Stoffwechselstörungen

Hallo Ihr Lieben!

Bitte an alle "alten Hasen": wielange dauert die Umstellung des Stoffwechsels nach dem Rauchstop? habe mich hier etwas quer gelesen, finde aber nicht das was mich zufriedenstellt....

Ich meine, nach 3 Monaten plus sollten doch die Schwierigkeiten mit Schilddrüse (Unterfunktion), Gewicht, Haut, offene Stellen im Mund und Zunge und auch diese Fressattacken so langsam aufhören.
Kann man etwas tun um das Ganze zu beschleunigen?
Ich versuche eh schon gelassen zu bleiben, aber ich bin doch etwas genervt.
Also bitte: wie lange noch? wie sind eure Erfahrungen?

Danke und allen LG Carla

NMR seit 22.10.08

02.02.2009 19:56

Hallo liebe Carla, Sonne
die körperlichen Syptome, z.B. die Normalisierung des Stoffwechsels, Haut etc.. sind sehr individuell. Aus meiner Erfahrung kann dir sagen bei mir regulierte sich die Haut nach ca. 4 Monaten, der Stoffwechsel ist jetzt nach ca. 5 Monaten wieder auf normalem Level. Daumen hoch
Auch die Fressattacken hörten wieder auf. Bei mir war der neue Genuß von Nahrungsmitteln ein Punkt und ich hatte wirklich das Bedürfnis Nährstoffe meinem Körper zu zuführen.
Der Körper braucht einfach Zeit sich umzustellen. die inneren Organe, der Darm, die Drüsen. Alles entgiftet und baut sich neu auf. Sonne
Gib dir ein wenig Zeit und habe Geduld mit dir.
Das wird besser. Klee Blume
Viel Trinken, Entspannung, frische Luft und gesunde Nahrungsmittel haben bei mir dazu beigetragen.

liebe Grüße Sonne
STephanie

seit 10.08.08 Nichtraucherin

02.02.2009 20:12

Hallo Carla,
ich denke auch, so 4 bis 5 Monate solltest du deinem Körper wohl Zeit geben. Aber das ist wirklich ganz individuell. Ich hatte- außer mit dem Gewicht erröt- keine weiteren Probleme, aber meine Fressattacken sind seit gut einem Monat weg. lächel Da bin ich aber auch echt froh! lach
Hab Geduld, liebe Carla, es wird schon werden! Klee
Liebe Grüße!
Jamie

Wenn ich mir nochmal was anzünde, dann höchstens den Grill!

02.02.2009 20:17

...wielange dauert die Umstellung des Stoffwechsels nach dem Rauchstop? habe mich hier etwas quer gelesen, finde aber nicht das was mich zufriedenstellt...

Liebe Carla,

diese Frage stellte ich damals auch meinem Arzt, und der sprach von 6 Monaten. Ich hatte zum Glück keine größeren Beschwerden.

"Das konkrete Ausmaß der Gewichtszunahme ist von Fall zu Fall unterschiedlich. Was die Stoffwechselumstellung für jeden Einzelnen bedeutet, können wir eben nicht präzise vorhersagen", … ist in diesem Beitrag Ungelöste Fragen der Tabakentwöhnung erläutert.

Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute auf Deinem weiteren Weg und bedanke mich für Deine herzlichen Worte. Auch Du wirst mir in Erinnerung bleiben. Blume

Liebe Grüße
von lächel Anne

NMR seit 4.7.07 Daumen hoch Seit dem KEINE mehr! zwinker Auch nicht diese bäh EINE!

02.02.2009 22:15 | geändert: 02.02.2009 22:21

Hallo guten Nachmittag!

Ich danke euch dreien für die Rückmeldung. Es tut einfach gut zu hören, dass es mehr oder weniger allen gleich ergeht..., mit dem Gewicht, meine ich. Leider.
Habe mich heute gewogen und ja, es sind bereits 4 KG plus - obwohl ich nach wie vor Sport mache. Allerdings meine (F)ressattacken abends sind mir ganz und gar nicht ähnlich.
Aber ich habe auch gelesen, dass es wieder vergeht - also hoffe ich jetzt darauf (bis vor allerkürzester Zeit habe ich darauf gehofft, dass die Bestie Ruhe gibt..., etwas besser ist es! also geht doch! lächel .....

Wünsche alle alles Liebe und ganz wehmütig Anne, meiner Wegweiserin! lächel, ein herzliches "aufwiederhören"...
LG Carla

NMR seit 22.10.08

03.02.2009 16:29

Forum geschlossen, keine Antwort mehr möglich.