Sport, aber nicht alleine [5]
Hallo Sweety,
danke für diesen Tip. Leider bietet der Sportverein hier im Dorf leider nur Turnen für Frauen ab 40 an. Gehöre zwar auch zu dieser Gruppe aber die sehen alle 10 Jahre und älter aus als 40. Aber ich verliere das nicht aus dem Auge, da im Nachbarort bald die Nordic Walking Gruppe wieder aktiv wird.
LG Ute
danke für diesen Tip. Leider bietet der Sportverein hier im Dorf leider nur Turnen für Frauen ab 40 an. Gehöre zwar auch zu dieser Gruppe aber die sehen alle 10 Jahre und älter aus als 40. Aber ich verliere das nicht aus dem Auge, da im Nachbarort bald die Nordic Walking Gruppe wieder aktiv wird.
LG Ute
NMR seit 18.09.07, Champix frei seit 27.09.07
11.01.2008 12:11
... Leider bietet der Sportverein hier im Dorf leider nur Turnen für Frauen ab 40 an. Gehöre zwar auch zu dieser Gruppe aber die sehen alle 10 Jahre und älter aus als 40.
Hallo liebe Ute,
das kann doch nur gut sein!

Überleg mal: Du würdest turnen wie ein junger Hüpfer...

...zwischen all den „Alten“

LG

Anne
Dank Champix NMR seit 4.7.07 - Wünsche allen VIEL ERFOLG !
11.01.2008 13:20
liebe ute,
nicht verzagen
- setzt dich mal aufs rad von deiner freundin strampl ein paar kilometer.
ich geh eine runde langlaufen und danach fühlen wir uns wie neu geboren. 
und dann wünsche ich uns, dass wir nicht allzugroßen hunger haben, weil wir uns eins bisschen bewegt haben.
schönes wochenende,
schmachtfrei, sportlich und kalorienarm,
glg christa
nicht verzagen
- setzt dich mal aufs rad von deiner freundin strampl ein paar kilometer.
ich geh eine runde langlaufen und danach fühlen wir uns wie neu geboren. 
und dann wünsche ich uns, dass wir nicht allzugroßen hunger haben, weil wir uns eins bisschen bewegt haben.
schönes wochenende,
schmachtfrei, sportlich und kalorienarm,
glg christa
nmr seit 17.09.2007
11.01.2008 13:41
Hallo Ute,
jetzt erinnere ich mich, glaube du hast schon einmal gesagt, dass da mit Kursen bei euch nicht soviel läuft. Aber es gibt ja auch immer eine nächstgrößere Stadt, Volkshochschule mit Sportangeboten usw....
Keine Sorge, wir finden auch für dich noch das richtige Programm!

Kleiner Tipp für den Alltag: Sitzgymnastik!
Hände auf den Oberschenkeln auflegen, Rücken gerade und aufstehen, hinsetzen, aufstehen, hinsetzen. Davon morgens, mittags, abends jeweils 20 Stück einfach so zwischendurch eingebaut, das stärkt die Beinmuskulatur!
Ist zwar nur eine kleine winzige Übung, aber ein Anfang!
Wünsche allen ein schönes Wochenende, lg,
Sweety
jetzt erinnere ich mich, glaube du hast schon einmal gesagt, dass da mit Kursen bei euch nicht soviel läuft. Aber es gibt ja auch immer eine nächstgrößere Stadt, Volkshochschule mit Sportangeboten usw....
Keine Sorge, wir finden auch für dich noch das richtige Programm!

Kleiner Tipp für den Alltag: Sitzgymnastik!
Hände auf den Oberschenkeln auflegen, Rücken gerade und aufstehen, hinsetzen, aufstehen, hinsetzen. Davon morgens, mittags, abends jeweils 20 Stück einfach so zwischendurch eingebaut, das stärkt die Beinmuskulatur!
Ist zwar nur eine kleine winzige Übung, aber ein Anfang!
Wünsche allen ein schönes Wochenende, lg,
Sweety
11.01.2008 15:23
Ja Sweety, dass denke ich doch auch. Vieles ist natürlich für so'nen faulen Hund wie mich eine willkommende Ausrede.

