Seltsame Rauchträume
Hallo!
Geht das euch auch so? Zur Zeit rauche ich fast jede Nacht - im Traum. Wache dann entsetzlich enttäuscht auf und brauche manchmal recht lange, bis ich registriere, gar nicht geraucht zu haben. Die Erleichterung ist dann natürlich enorm groß.
Ich kenne das von meinen früheren "Entzügen" her ja schon, aber nicht so nachhaltig.
Viele Grüße
Claus
Geht das euch auch so? Zur Zeit rauche ich fast jede Nacht - im Traum. Wache dann entsetzlich enttäuscht auf und brauche manchmal recht lange, bis ich registriere, gar nicht geraucht zu haben. Die Erleichterung ist dann natürlich enorm groß.
Ich kenne das von meinen früheren "Entzügen" her ja schon, aber nicht so nachhaltig.
Viele Grüße
Claus
10.10.2008 16:18
Hi,
ich hab das nur ganz selten. Aber das ist ein super Psycho-Effekt, wenn Du jeden Tag totaaaal erleichtert bist, doch nicht mehr zu rauchen
ich hab das nur ganz selten. Aber das ist ein super Psycho-Effekt, wenn Du jeden Tag totaaaal erleichtert bist, doch nicht mehr zu rauchen

Am 23.07.2008 erblickte ein neuer, kleiner Exraucher das duftende Licht der Welt... und am 01.10. ein kleiner neuer Sportmops (Betonung auf Mops höhö)
10.10.2008 16:20
Hallo,
ich würde halt schon ganz gerne durchschlafen und nicht jeden Morgen um drei Uhr senkrecht im Bett stehen.
Viele Grüße
Claus
ich würde halt schon ganz gerne durchschlafen und nicht jeden Morgen um drei Uhr senkrecht im Bett stehen.

Viele Grüße
Claus
10.10.2008 16:30
Ach, um 3.00 Uhr is natürlich blöd
Ich dachte, so pünktlich morgens halt...
Ich dachte, so pünktlich morgens halt... Am 23.07.2008 erblickte ein neuer, kleiner Exraucher das duftende Licht der Welt... und am 01.10. ein kleiner neuer Sportmops (Betonung auf Mops höhö)
10.10.2008 16:38
Hallo Claus,
sehr viele Nichtmehrraucher hatten bzw. haben solche Träume. Auch mich hat es zwei Mal erwischt.
Das Unterbewusstsein ist mit dem Thema Rauchen noch lange nicht durch! Bei manch einem dauert das auch 'ne Weile ….
Schön ist aber doch die Erleichterung.
Träume öffnen Räume
in die Freiheit
lang ersehnter Gefühle.......
Ich wünsche Dir ein angenehmes
Wochenende.
Liebe aufbauende Grüße, das wird schon wieder
Anne
sehr viele Nichtmehrraucher hatten bzw. haben solche Träume. Auch mich hat es zwei Mal erwischt.
Das Unterbewusstsein ist mit dem Thema Rauchen noch lange nicht durch! Bei manch einem dauert das auch 'ne Weile ….
Schön ist aber doch die Erleichterung.
Träume öffnen Räume
in die Freiheit
lang ersehnter Gefühle.......
Ich wünsche Dir ein angenehmes
Wochenende.Liebe aufbauende Grüße, das wird schon wieder
AnneNMR seit 4.7.07
Seit dem KEINE mehr!
Auch nicht diese
EINE!
Auch nicht diese
EINE! 10.10.2008 17:00
jawohl
hatte ich auch !
Immer wieder davon geträumt, dass ich rauche!
Aufgewacht und froh gewesen alles nur geträumt zu haben.
Ist aber irgendwie klar, ich habe ja 25 Jahre geraucht. Mein Unterbewusstsein arbeitet daran.
hatte ich auch !
Immer wieder davon geträumt, dass ich rauche!
Aufgewacht und froh gewesen alles nur geträumt zu haben.
Ist aber irgendwie klar, ich habe ja 25 Jahre geraucht. Mein Unterbewusstsein arbeitet daran.
17.10.2008 10:34
Hola! 
Ja, so lustige und intensive Träume hatte ich auch, allerdings hätte ich sie gerne viel öfters gehabt, da mein Problem eher die Schlaflosigkeit war.
Lieber schlafe ich und habe dabei auch noch coole Träume!

