Selbstmorde durch Champix? [6]
Calli
wie du siehst lucifer..... hat hier niemand mehr nach deinem
Beitrag geschrieben.
Ich kann es mir nicht so ganz verkneifen.
Einige, wenn nicht sogar alle deiner Ausführungen bzw. Vergleiche finde ich persönlich total daneben.
Das kannst du doch nicht wirklich selber glauben.... also was genau soll diese Provokation?
Calli
also Lucifer....
künstlich aufregen ??
Bei deinen Beiträgen nicht nötig ..... geht von ganz allein
Aber wie du siehst lach ich jetzt eher darüber
gibt zwar auch Falten aber wenigstens auf eine schöne Art und Weise
du kannst sehen das du die beiträge gar nicht liest,sonst hättest du bestimmt gemerkt das luzifer nicht mit c sondern mit z von mir geschrieben wurde...
man kann gerade an deinem beispiel sehr gut erkennen das das
sprichwort "alt sind sie geworden,aber dumm geblieben..."
ja doch einen sinn ergibt, zumal du doch hier wahrscheinlich der größte sprücheklopfer bist von allen,dies spiegeln doch deine 465 beiträge in 30 tagen wieder.
wahrscheinlich haben diese pillen dein gehirn schon aufgefressen, anders kann ich mir solch ein permanentes" einen obendraufsetzten" nicht erklären...
oder hast du ein so großes mitteilungsbedürfnis,weil dir zuhause keiner mehr zuhört...oder du dort nichts weiter zu melden hast
so jetzt kannst du weiterlachen

ich hab diesen streit nicht allein vom zaun gebrochen,das zutun einiger neunmalklugen leute haben auch dazu beigetragen...
28.03.2008 11:38
wahrscheinlich haben diese pillen dein gehirn schon aufgefressen, anders kann ich mir solch ein permanentes" einen obendraufsetzten" nicht erklären...
Auch als Gast hat man sich an die Forenregeln zu halten
Umgangston:
Bitte bewahrt auch bei Meinungsverschiedenheiten ein Mindestmaß an Höflichkeit. Beleidigungen und Verunglimpfungen werden nicht geduldet.
Geh woanders trollen, hier bist du nicht mehr erwünscht
28.03.2008 12:31 | geändert: 28.03.2008 12:33
Aber, mir ist irgendwie unklar, wie man von jetzt auf gleich
depressiv sein soll, ohne vorher jemals in dieser Richtung
auch nur anfällig gewesen sein will.
Kann man als eigentlich fröhlicher und glücklicher Mensch einfach so
depressiv werden?
Seit 05.03.2008 NMR
Ja, kann man leider. Ich habe früher leider auch immer gedacht, dass ich ein sehr zufriedener Mensch bin und dass nur Pessimisten depressiv werden können. Das ist aber leider nicht so. Depression ist keine Charaktereigenschaft, sondern eine Krankheit, nur sieht man sie nicht. Wenn du dir ein Bein brichst, dann versteht jeder warum du deine Wohnung nicht putzt, wenn du depressiv bist, dann kannst du auch nicht (z.B. wegen Antriebslosigkeit), aber niemand sieht das. Der Betroffene kann gar nichts dafür, denn in seinem Gehirn werden bestimmte Stoffe nicht mehr freigesetzt, die dir im Leben Antrieb geben, die dir ein positives Lebensgefühl geben. Ein gesunder Mensch ist traurig, wenn er Liebeskummer hat, wenn jemand stirbt usw. Dieses Gefühl hält aber zum Glück nur eine Weile an. Nun stell dir mal vor dieses schreckliche Gefühl würde nicht mehr aufhören und du kannst nichts dagegen machen, obwohl du doch gar nicht traurig sein willst. Furchtbar ist das! Also vorsichtig mit Medikamenten und vor allem Drogen, die dieses Gleichgewicht im Gehirn stören können!!
30.03.2008 22:54
Hallo Maria,
nachdem du diesen Beitrag geschrieben hast, habe ich noch sehr viele andere Beiträge von dir gelesen.
Geht es dir mittlerweile besser?
Ich weiß ja, dass Depressionen krankhaft und nicht etwa
eine Charaktereigenschaft sind. Ich kenne dies aus unserem
Freundeskreis und auch aus der Nachbarschaft.
Es würde mich freuen, wenn du berichten würdest, wie es dir geht

LG Carlitta
nachdem du diesen Beitrag geschrieben hast, habe ich noch sehr viele andere Beiträge von dir gelesen.
Geht es dir mittlerweile besser?
Ich weiß ja, dass Depressionen krankhaft und nicht etwa
eine Charaktereigenschaft sind. Ich kenne dies aus unserem
Freundeskreis und auch aus der Nachbarschaft.
Es würde mich freuen, wenn du berichten würdest, wie es dir geht