Nächste Woche ist mein Männe wieder arbeiten und dann kann ich mal wieder intensiver um die Sache kümmern.
Schönes WE

Nächste Woche ist mein Männe wieder arbeiten und dann kann ich mal wieder intensiver um die Sache kümmern.
Schönes WE
11.01.2008 16:41
Hallo Leute,
bin genauso faul wie Ute-K.
nehme mir jeden Tag vor: einen Tag Fahrrad, einen Tag rudern, aber irgendwie kommt mir immer was dazwischen.
Leider ist es aber so, daß mir meine Skihose, selbst ohne lange Unterhose, so knapp sitzt, daß ein Bücken sie zum Platzen bringt.
Das Problem ist, das sie bis zum 09.02.2008 wieder passen muß!!
Gestern Almased-Drink, heute griechisch Essen, morgen Party, irgendwie läuft das ganze aus dem Ruder. Hilfe!!!
LG Heidrun
bin genauso faul wie Ute-K.
nehme mir jeden Tag vor: einen Tag Fahrrad, einen Tag rudern, aber irgendwie kommt mir immer was dazwischen.
Leider ist es aber so, daß mir meine Skihose, selbst ohne lange Unterhose, so knapp sitzt, daß ein Bücken sie zum Platzen bringt.
Das Problem ist, das sie bis zum 09.02.2008 wieder passen muß!!
Gestern Almased-Drink, heute griechisch Essen, morgen Party, irgendwie läuft das ganze aus dem Ruder. Hilfe!!!
LG Heidrun
rauchfrei dank Champix seit dem 22.03.2007
11.01.2008 22:04
hallo ihr lieben,
ja, ich bin doch auch faul

wird man als nmr gemütlicher? fakt ist, das ich vor meinem rauchstopp aktiver war.
schade, dass wir nicht alle ums "eck" wohnen und gemeinsam - mit bewegung - eine schlacht gegen die überschüssigen kilos antreten können.
der vorsatz für mehr sport wäre ja da - an der umsetzung haberts. wenn wir beim rauchstopp auch so geschludert hätten?!! hilfe ..
liebe ute, wir kriegen uns schon wieder in die gänge

alles scheint seine zeit zu brauchen!
schönes samstag und ganz liebe grüße,
christa
ja, ich bin doch auch faul

wird man als nmr gemütlicher? fakt ist, das ich vor meinem rauchstopp aktiver war.
schade, dass wir nicht alle ums "eck" wohnen und gemeinsam - mit bewegung - eine schlacht gegen die überschüssigen kilos antreten können.
der vorsatz für mehr sport wäre ja da - an der umsetzung haberts. wenn wir beim rauchstopp auch so geschludert hätten?!! hilfe ..
liebe ute, wir kriegen uns schon wieder in die gänge

alles scheint seine zeit zu brauchen!
schönes samstag und ganz liebe grüße,
christa
nmr seit 17.09.2007
12.01.2008 08:26
So, die 4 Std. beim Friseur haben letzendlich auch zu etwas positivem geführt. Meine Friseurin geht nämlich hier bei uns im Sportverein zum Aerobic. Sie erzählte mir, dass es ganz viele gemischte Altersgruppen für viele verschieden Sportarten gibt. Ich hatte ja hier im Net schon mal geschaut und nur eine Frauengruppe ab 40 gefunden. (Auf dem Foto waren glaube ich aber nur Frauen ab über 50
) Jetzt werde ich mich mit ihr übernächste Woche treffen und gemeinsam zum Sport gehen. Auch ihre Mutter, die sogar 5 Jahre jünger ist als ich,
och ne was bin ich doch schon alt
geht auch dahin.
@Christa, vielleicht gibt es ja bei dir auch so ein Sportverein im Ort. Weil Skifahren kannst du ja nicht das ganze Jahr. Hoffe es geht dir gut meine Leidensgenossin und Mitstreiterin.
LG Ute
) Jetzt werde ich mich mit ihr übernächste Woche treffen und gemeinsam zum Sport gehen. Auch ihre Mutter, die sogar 5 Jahre jünger ist als ich,
och ne was bin ich doch schon alt
geht auch dahin.@Christa, vielleicht gibt es ja bei dir auch so ein Sportverein im Ort. Weil Skifahren kannst du ja nicht das ganze Jahr. Hoffe es geht dir gut meine Leidensgenossin und Mitstreiterin.
LG Ute
16.01.2008 18:46
Lang ist es her, und im Sportverein war ich immer noch nicht.

