Sollten Neu-Nichtraucher sich damit abfinden, zuzunehmen? [2]

also da nehm ich mir doch mal ellians Eintrag zum Vorbild Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch

Was ich ansonsten so herauslese ist, dass die Mitt40er hier wohl ALLE noch ganz passabel und alltagstauglich aussehen. bäh lächel zwinker

Wer hier schreibt, verbraucht ja auch schon wieder Kalorien: Lesen, suchen, nachdenken, formulieren, tippen, gestalten, Smilies suchen - da ist man ja richtig beschäftigt lach lach

Schönen Nachmittag,
slogislog

Ohne Hilfsmittel, NIE geraucht seit dem 03.10.08 lächel

24.11.2008 13:24

hehe.....auch die mitt50er sehen ziemlich passabel aus...und auch nicht nur "noch" lach lach lach
lg claudia

NMR seit 02.10.2008

24.11.2008 13:28

Hallo Leute,

ihr seid ja päpstlicher als der Papst.

Meine Bemerkung "als NMR wird man einfach fett" war einfach nur salopp ironisch gemeint.

Aber Zunehmen werdet ihr sicherlich, bei gleichen Eßgewohnheiten und unsporlichem Lebenswandel, alle zwinker zwinker.

Ich habe in den ersten 6 Monaten 3 kg zugenommen, die trotz diverser diätischer Versuche wie angetackert scheinen. Mehr ist es, nur wegen eiserner Disziplin, nicht geworden.
Aber da kommt ihr auch noch hin Daumen hoch Daumen hoch.

LG Heidrun

rauchfrei dank Champix seit dem 22.03.2007

24.11.2008 15:54

lach lach lach Nun ist schon wieder ein Eintrag im falschen Thread zwinker @Heidrun

Aber alle Achtung: Rauchfrei seit März 2007 Daumen hoch Daumen hoch, diese Zeitspanne schaffe ich auch, und zwar rank und schlank, da habe ich ja vorerst noch 20 Monate Zeit. Könnte machbar sein bäh bäh
LG
slogislog
So nun muss der Jörg diese beiden letzten Einträge wieder abzwicken in "Sollen Neu-Nichtraucher sich damit abfinden, zuzunehmen" Hamma wieder Arbeit gemacht. Sorry hmmm

Ohne Hilfsmittel, NIE geraucht seit dem 03.10.08 lächel

24.11.2008 16:10

Hallo Jamie,

nach der guten alten Brocca-Formel hast du haargenau Normalgewicht. lächel
Und das ist nach einem Rauchstopp mehr als lobenswert. lächel

10 % weniger und es wäre Idealgewicht, das erreichst du ganz bestimmt in ca. 1 Jahr.

Ansonsten gibts an deinem Gewicht überhaupt nichts zu meckern, was uns einfach zeigt, man muss nicht zwangsläufig fett werden, nur weil man zu Rauchen aufhört, auch wenn man schon ein paar Kilo zulegt. erröt
In diesem Sinne
gute Nacht Mond
Jasmin

NMR seit 08.02.2008

25.11.2008 01:01

Hallo,

ich werde immer fetter. Habe schon richtige Pausbäckchen und arbeite gerade am Doppelkinn bäh

Dabei esse ich eigentlich wie in meinen Rauchertagen. Muss wohl am Bier liegen erröt

Und jetzt kommt auch noch die Weihnachtszeit! staun

Ich finde mich damit ab. Helmut Kohl war ja auch mal schlank.

Grüsse

Clean seit 26.1.2008 mit Anchor

04.12.2008 18:27

Hallo zusammen,

tja der liebe"Kohldampf".Da bin ich mit meinen 1,79 und 76kg ja noch im grünen Bereich.
Muss dazu sagen als die echten Heisshungerattacken anfingen ,

stand ich Abends vor Kühlschrank,sollste oder nich.Eisschrank zu,2 Gläser Wasser reingeschüttet und ins Bett.
Solch ein intensives Hungergefühl kannte ich vorher garnicht.
Danach wusste ich, das dieses intensive Gefühl Entzug war,
hab ich dann einfach ausgehalten,ohne was zu essen,danach 1-2 Äpfel zur Belohnung.

