Sport, aber nicht alleine [3]
Tja so bleibt mein Wunsch auch weiterhin offen. Aber ist das nicht eine tolle Ausrede für mich nichts zu tun, weil ich keinen finde der mit mir macht?

Obwohl Sport zu machen damit ich abnehme hat noch nie geklappt. Ich weiß, dass Muskelmasse schwere wie Fett ist aber irgendwie wird bei mir jedes Gramm Fett in Muskelmasse umgewandelt.
Das heißt meine schöne
Bauchrolle ist dann richtig schön fest aber nicht dünner. 
Also werde ich jetzt erstmal frühstücken und dann viele Kalorien mit nachdenken verbrauchen.
LG Ute
PS: @ wölfchen - bitte nicht alles zu wörtlich nehmen, ich weiß wo meine Kilos herkommen.

Obwohl Sport zu machen damit ich abnehme hat noch nie geklappt. Ich weiß, dass Muskelmasse schwere wie Fett ist aber irgendwie wird bei mir jedes Gramm Fett in Muskelmasse umgewandelt.

Das heißt meine schöne
Bauchrolle ist dann richtig schön fest aber nicht dünner. 
Also werde ich jetzt erstmal frühstücken und dann viele Kalorien mit nachdenken verbrauchen.

LG Ute
PS: @ wölfchen - bitte nicht alles zu wörtlich nehmen, ich weiß wo meine Kilos herkommen.
NMR seit 18.09.07, Champix frei seit 27.09.07
27.11.2007 08:40
@ wölfchen
ich sag doch gar nix (Nutella!!!!)
Champix seit 19.10.2007 NMR seit 24.10.2007 (12:30 Uhr)
27.11.2007 08:48
Ne aber Katjes - yes yes yes... 

27.11.2007 08:49
Hallo Ute,
kann Dich gut verstehen.
Leide wirklich seit 2 Monaten unter unausgelebtem Bewegungsdrang.
Hat nicht mal was mit dem abspecken zu tun, sondern ich habe das Gefühl wie ein Tiger im Käfig. Wäre mir vor dem Rauchstopp niemals passiert.
Deshalb habe ich mich bei unserem Hochschulsport erkundigt, was ich den tun könnte ohne das ich mich selbst direkt überfordere und damit gleich wieder abbreche.
Bin also beim Nordic Walking gelandet. Kann aber am Anfängerkurs nicht teilnehmen, weil der um diese Jahreszeit bereits um 16:30 startet und ich da noch nicht "Feierabend" habe.
Also habe ich mich weiter umgehört, Sportvereine unter der Woche vormittags, Sportstudios... bin also in die bekannten Sportstudios gelaufen und habe mich da erkundigt, bieten nur im Sommer an!
Mir einfach die Turnschuhe anziehen und los laufen halte ich für kontraproduktiv, ausserdem machen solche Dinge keinen Spaß, brauche Gruppendynakmik, sonst gibt das nichts. Und Volleyball ist nicht so unbedingt zum absoluten auspowern gedacht
.
Also benutze ich die Treppen im Haus und im Unigebäude als Trainingsgerät
.
Doof, oder?!
LG
helmine
kann Dich gut verstehen.
Leide wirklich seit 2 Monaten unter unausgelebtem Bewegungsdrang.
Hat nicht mal was mit dem abspecken zu tun, sondern ich habe das Gefühl wie ein Tiger im Käfig. Wäre mir vor dem Rauchstopp niemals passiert.
Deshalb habe ich mich bei unserem Hochschulsport erkundigt, was ich den tun könnte ohne das ich mich selbst direkt überfordere und damit gleich wieder abbreche.
Bin also beim Nordic Walking gelandet. Kann aber am Anfängerkurs nicht teilnehmen, weil der um diese Jahreszeit bereits um 16:30 startet und ich da noch nicht "Feierabend" habe.
Also habe ich mich weiter umgehört, Sportvereine unter der Woche vormittags, Sportstudios... bin also in die bekannten Sportstudios gelaufen und habe mich da erkundigt, bieten nur im Sommer an!
Mir einfach die Turnschuhe anziehen und los laufen halte ich für kontraproduktiv, ausserdem machen solche Dinge keinen Spaß, brauche Gruppendynakmik, sonst gibt das nichts. Und Volleyball ist nicht so unbedingt zum absoluten auspowern gedacht
.Also benutze ich die Treppen im Haus und im Unigebäude als Trainingsgerät
.Doof, oder?!
LG