LG

Ja, so lustige und intensive Träume hatte ich auch, allerdings hätte ich sie gerne viel öfters gehabt, da mein Problem eher die Schlaflosigkeit war.
Lieber schlafe ich und habe dabei auch noch coole Träume!

LG

NMR seit 29.09.08 - "Wer Raucher küsst trinkt auch aus Kloschüsseln!" 

17.10.2008 12:18
Bei mir war es nach cirk.3 Wochen 2 Tg nacheinander.
Tja, das ganze muss ja auch irgendwie verarbeitet werden,nicht nur bewusst.
Bin dann auch aufgeschreckt mit dem Gedanken " kann doch nicht sein", und so war es Gottseidank auch.
Erschreckend fand ich diese Realität im Traum.
Tja, das ganze muss ja auch irgendwie verarbeitet werden,nicht nur bewusst.
Bin dann auch aufgeschreckt mit dem Gedanken " kann doch nicht sein", und so war es Gottseidank auch.
Erschreckend fand ich diese Realität im Traum.

17.10.2008 18:59
Haben wir ES doch wieder... reine Kopfsache... was uns am meisten beschäftigt, wird im Schalf verarbeitet. Auch ich rauche nachts im Traum... ist mir als Raucherin nie gelungen 
In der Anfangsphase, als angehende, erlebende Nichtraucherin, erlebe ich ALLES viel intensiver und auch empfindlicher:
- rieche mehr
- schmecke mehr
- Speichelproduktion läuft
- freue mich auf gutes Essen, Hungergefühl hätte ich vorher weggeraucht (10 kg zunehmen nehme ich in Kauf)
- Atmung geht bis in den Bauch
- bin unter Stress extrem empfindlich und nicht sehr sympatisch
- träume extrem realistisch, rauche im Traum intensiv, und schwitze (liegt mit Sicherheit auch am Altersabschnitt)
Es gab in den letzten 15 Tagen nur!!!!! 2 Tage, an denen ich dachte: Neee, das schaff ich nicht... weil diese Plagegeister
in meinem stressigen Berufs/+Familien-Alltag überhaupt keine Ruhe gaben. Sie ziehen mir den Hals zu, drücken mir den Brustkorb zusammen, vermitteln mir ein ständig "einsaugendes" Atemgefühl und dominieren mich gedanklich so sehr, dass ich zeitweise die Lähmung bekomme, ganz schlimm... (heule heimlich...
)
Um diesen ZUSTAND zu "brechen" brauche ich: Einen guten starken Willen, Ehrgeiz und Duchhaltevermögen. Sowas hatte ich eigentlich nie. Ich weiß, DER RICHTIGE ZEITPUNKT MUSS GENAU STIMMEN....
Das ist hier, in diesem Forum, leichter geschrieben, als getan. Ich sage jedem, der dieses hier liest... wenn diese
überwunden sind, kann es mit dem Nichtmehrraucherleben mit der Chance 1a beginnen.
Wie gesagt, ich bin seit 2 Wochen absolute Nichtraucherin... mit allen Höhen und Tiefen im kalten Entzug... DER WEG IST DAS ZIEL.
Heute war wiedermal ein sehr guter Nichtrauchertag... ich bin HERR über mich selbst... die Quälgeister verschwinden (trollen sich) ... hoffentlich immer mehr...
Ich habe wirklich nichts, gar nichts geraucht, bin zwar stolz, aber auch noch nicht wirklich überzeugt... dieses Glückshormon im Hirn muss sich wohl erst wieder aufbauen... ich fühle mich dennoch "NEUTRAL"... (liebe Ziggi... auf nimmerwiedersehen)... winkdirnach... in Geanken ... hmpf
ICH RAUCHE NICHT MEHR... hier darf ich es schreiben... hab es noch nicht wirklich sagen können/dürfen/getraut...
ICH RAUCHE NICHT MEHR !!! (jetzt geh ich ins Bett und bin wirklich glücklich über diesen Tag)
Grüße
Slogislog

