Seehofer will Rauchverbot lockern
Als erste Amtshandlung möchte der neue CSU-Vorsitzende Horst Seehofer als Konsequenz aus dem Wahldebakel der CSU das strenge bayrische Rauchverbot in der Gastronomie lockern.
suedkurier.de: Bayern will Rauchverbot kippen
suedkurier.de: Bayern will Rauchverbot kippen
11.10.2008 10:23 | geändert: 11.10.2008 10:25
Mag vernünftig sein. Die Gastronomie in Bayern hat sehr unter dem extrem starken Rauchverbot gelitten und war der eigentliche Verlierer - nicht die Raucher. 
Ich selbst muss sagen, dass ich zu Raucherzeiten wirklich wesentlich weniger (ca. 50-70%) weniger zum Essen gegangen bin, seit das Rauchverbot eingeführt wurde.
Auch den Espresso mit Kollegen abends nach dem Job in den gemütlichen Cafes gab es nicht mehr seit dem Rauchverbot, weil keiner auf seine Fluppe dabei verzichten wollte.
LG

Ich selbst muss sagen, dass ich zu Raucherzeiten wirklich wesentlich weniger (ca. 50-70%) weniger zum Essen gegangen bin, seit das Rauchverbot eingeführt wurde.
Auch den Espresso mit Kollegen abends nach dem Job in den gemütlichen Cafes gab es nicht mehr seit dem Rauchverbot, weil keiner auf seine Fluppe dabei verzichten wollte.
LG

NMR seit 29.09.08 - "Wer Raucher küsst trinkt auch aus Kloschüsseln!" 

11.10.2008 10:36
Der Rückgang ist nur von kurzer Zeit,
früher oder später kommen auch die Raucher wieder.
Dann geht man eben vor die Türe qualmen,musste ich ,weil ich noch geraucht habe ,ja auch.
War im Urlaub in Italien,ist dort schon Alltag,keiner regt sich mehr auf.
Allerdings haben auch dort noch viele Raucher mit der Qualmerei aufgehört.
Das nicht rausgehn ist dann das Eingeständniss, das man süchtig ist...............................
Gruss Bobby
früher oder später kommen auch die Raucher wieder.
Dann geht man eben vor die Türe qualmen,musste ich ,weil ich noch geraucht habe ,ja auch.
War im Urlaub in Italien,ist dort schon Alltag,keiner regt sich mehr auf.
Allerdings haben auch dort noch viele Raucher mit der Qualmerei aufgehört.
Das nicht rausgehn ist dann das Eingeständniss, das man süchtig ist...............................

Gruss Bobby
13.10.2008 20:08 | geändert: 13.10.2008 20:09
Mein Gastronomie-Verhalten hat sich durch das Nichtraucher-Gesetz nicht verändert. (auch bevor ich NMR wurde)
Ehrlich gesagt finde ich es prima, vorallem als frischer NMR, dass es dieses Gesetz gibt. Und ich ärgere mich, dass es jetzt wieder rückgängig gemacht werden soll. Auch aus dem Grund, weil hier in Bayern ein Riesentamtam veranstaltet wurde, und nur um Wählerstimmen zu kriegen, wieder eine Umkehrung stattfindet.
Glaubwürdigkeit?
Letzlich bleibt es den Wirten selbst überlassen und da warte ich jetzt mal ab, wo wie wann wieder geraucht werden darf.
liebe Grüße
Stephanie
Ehrlich gesagt finde ich es prima, vorallem als frischer NMR, dass es dieses Gesetz gibt. Und ich ärgere mich, dass es jetzt wieder rückgängig gemacht werden soll. Auch aus dem Grund, weil hier in Bayern ein Riesentamtam veranstaltet wurde, und nur um Wählerstimmen zu kriegen, wieder eine Umkehrung stattfindet.
Glaubwürdigkeit?
Letzlich bleibt es den Wirten selbst überlassen und da warte ich jetzt mal ab, wo wie wann wieder geraucht werden darf.
liebe Grüße
Stephanie
seit 10.08.08 Nichtraucherin
03.11.2008 11:53
Forum geschlossen, keine Antwort mehr möglich.
| Thema | Autor | Forum | Beiträge | Letzter Beitrag |
|---|---|---|---|---|
| Einigung der Länder zum Rauchverbot | Jörg | Rauch Adé News | 11 | 25.03.2007 13:32 |
| Merkel und Seehofer für Rauchverbote | Jörg | Rauch Adé News | 1 | 21.06.2006 11:25 |