helmine
rauchfrei seit 27.08.2007
27.11.2007 10:39
Danke Helmine, dafür das du mich verstehst. 
Habe Anfang des Jahres einen Nordic Walking Kurs bei einem ansässigen Arzt gemacht in der Hoffnung Leute kennen zulernen, mit den ich mich dann treffen kann. Was soll ich sagen, alles nur Eheleute. Keine Chance!!!
Dann war ich beruflich 4 Monate ständig in Saarbrücken, keine Zeit für nix.

War im Internet hier beim Sportverein. Da wird ein Kurs für ab 40-jährige angeboten. Aaaabbbbber:
1. auch wenn ich in diese Altersgruppe gehöre
bin ich der Meinung, dass die Frauen auf dem Foto alle 15 bis 20 Jahre älter sind.
2. blöder Tag und noch blödere Uhrzeit
3. Nordic Walking nur im anderen Ort ab nächstes Jahr wieder.
Finde es einfach blöd wenn man erst mal ne halbe Std. mit dem Auto fahren muss.
Auch alles doof oder???

Habe Anfang des Jahres einen Nordic Walking Kurs bei einem ansässigen Arzt gemacht in der Hoffnung Leute kennen zulernen, mit den ich mich dann treffen kann. Was soll ich sagen, alles nur Eheleute. Keine Chance!!!

Dann war ich beruflich 4 Monate ständig in Saarbrücken, keine Zeit für nix.

War im Internet hier beim Sportverein. Da wird ein Kurs für ab 40-jährige angeboten. Aaaabbbbber:
1. auch wenn ich in diese Altersgruppe gehöre
bin ich der Meinung, dass die Frauen auf dem Foto alle 15 bis 20 Jahre älter sind.2. blöder Tag und noch blödere Uhrzeit
3. Nordic Walking nur im anderen Ort ab nächstes Jahr wieder.
Finde es einfach blöd wenn man erst mal ne halbe Std. mit dem Auto fahren muss.
Auch alles doof oder???

27.11.2007 10:51
moin,
ist hier viell irgendjemand aus HH? ich kriege meinen hintern allein auch nicht hoch *pfeiff*
sonnige grüße
trisha
ist hier viell irgendjemand aus HH? ich kriege meinen hintern allein auch nicht hoch *pfeiff*
sonnige grüße
trisha
champix seit 09.11.2007, NMR seit 18.11.2007 *yeah*
27.11.2007 13:54
Ja, ja-da kann ich auch ein Lied davon singen 
Alleine macht Sport eben keinen richtigen Spaß, alternativ habe ich einen MP3-Player (mir natürlich schenken lassen...
) und bin halt mit meiner Lieblingsmucke unterwegs. Geht schon besser, ist aber auch noch nicht optimal. 
Aber nach 3 Wochen merkt man schon etwas (Fitness ist gestiegen) und das motiviert von ganz allein

Alleine macht Sport eben keinen richtigen Spaß, alternativ habe ich einen MP3-Player (mir natürlich schenken lassen...
) und bin halt mit meiner Lieblingsmucke unterwegs. Geht schon besser, ist aber auch noch nicht optimal. 
Aber nach 3 Wochen merkt man schon etwas (Fitness ist gestiegen) und das motiviert von ganz allein

Sanfte, rauchfreie Grüße!
27.11.2007 16:05
So, im neuen Jahr mit vielen Neuen hier versuche ich es jetzt nochmal. Habe jetzt sogar ein Fahrrad und werde es bestimmt auch mal benutzen. 
Aber wie alles andere auch, alleine ist ziemlich doof.
Als meine Freundin jetzt die Tage hier war, sind wir viel spazieren gegangen. Und welch große Freude: ICH HABE GANZ VIEL LUFT BEKOMMEN.