LG Carlitta

Seit 05.03.2008 NMR 

31.03.2008 00:23
Vielen Dank für die nette Nachfrage
Mir geht es zum Glück viel besser. Ich war damals teilweise richtig verzweifelt und dachte dieses furchtbare Gefühl geht mein Leben lang nicht weg. Ich habe dann verschiedene natürliche Medikamente ausprobiert (vor Antidepressiva hab ich dann doch erst mal meine Finger gelassen) und bin dann an Ginkgo Biloba hängengeblieben. Seit diesem Tag wurde alles wieder gut
Naja, fast. Ab und zu spüre ich noch dieses komische Gefühl, aber diese Momente sind sehr selten geworden. Darüber bin ich echt froh, ich hoffe das bleibt so, denn ich kenne dieses Gefühl erst seit Champix bzw. seit dem Nichtmehrrauchen. Ob nun Champix oder der Nikotinverlust mein Gleichgewicht im Gehirn durcheinander gebracht haben, weiß ich nicht, aber ich bin froh, dass ich Champix nicht länger genommen habe und auf keinen Fall werde ich wieder mit dem Rauchen anfangen, denn so etwas will ich NIE wieder erleben!
LG, Maria
Mir geht es zum Glück viel besser. Ich war damals teilweise richtig verzweifelt und dachte dieses furchtbare Gefühl geht mein Leben lang nicht weg. Ich habe dann verschiedene natürliche Medikamente ausprobiert (vor Antidepressiva hab ich dann doch erst mal meine Finger gelassen) und bin dann an Ginkgo Biloba hängengeblieben. Seit diesem Tag wurde alles wieder gut
Naja, fast. Ab und zu spüre ich noch dieses komische Gefühl, aber diese Momente sind sehr selten geworden. Darüber bin ich echt froh, ich hoffe das bleibt so, denn ich kenne dieses Gefühl erst seit Champix bzw. seit dem Nichtmehrrauchen. Ob nun Champix oder der Nikotinverlust mein Gleichgewicht im Gehirn durcheinander gebracht haben, weiß ich nicht, aber ich bin froh, dass ich Champix nicht länger genommen habe und auf keinen Fall werde ich wieder mit dem Rauchen anfangen, denn so etwas will ich NIE wieder erleben!LG, Maria
01.04.2008 05:02
Hallo Maria,
na das ist doch mal eine gute Nachricht
Dir geht es zum Glück wieder viel besser

Das freut mich sehr... ganz besonders für dich
Rauchen hätte sicherlich auch nichts verbessert

Topleistung, dass du durchgehalten hast.
LG Carlitta
na das ist doch mal eine gute Nachricht

Dir geht es zum Glück wieder viel besser

Das freut mich sehr... ganz besonders für dich

Rauchen hätte sicherlich auch nichts verbessert

Topleistung, dass du durchgehalten hast.
LG Carlitta

Seit 05.03.2008 NMR 

01.04.2008 10:17
denn ich kenne dieses Gefühl erst seit Champix bzw. seit dem Nichtmehrrauchen. Ob nun Champix oder der Nikotinverlust mein Gleichgewicht im Gehirn durcheinander gebracht haben, weiß ich nicht, aber ich bin froh, dass ich Champix nicht länger genommen habe und auf keinen Fall werde ich wieder mit dem Rauchen anfangen, denn so etwas will ich NIE wieder erleben!
LG, Maria
hallo maritschke,
das ist gut so, denn sowas will ich auch nie wieder erleben.
deinen zitierten satz kann ich sehr gut bestätigen.
mir hat akupunktur gegen die depression geholfen und in berlin gibt es ein paar sehr gute ärzte wo man es über die kasse abrechnen kann.
nur ich trottel war natürlich wieder bei einer die man privat bezahlen muss
nagut sie is aber sehr gut gewesen... meine problematik ist zwar nicht komplett weg aber um einiges besser geworden.
ich mag auch nicht glauben das unser problem einfach von heut auf morgen auftaucht, schwup diwups und man is depressiv, nö nö
da steckt was anderes dahinter...
aber ich gebe dem ganzen dank spitfire nicht soviel raum...
wünsche dir viel kraft und sende dir schöne grüße...

werde mal wegen gingko biloba googeln...
champix 17.09.2007, NMR 26.09.2007,champixfrei 14.12.07
01.04.2008 23:44
Übrigens empfinde ich polemische Scheißhausparolen wie "wer es wirklich will, schafft es auch ohne Ersatzdrogen" in einem Forum wie diesem mehr als nur unangebracht.
NMR seit 18.03.2008
So hab ich lange nicht mehr gelacht! Danke Oliver!!