Habe zwischendurch mit dem Fahrradfahren angefangen und aufhören müssen, ist nicht die richtige Größe und konnte wegen meinen Kniegel. nicht mehr richtig laufen. Jetzt noch starke Verspannungen und Probleme mit dem Rücken..... ja wenn man alt wird.
Und mal ehrlich, für Nordic walking im Wald war bis jetzt auch noch nicht so das richtige Wetter. Auch wieder Gefahren auf manchen Wegen wegen Windbruch.
Deshalb hier nochmals der Versuch, bin aus Arnsberg (Hüsten) . Ute ich habe gelesen das du aus Bergkamen kommst, kenne ich ist aber glaube ich auch ein bisschen zu weit oder?
Hier kommen einige aus Unna, Lüdenscheid etc. Also zwar aus dem HSK aber wahrscheinlich zu verstreut. Trotzdem gebe ich die Hoffnung nicht auf. Es kommen ja immer neue hinzu.
Schöne Woche, tut nichts was ich nicht auch tun würde....

LG Ute

Habe zwischendurch mit dem Fahrradfahren angefangen und aufhören müssen, ist nicht die richtige Größe und konnte wegen meinen Kniegel. nicht mehr richtig laufen. Jetzt noch starke Verspannungen und Probleme mit dem Rücken..... ja wenn man alt wird.

Und mal ehrlich, für Nordic walking im Wald war bis jetzt auch noch nicht so das richtige Wetter. Auch wieder Gefahren auf manchen Wegen wegen Windbruch.
Deshalb hier nochmals der Versuch, bin aus Arnsberg (Hüsten) . Ute ich habe gelesen das du aus Bergkamen kommst, kenne ich ist aber glaube ich auch ein bisschen zu weit oder?
Hier kommen einige aus Unna, Lüdenscheid etc. Also zwar aus dem HSK aber wahrscheinlich zu verstreut. Trotzdem gebe ich die Hoffnung nicht auf. Es kommen ja immer neue hinzu.
Schöne Woche, tut nichts was ich nicht auch tun würde....