Gruss Bobby

13.12.2008 13:21 | geändert: 13.12.2008 13:45

Hallo !!!

NEIN wütend ich werde mich NICHT damit abfinden, wenn ich NMR bin, auch FETT bäh zu werden!!

Ich bin zwar nicht mehr Mitte 40 traurig, aber auch noch nicht Mitte 50 zwinker, irgendwie dazwischen und schau auch noch ganz passabel aus. Passe in Kleidergröße 40/42 und ja, ich hab jetzt auch zugenommen. Allerdings in Kombination von NMR und Weihnachtskeksen.

... und!! Ich hab es geschafft NMR zu sein (wenn auch erst seit 7 Tagen) und ich werde es schaffen, bis Weihnachten 2009 mein mir selbst gestelltes Zielgewicht zu erreichen. Wo ein Wille, da ein Weg.

Aufgeben tu ich nicht, aufgegeben wird nur ein Brief! lach

Schönen Abend!
Bulsara Kerze

Seit 18.12.2008 NMR - und so soll es bleiben

25.12.2008 21:11

Hallo ihr Lieben,

Das liegt an den Wirkungen des Nikotins. Das Nervengift kurbelt nämlich
den Stoffwechsel an, es beschleunigt Blutdruck, Herzfrequenz und Darmtätigkeit und erhöht damit den Energieverbrauch. Deshalb verbrennt ein Raucher, der pro Tag 20 Zigaretten qualmt, etwa 200 Kalorien mehr als ein Nichtraucher. Darüber hinaus dämpft Nikotin den Appetit.

„Lieber nimmt man einige Kilo zu und macht den Rauchstopp hiermit perfekt,
als dass man weiter raucht. Denn im Tabakrauch sind 4800 Substanzen, darunter über 70 krebserzeugende. Und wenn man sich überlegt, dass man sich diese Last, diese Belastung hier über viele Jahre antut, dann sind die wenigen Kilo, die man vielleicht zunimmt, stehen in keinem Verhältnis zur Gefährdung der Gesundheit.“

= Ausschnitt aus der WDR 5 Sendung http://www.wdr5.de/fileadmin/user_upload/Sendungen/Leonardo/2008/12/Manuskripte/ms081217Rauchstopp_und_Gewicht_Eckhardt.pdf

Ich habe in 9 Monaten 9 kg zugenommen - komme mir vor, als sei ich schwanger - der Teufel kommt seltener, dann allerdings sehr heftig. Und am 2.01. geht's an die "NR-Pfunde" das heisst für mich: Mehr Sport, mehr trinken (Wasser zwinker ) dann wird es auch klappen *hoffe ich doch*

Ich wünsche euch noch schöne restliche besinnliche Weihnachtstage Kerze und einen guten Rutsch in ein erfolgreiches rauchfreies 2009 Klee

LG
Gnom

NMR 17.03.2008

26.12.2008 12:18

Hallo Leuts,

2-3 kg mehr dürften doch für alle tolerierbar sein. Hauptsache keine "fucking smoke mehr". bäh

Bin jetzt bei 77 kg angelangt,dabei solls auch bleiben.
Das heisst auch für mich längere Ausdauerintervalle auf Stepper,

von 45min auf 60min,z.Z.4x in der Woche.die Dosis Dopamin gibts dann gratis.Sport macht eh wieder mehr Spass,Dank erheblich
mehr Kondition. zwinker
Jetzt ist unser Stoffwechel ja so wie er schon lange hätte sein sollen,nämlich dem Alter und Konstitution entsprechend schnell oder langsamer.

Qualmfreie Grüsse traurig

Bobby

26.12.2008 17:33 | geändert: 26.12.2008 17:34