Spice wird verboten

 
Noch im Januar will die Bundesregierung die Modedroge Spice verbieten. In der Kräutermischung wurden süchtigmachende Substanzen nachgewiesen.

Zeit online: Spice wird verboten

31.12.2008 00:00


 
...und was ist mit Tabak? staun
...und Alkohol? staun

...die Lobby hinter diesen Produkten ist (und war schon immer) offensichtlich zu groß.

Es grüsst
Das Wombat

lach Abweichungen von den neuen Germanistik-Regeln sind gewollt und als "stiller Protest" zu interpretieren! lach

31.12.2008 08:55


 
Ich bin immer wieder beeindruckt, wie diese (nicht meine) Bundesregierung doch in unwichtigen Dingen schnell reagieren kann. Die Drogenpolitik ist für mich nur ein Beispiel von verlogenem Lobbytreiben. Ich wende mich wieder einmal angewiedert ab. Sicher ist vor dem Verbot geprüft worden, wieviel eine Besteuerung gebracht hätte.

Uma

NMR seit 5.12.08

01.01.2009 18:16


Forum geschlossen, keine Antwort mehr möglich.