Selbstmorde durch Champix?
hallo, habe gestern eine mail bekommen, dass im spiegel ausgabe 49 ein bericht über champix und seine nebenwirkungen stehen soll. es geht um selbstmorde in GB.
werde mir morgen den spiegel besorgen.
schönen tag noch - stuemmi
werde mir morgen den spiegel besorgen.
schönen tag noch - stuemmi
rauchfrei seit 13.10.07 dank champix
06.12.2007 16:06
Hallo stuemmi,
ich habe den Thread-Titel mal angepasst.
Ein Eintrag im Blog Stationäre Aufnahme nimmt auch Bezug auf diesen Spiegel-Artikel:
SPIEGEL berichtet über Suizidrisiko durch Champix®
LG Jörg
ich habe den Thread-Titel mal angepasst.
Ein Eintrag im Blog Stationäre Aufnahme nimmt auch Bezug auf diesen Spiegel-Artikel:
SPIEGEL berichtet über Suizidrisiko durch Champix®
LG Jörg
06.12.2007 16:29
Ich finds ja immer bissel hammerhart was einem so in der Apotheke angeboten wird, wo sich nachher rausstellt - der Mist macht teilweise noch mehr krank als das Leiden welches bekämpft werden sollte.
Das fing nicht erst bei Contergan an und hörte bei Vioxx auch nicht auf. Unsere Gesetze sind da einfach zu lax. Die hochgelobten Pharmaunternehmen vergiften Leute und kommen davon. Ich verstehs nicht.
Spitfire
Das fing nicht erst bei Contergan an und hörte bei Vioxx auch nicht auf. Unsere Gesetze sind da einfach zu lax. Die hochgelobten Pharmaunternehmen vergiften Leute und kommen davon. Ich verstehs nicht.
Spitfire
Freiwillig chemiefreier Fullsize-Entzug seit 20.11.2007
06.12.2007 19:25
Ich finds ja immer bissel hammerhart was einem so in der Apotheke angeboten wird, wo sich nachher rausstellt - der Mist macht teilweise noch mehr krank als das Leiden welches bekämpft werden sollte.
Spitfire
Freiwillig chemiefreier Fullsize-Entzug seit
20.11.2007
naja, man kennt die presse
was dann wirklich dabei rauskommt wird die Zeit zeigen. Ich bezweifel dass die Nebenwirkungen von Champix mehr Tote hervorbringen als die elendige Qualmerei 
lg vom Lothar
06.12.2007 22:47
Zudem ist wohl Allen klar dass es kein wirksames Medikament ohne Nebenwirkungen gibt - bis heute. Die Beschreibungen im Beipackzettel von Champix sind sehr ausführlich und sollten auch von jedem möglichen User mal gelesen werden BEVOR er sich das MEDIKAMENT antut ! Dass das keine Drops sind sollte Jedem klar sein, bevor er sich auf sowas einlässt 

06.12.2007 22:54
Champix ist ein hammerhartes Medikament das die Rezeptoren im Gehirn blockiert die bislang vom Nikotin bedockt wurden !
Wer glaubt dass sowas ohne jegliche Nebenwirkungen abgehen könnte, sollte sich die Einnahme von Champix genau überlegen!!
Wer glaubt dass sowas ohne jegliche Nebenwirkungen abgehen könnte, sollte sich die Einnahme von Champix genau überlegen!!
06.12.2007 23:08
Jeder muss sich darüber im klaren sein, dass eine Substanz die auf der einen Seite helfen soll, irgendwo anders schaden kann. Auch die sogenannten pflanzlichen Medikamente können Nebenwirkungen haben. Die Warnung bzgl. Depressionen konnte man überall lesen.
Meine persönliche Meinung ist, schlechte Laune und kurzzeitige sogenannte "Depressionen" hatte ich auch. Aber hier haben Leute die kalt oder mit Nikotinpflaster entzogen haben auch über Depris geschrieben.
Es wird überall davor gewarnt, die Tbl. bei instabilen Leuten zu geben und deshalb ist es sehr wichtig, das ein Rezept, also vorher ein Arztkontakt notwendig ist. Ich glaube, dass die, die Selbstmord begangen haben auch krank waren.
Dies soll kein Tenor für die Pharmafirmen sein.
Jeder sollte sich seines handeln bewusst sein.
LG Ute
Meine persönliche Meinung ist, schlechte Laune und kurzzeitige sogenannte "Depressionen" hatte ich auch. Aber hier haben Leute die kalt oder mit Nikotinpflaster entzogen haben auch über Depris geschrieben.
Es wird überall davor gewarnt, die Tbl. bei instabilen Leuten zu geben und deshalb ist es sehr wichtig, das ein Rezept, also vorher ein Arztkontakt notwendig ist. Ich glaube, dass die, die Selbstmord begangen haben auch krank waren.
Dies soll kein Tenor für die Pharmafirmen sein.
Jeder sollte sich seines handeln bewusst sein.
LG Ute
NMR seit 18.09.07, Champix frei seit 27.09.07
07.12.2007 07:31
Champix ist ein hammerhartes Medikament das die Rezeptoren im Gehirn blockiert die bislang vom Nikotin bedockt wurden !
Genau so ist es - und genau so hammerhart ist die Zigarette; nur daß sie zusätzlich noch süchtig macht.
Was diese Selbstmordmeldungen betrifft, so ist es doch auffallend, daß ziemlich alle in der Woche gemacht wurden, nachdem die Medien über den selbstmord eines Menschen berichteten. Einer sagt 'Autsch' und alle schreien 'Aua'..... sorry, vor allem wenn das in USA passiert, nehm ich das nicht ganz so ernst.
Mit hat Champix die Freiheit gegeben, um die ich jahrelang vergeblich rang!
Rauchfrei seit 01.Mai 07
07.12.2007 14:08
Mit hat Champix die Freiheit gegeben, um die ich jahrelang vergeblich rang!
Rauchfrei seit 01.Mai 07
@Maya
Sehe ich genau so!
Ist alles Mumpitz!
LG
Andreas
(ein Überlebender)
Rauchfrei seit 20.03.2007 - Champixnix seit 02.06.2007
07.12.2007 14:28
an alle, sorry wollte damit keine große diskussion eröffnen.
gehe auch davon aus, dass diese personen sowieso gefährdet waren.
werde in zukunft bei solchen themen mich zurückhalten.
ich kann nur sagen, dass champix mir geholfen hat, bzw. mir immer noch hilft und ich es auch weiterhin nehmen werde.
schönes wochenende - stuemmi
gehe auch davon aus, dass diese personen sowieso gefährdet waren.
werde in zukunft bei solchen themen mich zurückhalten.
ich kann nur sagen, dass champix mir geholfen hat, bzw. mir immer noch hilft und ich es auch weiterhin nehmen werde.
schönes wochenende - stuemmi
rauchfrei seit 13.10.07 dank champix
07.12.2007 15:33
| Thema | Autor | Forum | Beiträge | Letzter Beitrag |
|---|---|---|---|---|
| Höheres Selbstmordrisiko bei Rauchern | Jörg | Rauch Adé News | 4 | 01.06.2008 17:45 |
| Champix und keine Nebenwirkungen | Mausi38 | Hilfsmittel und Methoden | 49 | 28.03.2008 00:29 |