Höflich, prägnant und treffend gesagt

Vielen Dank für die nette NachfrageMir geht es zum Glück viel besser. Ich war damals teilweise richtig verzweifelt und dachte dieses furchtbare Gefühl geht mein Leben lang nicht weg. Ich habe dann verschiedene natürliche Medikamente ausprobiert (vor Antidepressiva hab ich dann doch erst mal meine Finger gelassen) und bin dann an Ginkgo Biloba hängengeblieben. Seit diesem Tag wurde alles wieder gut
Naja, fast. Ab und zu spüre ich noch dieses komische Gefühl, aber diese Momente sind sehr selten geworden. D
LG, Maria
Liebe Maria,
ich kenne auch solche Gefühle, bei mir waren die aber früher eher mit Panikattacken verbunden...Ich bin mal 3 Monate lang nur sehr, sehr ungerne aus dem Haus gegangen, auch war da noch geschäftlicher Stress dazu...Nur ein kleiner Hinweis (damals hab ich genauso wie (bis jetzt) noch geraucht...Bis ich gemerkt hab, das ich sehr allergisch auf einige Dinge reagiert hab (Milch, 1 Glas billiger Rotwein am abend(!!)) etc. Hat lange gebraucht und ich hatte nur noch viel zu wenig Kilo auf den Rippen bis ich das gemerkt hab...Hab nämlich auch nciht mehr gegessen, nicht weil ich nicht wollte (oder gar dachte ich wäre zu dick) Mein Körper hat einfach versucht mir zu zeigen woher es kommt...Ich hatte immer das Gefühl von einem engen Hals etc..mein arzt wollte mir damals antidepressiva verschreiben, da hab ich aber die finger von gelassen und lieber Bachblüten genommen
Ich glaube mein Allergiespiegel hat sich dann erholt und ich hab das mit dem Essen erkannt..da gings dann weg..Ein paar Jahre später gings mir wieder so, da von der Antibabypille...
Ich sag Dir, da ist man erst mal geheilt, oft sind es wirklich Ursachen von aussen, vielleicht in deinem Fall von der Champix, vielleicht vom Nicht-Mehr-Rauchen vielleicht aber auch einfach nur deshalb weil man wenn man sich entschliesst zu rauchen aufzuhören auch unbewusst bereit ist anderen Sachen ins Gesicht zu gucken, bzw. vielleicht hat man früher sich einfach alles weggeraucht

Die Mittel Dinge zu verdrängen sind sicher von Mensch zu Mensch verschieden, aber ich glaube oft sind die Ursachen, also psychische Sachen warum man etwas tut (trinken, rauchen, kiffen etc.) die gleichen. Und wenn man bereit ist loszulassen, schaut man halt auch manchmal plötzlich seinen gollums ins auge

Aber andererseits, jeder von uns hat so seine Macken...es kommt nur drauf an wie man damit umgeht und sich dafür nicht fertig macht...(Leicht gesagt, ich weiss...)
Naja, jetz komm ich vom 100sten ins 1000ste dabei, glaub ich das ich die nächsten Wochen sicher noch viel schwächer sein werde

Eigentlich wollt ich nur sagen, ich bin eine, die immer zuerst denkt, das ist was psychisches und oft entdeckt habe, es ist durch eine Ursache von aussen (Pille, Nahrungsmittel etc.).
Deshalb, macht euch nicht fertig..hört auf Euch selbst und nich soviel auf Leute die manchmal nur mit systemischen Lösungsansätzen daherkommen..
Amen

Ich hoffe, das kam jetz alles nicht schräg rüber..wahrscheinlich bin ich nervös weil ich morgen mit champix anfange

Liebe Grüsse,
Angel
21.05.2008 21:52 | geändert: 21.05.2008 21:54
Mmmmmmm....interessant was du schreibst. Das Gefühl vom engen Hals hatte und habe ich auch und Panikattaken hatte ich nach Champix auch, aber nur kurz. Ich nehme auch die Antibabypille und ich trinke sehr gerne Milch..... mmmmm...weiß nicht, ob das damit was zu tun hat. Ich werde das mal beobachten. Ich glaube, dass die Restdepression, die noch geblieben ist, vom fehlenden Nikotin kommt und ich glaube auch, dass ich mir damals meine Probleme einfach weggeraucht habe und jetzt geht das halt nicht mehr. Am schlimmsten geht es mir, wenn ich in der Bibliothek sitze und lerne. Dann kommen mir so viele quälende Gedanken, die ich nicht abstellen kann. ich bin dort so traurig und will heulen. Wenn ich zu Hause sitze um zu lernen, ist das nicht so. Naja....bleibt weiter abzuwarten und zu hoffen 
Vielen Dank noch einmal für deine nette Antwort und viel Glück mit Champix!!
Ich bin jetzt schon seit über 6 Monaten rauchfrei und ich bereue nichts, auch wenn es manchmal nicht einfach ist!!

Vielen Dank noch einmal für deine nette Antwort und viel Glück mit Champix!!
Ich bin jetzt schon seit über 6 Monaten rauchfrei und ich bereue nichts, auch wenn es manchmal nicht einfach ist!!30.05.2008 00:06
Forum geschlossen, keine Antwort mehr möglich.
| Thema | Autor | Forum | Beiträge | Letzter Beitrag |
|---|---|---|---|---|
| Champix und keine Nebenwirkungen | Mausi38 | Hilfsmittel und Methoden | 49 | 28.03.2008 00:29 |
| Höheres Selbstmordrisiko bei Rauchern | Jörg | Rauch Adé News | 4 | 01.06.2008 17:45 |