Stress mit Raucherfreund :-( [2]

Halllo.. erstmal:Du brauchst keine Tabletten,Du nimmst sie nur weil es Dir damit leichter fällt,aber brauchen,nein!
Tabletten,Kaugummi,Pflaster sind nur von der Pharmaindustrie zur Geldmacherei da wie es die Tabakindustrie mit den Zigaretten tut.
Der eigene Wille ist für alles verantwortlich was man macht,sonst doch keiner...
Alle die ich von meinen neuen Erkenntnissen überzeugen wollte,haben mir nicht zu gehört und wollten absolut nichts wissen.
Man denkt ja als Raucher wirklich:ich rauche gern,ich werde nicht krank und ich bin schon lange nicht abhängig!
Denkste!Dachten wir alle!
Mir konnte auch keiner die Augen öffnen bis zu den Tag als ich sie selbst auschlug!
Jeder braucht seinen eigenen Willen,sonst wird das nichts.
Lass Dich blos nicht nerven! Du bist super, denn du hast erkannt was alle anderen auch erkannt haben die in diesen Forum sind.Wir waren Slaven!

Wir haben die Chance gesund zu bleiben,mehr Geld zu haben,mehr Lebensquallität ec..

Manchmal vergessen wir das,wenn der Teufelkommt,aber denkt man an all die guten Sachen,geht es vorbei..
Entweder kommen die selbst auch drauf oder bleiben Slaven...
(mein Freund raucht auch weiter,schrecklich!!!)

26.11.2007 21:58

Hallo maritschke85,

also ich find es sehr schwierig wenn der Partner nicht mitzieht. Du hast mein vollstes Mitgefühl.
Zum steinigen Weg Richtung NMR kommt dann in Deinem Fall auch noch die Peitsche des Zweiflers. Also ich denke nicht das Du das Thema mit dem Freund diskutieren kannst, außer oben genannte Zweiflerpeitsche treibt dich voran auf deinem Weg zum Nichtraucher. So ein fetter Streit kann eine sehr gute Motivation sein. Aber eigentlich wünsch ich Dir Leute um Dich die Dich in deinem Entschluß unterstützen und hoffe das sich Du und der/Dein Freund nicht am rauchen/nichtrauchen scheiden.

Der ist doch sonst sicher ein wertvoller Teil Deines Lebens (das sind echte Freunde eigentlich immer) - wenn nicht ...na dann lohnt es sich auch nicht zu streiten ... dann gibts einfach ne Abfahrt und gut is.

LG Spitfire

28.11.2007 19:44

Hallo Maritschke,
es ist zwar nicht dein Tagebuch aber ich sehe es einfach mal so an.
Auch dir die besten Wünsche zu 60 Tage ohne Zig.. Sekt Sekt Sekt
Am 26.11. hattest du hier reingeschrieben, dass du Probleme mit deinem Freund hattest. traurig hmmm Ich hoffe sie haben sich gelegt.
Mach weiter so, es lohnt sich und dein Freund sieht das vielleicht auch eines Tages ein. lächel
Ein schönes WE
LG Ute

NMR seit 18.09.07, Champix frei seit 27.09.07

19.01.2008 11:27

Hallo Maritschke,

Ja mein Arzt hats so angeordnet,natürlich bin ich unter Ärztlicher aufsicht.Mir geht es auch nicht täglich schlecht es ist meht fasenweise,heute hatte ich ein sehr guten tag! lach
Ich war laufen und mir fiel ein heute abend,das ich meine Champix vergessen habe zu nehmen aber mir ing es gut,da ich eh nur noch 1 mg. nehme und mich langsam rausschleiche.

Wie geht es dir?

LG.Michi73

20.01.2008 19:31

Hallo ihr Lieben, ich hab vor paar Tagen das Forum hier gefunden, habe schon viel gelesen und finde es super! Hab selbst vor 10 Tagen mit Champix aufgehört und finde es genial! Aber jetzt hab ich auch super Stress mit meinem Freund, würde ihn als militanten Raucher lächel bezeichnen. Das Gute ist, wir wohnen nicht zusammen und ich bin nur am Wochenende bei ihm. Schon das letzte halbe Jahr, als ich noch geraucht hab, fand ich die verqualmte Bude und den Gestank schrecklich und hab am Fenster geraucht. (Er nicht)
Ich habe ihn GEBETEN, jetzt vielleicht auch ab und zu ausm Fenster zu rauchen,(kein Balkon), gab riesen Stress deswegen,er fährt jetzt den "Männer-Film" (Sorry,Männer zwinker), er lässt sich in seiner Wohnung von keiner Frau was "verbieten". Kann ich ja auch verstehen,und er ist im Moment auch super gestresst wegen ner schwierigen Prüfung, die er bald hat. Ich habe ihm dann gesagt, dass ich nicht mehr kommen will, weil ich auch Angst vor nem Rückfall hab,wenn ich ihm die ganze Zeit beim Rauchen zukucken muss und weil ich den Gestank nicht mehr aushalten will und so sitzen wir denn nun jeder in seiner Wohnung, er lernt und ich kämpfe mit dem Teufel und die Situation ist total verfahren. Morgen fahr ich erstmal in Skiurlaub und wir haben das ganze Thema vertagt. Was sich danach allerdings ändern soll, weiss ich nicht. Vielleicht habt ihr ne Idee? Ansonsten wünsch ich Allen fröhliche rauchfreie Narren-Tage!
Liebe Grüsse und Clown Clown Clown