LG Ute

Seit 18.09.07 ein glücklicher NMR und so soll es bleiben
07.04.2008 08:24
Das mit dem "dazwischen kommen" ist die Standartausrede, kenne ich nur zu gut. Ein Freund von mir ist "etwas" übergewichtig, also geschätzte 140 Kilo bei 187 cm. Er müsste sowas um die 50 Kilo abnehmen um eine normale Figur zu haben.
Wir hatten zig Anläufe, ich habe ihm angeboten, mit ihm Nordic Walking zu machen, in die Muckibude zu gehen und was weis ich was noch alles. Immer kam was dazwischen. Die Frau, das Kind, die Arbeit.
Ich denke, das ist das selbe wie mit dem Rauchen. Es gibt immer einen Grund, jetzt gerade nicht aufzuhören sondern noch etwas zu warten. So ist es auch mit dem Sport.
Ich habe mir einfach feste Termine eingerichtet, es sind 4 in der Woche. 4x 90 Minuten Sport, also Laufband, Zirkel und eun wenig Muskeltraining. 3x Muckibude und 1x Nordic Walking, bei schlechtem Wetter gehe ich zuhause auf meinen Ergotrainer, mit mp3 am Ohr geht das auch. Ich habe einen Vollzeitjob, einen Teilzeitjob und eine Familie. Ist also nicht so, das ich meine Zeit gestohlen hätte.
Über Muckibude, also Training mit Gewichten oder an Maschinen kann man geteilter Meinung sein. Ich als Mann inde es halt schön, ein wenig Oberarme oder den Ansatz eines Sixpacks zu haben. Das ist aber eher "kosmetisch". Wirklich "was bringen" tun Sportarten wie laufen (walken ist IMO besser), Fahrrad (ergotrainer bei schlechtem Wetter) oder schwimmen (sehr umständlich aber gelenkschonend).
Ich verbringe meine heutige Mittagspause zB in der Muckibude. 40 Minuten Laufband (450 Kalorien), etwas Bauchmuskeltraining, 3 Übungen für den Rücken, das sind in Summe gut 50 Minuten, dann duschen und zurück an den Arbeitsplatz. Während ich zurückfahre, esse ich ein paar Müsliriegel, das ist mein Mittagessen.
Die Stunden von 13 bis 16.30 vergehen immer wie im Flug
In diesem Sinne
Grüße, Oliver.
Wir hatten zig Anläufe, ich habe ihm angeboten, mit ihm Nordic Walking zu machen, in die Muckibude zu gehen und was weis ich was noch alles. Immer kam was dazwischen. Die Frau, das Kind, die Arbeit.
Ich denke, das ist das selbe wie mit dem Rauchen. Es gibt immer einen Grund, jetzt gerade nicht aufzuhören sondern noch etwas zu warten. So ist es auch mit dem Sport.
Ich habe mir einfach feste Termine eingerichtet, es sind 4 in der Woche. 4x 90 Minuten Sport, also Laufband, Zirkel und eun wenig Muskeltraining. 3x Muckibude und 1x Nordic Walking, bei schlechtem Wetter gehe ich zuhause auf meinen Ergotrainer, mit mp3 am Ohr geht das auch. Ich habe einen Vollzeitjob, einen Teilzeitjob und eine Familie. Ist also nicht so, das ich meine Zeit gestohlen hätte.
Über Muckibude, also Training mit Gewichten oder an Maschinen kann man geteilter Meinung sein. Ich als Mann inde es halt schön, ein wenig Oberarme oder den Ansatz eines Sixpacks zu haben. Das ist aber eher "kosmetisch". Wirklich "was bringen" tun Sportarten wie laufen (walken ist IMO besser), Fahrrad (ergotrainer bei schlechtem Wetter) oder schwimmen (sehr umständlich aber gelenkschonend).
Ich verbringe meine heutige Mittagspause zB in der Muckibude. 40 Minuten Laufband (450 Kalorien), etwas Bauchmuskeltraining, 3 Übungen für den Rücken, das sind in Summe gut 50 Minuten, dann duschen und zurück an den Arbeitsplatz. Während ich zurückfahre, esse ich ein paar Müsliriegel, das ist mein Mittagessen.
Die Stunden von 13 bis 16.30 vergehen immer wie im Flug
In diesem Sinne
Grüße, Oliver.
NMR seit 18.03.2008
07.04.2008 08:50
| Thema | Autor | Forum | Beiträge | Letzter Beitrag |
|---|---|---|---|---|
| Abnehmen 2008 | tanjacari | Ernährung und Fitness | 286 | 20.01.2009 19:14 |
| Unsportlich und nun? | spreehexe | Ernährung und Fitness | 17 | 19.01.2009 09:55 |
| Rauchfrei = Achterbahn? | emostar | Nicht mehr rauchen | 25 | 04.12.2008 19:48 |
| Von NMR zu NMM - ein Projekt | artemisia | Ernährung und Fitness | 255 | 20.11.2008 17:53 |
| 70 Tage ohne.............. | Bobby | Nicht mehr rauchen | 5 | 14.11.2008 20:16 |