Selbst nach Berg rauf, runter und wieder rauf war ich kaum aus der Puste. Unvorstellbar vor 3 Monaten.
Vielleicht lesen das ja etwa welche aus dem Sauerland, Kreis Arnsberg, und haben Lust mit mir an die frische Luft zu gehen. (nicht hoch
)
Vielleicht klappt es ja diesmal
LG Ute

Aber wie alles andere auch, alleine ist ziemlich doof.

Als meine Freundin jetzt die Tage hier war, sind wir viel spazieren gegangen. Und welch große Freude: ICH HABE GANZ VIEL LUFT BEKOMMEN.

Selbst nach Berg rauf, runter und wieder rauf war ich kaum aus der Puste. Unvorstellbar vor 3 Monaten.
Vielleicht lesen das ja etwa welche aus dem Sauerland, Kreis Arnsberg, und haben Lust mit mir an die frische Luft zu gehen. (nicht hoch
)Vielleicht klappt es ja diesmal
LG Ute
04.01.2008 11:25
Hallo Leute,
habe da mal zwei Fragen:
@helmine:
was sind das für Spiele bei denen man am Fernseher sich auch noch bewegt?
@all:
hat jemand es schon mal mit Pilates versucht? Im Kurs oder zu Hause auf Video?
Würde mich über eure Erfahrungen und Antworten sehr freuen.
Schönen Donnerstag
Ute
habe da mal zwei Fragen:
@helmine:
was sind das für Spiele bei denen man am Fernseher sich auch noch bewegt?
@all:
hat jemand es schon mal mit Pilates versucht? Im Kurs oder zu Hause auf Video?
Würde mich über eure Erfahrungen und Antworten sehr freuen.
Schönen Donnerstag
Ute
10.01.2008 08:52
Hallöchen,
@Ute Spiele vor dem Fernseher ist doch bestimmt Nintendo Wiie oder wie das heißt. Hab schon oft von gehört, grad auch im positiven Sinn, weil man muss wohl mit seinem Körper die Aktivitäten in der virtuellen Welt umsetzen, z.B kann ein Mario oder Luici nur rennen, wenn man selbst quasi daheim auf der Stelle die Bewegung des Rennens macht.
OH man, was eine Erklärung *andenkopfgreif* aber ich hoffe Ute, du verstehst was ich meine.
Ich hab mir jetzt einen Crosstrainer gekauft, weil hier auch keiner mit mir laufen will und mit Sicherheit auch niemand aus dem Forum aus meiner Ecke kommt (Südhessen)
@Ute Spiele vor dem Fernseher ist doch bestimmt Nintendo Wiie oder wie das heißt. Hab schon oft von gehört, grad auch im positiven Sinn, weil man muss wohl mit seinem Körper die Aktivitäten in der virtuellen Welt umsetzen, z.B kann ein Mario oder Luici nur rennen, wenn man selbst quasi daheim auf der Stelle die Bewegung des Rennens macht.
OH man, was eine Erklärung *andenkopfgreif* aber ich hoffe Ute, du verstehst was ich meine.
Ich hab mir jetzt einen Crosstrainer gekauft, weil hier auch keiner mit mir laufen will und mit Sicherheit auch niemand aus dem Forum aus meiner Ecke kommt (Südhessen)
Seit dem 03.10.2007 NMR . Kaltentzug
10.01.2008 11:11
| Thema | Autor | Forum | Beiträge | Letzter Beitrag |
|---|---|---|---|---|
| Abnehmen 2008 | tanjacari | Ernährung und Fitness | 286 | 20.01.2009 19:14 |
| Unsportlich und nun? | spreehexe | Ernährung und Fitness | 17 | 19.01.2009 09:55 |
| Rauchfrei = Achterbahn? | emostar | Nicht mehr rauchen | 25 | 04.12.2008 19:48 |
| Von NMR zu NMM - ein Projekt | artemisia | Ernährung und Fitness | 255 | 20.11.2008 17:53 |
| 70 Tage ohne.............. | Bobby | Nicht mehr rauchen | 5 | 14.11.2008 20:16 |