Sport, aber nicht alleine [4]

Hallo Emily,
danke für deine Antwort - ich habe deine Erklärung gut verstanden. zwinker

Finde es toll, dass du dir den Crosstrainer geholt hast. Habe leider keinen Platz für so ein Gerät und wenn ich da so an viele Bekannte denke, die da z. B. ein Fahrrad, Stepper etc. zu Hause stehen haben, werden diese nur noch zum Staubwischen angefasst. staun lach

Ich drücke für dich die Daumen, dass du auch auf Dauer Spaß an deinem Crosstrainer haben wirst.
LG Ute

NMR seit 18.09.07, Champix frei seit 27.09.07

10.01.2008 12:33

Liebe Ute, glaub mir, so richtig Platz hab ich auch nicht, um unser Bett herum sind lauter Sportgeräte aufgebaut und wenn ich an meinen Kleiderschrank will muß ich den Crosstrainer beiseite schieben zwinker

Muss aber momentan auch gestehen, das sich die Geräte als Kleiderständer sehr gut machen erröt erröt erröt und ich brauch noch jemanden, der mich in meinen Allerwertesten tritt.

Seit dem 03.10.2007 NMR . Kaltentzug

10.01.2008 12:43

Emily,

was ist ein Crosstrainer? Nordic Walking im Stehen? staun hmmm

rauchfrei seit 27.08.2007

10.01.2008 15:18

so in der Art Helmine, es ist der ganze Körper im Einsatz und ich für mich persönlich finde es nicht so anstrengend wie den Ergometer, wo mir nach wenigen Minuten und auf geringster Stufe so die Oberschenkel brennen, das ich aufhören muss.

Seit dem 03.10.2007 NMR . Kaltentzug

10.01.2008 15:22

Also Helmine, da steht man auf übergroßen Pedalen und läuft auf der Stelle, ähnlich wie das Fahrradfahren und du kommst nirgendwo an. zwinker
Im Fitness-Center war ich auf so einem Crosstrainer, da konntest du die Steigung und den Widerstand einstellen und das Gerät zeigte dir noch an welche Muskeln bei welcher Einstellung am meisten beansprucht werden. Das war ein tolles Teil und wenn ich das zu Hause hätte, würde ich wahrscheinlicher als bei anderen Sachen, das auch benutzen. Mein Bruder ist mit 41 an der Hüfte operiert worden und der hat einen Trainer zu hause. Auch mit den verschiedensten Einstellung - hat ca. 4000 € gekostet. Problem - Bruder und Gerät sind gute 180 km eine Strecke - von mir weg. wütend

zweites Problem für mich - habe nicht das nötige Kleingeld für so eins.
erröt
Also muss es dann Treppesteigen und spazierengehen fürs erst tun.
Es grüßt eine immer noch "jammernde" und faule ute lach

10.01.2008 15:55

PS: Bin ich froh das Wölfchen im wohlverdienten Skiurlaub ist. lach lach lach

10.01.2008 15:55

Oh, ja, da bin ich aber jetzt auch froh, da kann er nicht lästern lach

Es grüßt eine immer noch "jammernde" und faule ute
Aber Ute, Du weißt doch, Du mußt Dich nicht quälen, um Kal. zu verbrennen. Sport ist gut für die Fitness, aber wenn Du momentan noch keinen Bock hast, nimm einfach weniger Kal. zu Dir lach lach lach
Oh, ja, ich weiß, immer diese schlauen Sprüche.
Mach Dich nicht verrückt, ich kämpfe auch momentan mit den Pfunden wütend
LG Jutta

MIR GEHT ES GUT seit 14.04.07, 18:50 Uhr

10.01.2008 20:46

Jepp, das nötige Kleingeld... die Sach mit dem goldenen Löffel...

Ich will auch einen, aber nicht den Namen Paris dazu!

Gibt es denn keinen McFit oder sowas in Deiner Nähe, die sind doch etwas günstiger.

LG

helmine

rauchfrei seit 27.08.2007

10.01.2008 22:30

McFit gibts nicht, aber natürlich einige andere Studios. aber die Verlangen einen Monatsbeitrag ab 50 € aufwärts und sind noch nicht mal super toll ausgestattet. Da merkt man das hier doch noch tiefste Provinz ist. Und wie schon mal bemerkt, wenn ich alleine für die Fahrt über eine Stunde für hin und zurück brauche, ist das zuviel Zeit.

LG Ute

PS: ja manches mal wünsche ich mir auch von Beruf aus Tochter zu sein.

11.01.2008 07:57

Hallo Ute,

ich hatte Anne auch schon mal vor einiger Zeit geraten, sich doch über den Sportverein vor Ort zu informieren. Das ist wirklich eine günstige Alternative und das Angebot ist oftmals gar nicht so schlecht. Ich wohne z.B. in einem relativ kleinen Ort, aber trotzdem wird bei uns für einen Jahresbeitrag von 46,- € ein Programm von drei Kursen pro Woche geboten. Davon nutze ich den "Aerobic"-Kurs, wobei wir abwechslungsreich alles über Step, High Impact, Pilates, Taboe, Zirkeltraining, Nordic Walking usw. machen, je nach Wetter, Lust und Laune! zwinker
Vielleicht kannst du dabei sogar noch ein paar nette Leute kennenlernen und du brauchst auf jeden Fall nicht alleine Sport zu machen! Blume

Also, informieren kostet ja nix und ist auch unverbindlich!

Lg,
Sweety

11.01.2008 12:03