraucht, wenn ich heftigen Streit mit meiner angetrauten hatte. Aber der eine so, die andere anders....
Hartmut
NMR seit 14.06.2008
13.12.2008 14:57
| Thema | Autor | Forum | Beiträge | Letzter Beitrag |
|---|---|---|---|---|
| Alte Hasen | Jörg | Nicht mehr rauchen | 326 | 14.02.2009 23:07 |
| Was hilft gegen Schmacht? | Jörg | Nicht mehr rauchen | 37 | 24.01.2009 15:21 |
| Heftige Schmachterattacke | Ulf | Nicht mehr rauchen | 16 | 12.12.2008 20:53 |
| Eine endlose Schmacht :-( | Niki | Nicht mehr rauchen | 20 | 07.09.2008 22:46 |
| Kräuterzigaretten bei Schmacht?!? | eni | Hilfsmittel und Methoden | 21 | 03.03.2008 23:00 |