Seit Nichtraucherleben Kreislauf la la

Hallo Leute seit ich nicht mhr rauche,habe ich immer wieder Kreislaufprobleme das heisst so gewisser Schwindel.Welche Erfahrungen habt ihr damit?????? traurig

13.01.2008 11:14

Hallo Jörg,

das war bei mir am Anfang auch so. Ich glaube, der Blutdruck ändert sich (wird niederiger). Vielleicht solltest du ein bisschen Sport machen oder Wechselduschen.

Gruß
Marc

Kaltentzügler seit dem 01.01.2008

13.01.2008 11:36

Hallo Jörg,
kann ich bisher nicht sagen, obwohl ich sowieso schon einen sehr niedrigen Blutdruck habe. Der kann praktisch gar nicht mehr tiefer gehen. bäh
Mich plagt eher die Unruhe, irgendwie kann ich kaum noch richtig entspannen. Nur spazieren gehen hilft da, zum Glück ist das Wetter gut. Vielleicht hilft dir Bewegung ja auch?!
LG Jamie Blume

Seit 10.01.08 rauchfrei

13.01.2008 12:37

Hallo Jörg,

hast Du Deinen Blutdruck messen lassen?? Hört sich tatsächlich nach zu niedrig an hmmm
Der Blutdruck sinkt nachdem Rauchstopp. Hatte als Raucher immer zu hohen. Jetzt ist er noch leicht erhöht und wenn ich einige Kilo abspecke, ist er voraussichtlich im grünen Bereich zwinker

Würde an Deiner Stelle aber unbedingt zum Arzt, um das checken zu lassen.

Gute Besserung und einen schönen Sonntag abend wünscht Dir
Jutta Blume Blume Blume

MIR GEHT ES GUT seit 14.04.07, 18:50 Uhr

13.01.2008 17:17

Ja geht so mit der Bewegung.Ich trink viel und merke wie mein Puls in Ruhe runter wandert und der Blutdruck auch.

13.01.2008 17:19

Also Herz ist okay,war erst im Ende August dort beim Ultraschall und zum Belastungs EKG

13.01.2008 17:21

Hallo Jörg aus dem schönen Lübeck,

ich z.B. hatte und habe niedrigen Blutdruck (morgens sogar manchmal sehr niedrig).

Seit ich nicht mehr rauche, hat sich daran nichts geändert! lächel

Niedriger Blutdruck ist im Gegensatz zu hohem Blutdruck zwar ungefährlich,
ich würde an Deiner Stelle dennoch vorsichtshalber die Ursache checken lassen!

Niedriger Blutdruck

LG Mond und einen schönen Abend
Anne

NMR seit 4.7.07 - Ich wünsche allen viel Erfolg!

13.01.2008 17:36

Also ich habe sonst eher mit hohem obwohl hohen eher als erhöhtem zu bezeichnen ist.Ich habe sonst so caaa 140/85 aber ewig.Nehme auch Ramipril seit ca 3 Jahren.Nun geht er eher runter.

14.01.2008 19:16

Hallo Jörg,
habe auch mit erhöhtem Blutdruck zu tun. Jetzt ist er ohne Tabletten fast ganz normal. Du solltest den Blutdruck öfters mal messen, denn es kann sein, dass deine Tbl. jetzt zu stark sind. Sie senken ja auch den Blutdruck.
Würde ich mit dem Arzt, auch wenn du im August noch beim Arzt warst, besprechen.
LG Ute

PS Herzlichen Glückwunsch zu deinen vielen rauchfreien Tagen. Sekt
Auf dass die nächsten Tage leichter werden.
NMR seit 18.09.07, Champix frei seit 27.09.07

15.01.2008 09:44 | geändert: 15.01.2008 09:58

Vielen Dank Ute,ja ich messe Morgens nach dem aufstehen und Abends wenn ich zur Ruhe gekommen bin.also 2mal.Mein Kardiologe bei dem ich im august zum Belastungs - EKG und zum Herz Ultraschall (zum allgemeinen Checken) war,meinte,ich KANN ie nach eigenem ermessen bzw wohlbefinden absetzen aaaber ich muss dann einige Wochen messen,sollte er höher gehen als erlaubt,wieder einnehmen.ich warte noch ein zwei tage und dann setze ich die RAMIPRIL 2,5 mg ab Sekt Daumen hoch

15.01.2008 17:06

Forum geschlossen, keine Antwort mehr möglich.