In der Anfangsphase, als angehende, erlebende Nichtraucherin, erlebe ich ALLES viel intensiver und auch empfindlicher:
- rieche mehr
- schmecke mehr
- Speichelproduktion läuft
- freue mich auf gutes Essen, Hungergefühl hätte ich vorher weggeraucht (10 kg zunehmen nehme ich in Kauf)
- Atmung geht bis in den Bauch
- bin unter Stress extrem empfindlich und nicht sehr sympatisch
- träume extrem realistisch, rauche im Traum intensiv, und schwitze (liegt mit Sicherheit auch am Altersabschnitt)
Es gab in den letzten 15 Tagen nur!!!!! 2 Tage, an denen ich dachte: Neee, das schaff ich nicht... weil diese Plagegeister
in meinem stressigen Berufs/+Familien-Alltag überhaupt keine Ruhe gaben. Sie ziehen mir den Hals zu, drücken mir den Brustkorb zusammen, vermitteln mir ein ständig "einsaugendes" Atemgefühl und dominieren mich gedanklich so sehr, dass ich zeitweise die Lähmung bekomme, ganz schlimm... (heule heimlich...
)Um diesen ZUSTAND zu "brechen" brauche ich: Einen guten starken Willen, Ehrgeiz und Duchhaltevermögen. Sowas hatte ich eigentlich nie. Ich weiß, DER RICHTIGE ZEITPUNKT MUSS GENAU STIMMEN....
Das ist hier, in diesem Forum, leichter geschrieben, als getan. Ich sage jedem, der dieses hier liest... wenn diese
überwunden sind, kann es mit dem Nichtmehrraucherleben mit der Chance 1a beginnen. Wie gesagt, ich bin seit 2 Wochen absolute Nichtraucherin... mit allen Höhen und Tiefen im kalten Entzug... DER WEG IST DAS ZIEL.
Heute war wiedermal ein sehr guter Nichtrauchertag... ich bin HERR über mich selbst... die Quälgeister verschwinden (trollen sich) ... hoffentlich immer mehr...

Ich habe wirklich nichts, gar nichts geraucht, bin zwar stolz, aber auch noch nicht wirklich überzeugt... dieses Glückshormon im Hirn muss sich wohl erst wieder aufbauen... ich fühle mich dennoch "NEUTRAL"... (liebe Ziggi... auf nimmerwiedersehen)... winkdirnach... in Geanken ... hmpf
ICH RAUCHE NICHT MEHR... hier darf ich es schreiben... hab es noch nicht wirklich sagen können/dürfen/getraut...
ICH RAUCHE NICHT MEHR !!! (jetzt geh ich ins Bett und bin wirklich glücklich über diesen Tag)
Grüße
Slogislog
Ohne Hilfsmittel, NIE geraucht seit dem 03.10.08 

17.10.2008 20:26 | geändert: 17.10.2008 21:33
Hallo,
naja, manchmal ist es doch sehr seltsam! Seit meinem Eintrag hier hatte ich die Träume nicht mehr; was nicht zu bedeuten braucht, daß sie nicht wieder kommen werden.
Zugenommen habe ich auch, aber ich fühle mich dabei nicht unwohl. Ich bin ohnedies ein ziemlich dünner Hering, was mit Sicherheit auch mit dem Rauchen zu tun hat(te), so daß mir ein paar Kilogramm mit Sicherheit nicht schaden werden.
Habe derzeit auch noch Alkohol ausgesetzt und begonnen, mich gesünder zu ernähren. Mit dem Laufen, jeden Tag zunächst zwei Kilometer, habe ich auch begonnen.
Mittlerweile ist es schon knapp ein viertel Jahr, daß ich nicht mehr qualme - insgesamt fühle ich mich sehr viel wohler, auch wenn der Schmacht ab und an wieder aufflackert.
Viele Grüße
Claus
naja, manchmal ist es doch sehr seltsam! Seit meinem Eintrag hier hatte ich die Träume nicht mehr; was nicht zu bedeuten braucht, daß sie nicht wieder kommen werden.
Zugenommen habe ich auch, aber ich fühle mich dabei nicht unwohl. Ich bin ohnedies ein ziemlich dünner Hering, was mit Sicherheit auch mit dem Rauchen zu tun hat(te), so daß mir ein paar Kilogramm mit Sicherheit nicht schaden werden.
Habe derzeit auch noch Alkohol ausgesetzt und begonnen, mich gesünder zu ernähren. Mit dem Laufen, jeden Tag zunächst zwei Kilometer, habe ich auch begonnen.
Mittlerweile ist es schon knapp ein viertel Jahr, daß ich nicht mehr qualme - insgesamt fühle ich mich sehr viel wohler, auch wenn der Schmacht ab und an wieder aufflackert.
Viele Grüße
Claus
18.10.2008 15:40 | geändert: 18.10.2008 15:40