01.02.2008 11:19

Hallo Linchen,

das ist aber jetzt mal eine schwierige Situation, weiß gar nicht was ich dir so richtig raten soll bzw. kann erröt

Es ist immer schwierig jemanden einzuschätzen, wenn man ihn nicht persönlich kennt. Vielleicht ist dein Freund einfach nur egoistisch und das ist sein Standpunkt. Dann musst du alleine für dich entscheiden, ob das ok für dich ist und du damit klar kommst.
Vielleicht hat er aber auch ein wenig Angst, im Stich gelassen zu werden... Ich sag mal übertrieben: Die Ratten verlassen das sinkende Schiff (das Raucherdasein) - und er bleibt alleine zurück! Vielleicht fehlt ihm der Mut zu dem, was du geschafft hast, auch das macht reizbar.

Ich kann euch nur raten, versucht nochmal darüber zu reden! Wenn du weißt, warum er ohne Verständnis für deine Situation ist, kannst du auch viel besser damit umgehen! Blume

Ich drücke euch die Daumen! Du hast schon 10 Tage Nichtmehrrauchen geschafft, darauf kannst du echt stolz sein! Blume Sekt

Lg,
Sweety

01.02.2008 11:41

Hallo Sweety, vielen Dank für deine Antwort! Ja, ich finde auch, dass es eine blöde Situation ist, mir will aber auch wirklich GAR NIX einfallen. Vielleicht kommt mir ja die Erleuchtung beim Skifahren....Ich freue mich so auf die Bergluft, das hab ich das letzte mal mit 14 gerochen staun ( Bin 42!)
Apropos riechen: Kleiner Tipp für alle: Wollte heut mittag dann mal "schnell" Koffer packen. Ich hab gedacht, mich hauts um,als ich den Koffer und die Taschen rausgekramt hab. ECHT KRASS, wie das stinkt! bäh bäh. Hab jetzt wieder Stunden damit verbracht, das Zeug halbwegs gut riechend hinzubekommen bäh bäh bäh
ECHT NIX WIE ÄRGER MIT DEN SCH..KIPPEN wütend wütend

Es ist sssooo ssccchhhöönnn, nicht mehr zu rauchen!!! JUHU! lach

01.02.2008 16:04

Hallo Linchen,

zunächst mal Herzlich willkommen hier im Forum. Zu Deiner Entscheidung, mit dem Rauchen aufzuhören, kann ich Dir nur gratulieren. Blume Blume Blume

Puhhhhhh, das mit Deinem Partner ist mehr als eine blöde staun Situation, ...und ich drücke Dir die Daumen, dass Dir die Erleuchtung beim Skifahren kommt. Denn wenn der Partner nicht unterstützend und evtl. auch mal tröstend zur Seite steht...dürfte es sehr schwierig werden. traurig

bäh Genieße die Bergluft und vergesse den Gestank von kaltem Rauch. bäh

Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, dass Ihr eine akzeptable Lösung findet. Vielleicht fällt uns hier ja auch noch etwas passables ein...

Eine kleine Betriebsstörung im Verkehr zweier Herzen
kann immerhin vorkommen.

Wilhelm Busch

Ich hoffe, dass es sich wirklich nur um eine „Betriebsstörung“ handelt.

LG Sonne
Anne

NMR seit 4.7.07 Sonne Ich wünsche allen viel Erfolg!

01.02.2008 16:21

Hallo Maritschke,
ich hoffe doch sehr das es dir gut geht. Ich wollte dich bei den alten Hasen begrüßen denn heute hast du, so hoffe ich ganz doll, 183 rauchfreie Tage geschafft. Sekt
Hast dich ja immer wieder mal bei anderen gemeldet. Ich fände es schön, mal wieder was von dir zu lesen. Vielleicht ja bei dem Thread "Alte Hasen".
LG Ute

PS: der Stress mit deinem Freund hat sich im Laufe der Zeit ja hoffentlich gelegt. lach

Seit 18.09.07 ein glücklicher NMR und so soll es bleiben

21.05.2008 08:19

Forum geschlossen, keine Antwort mehr möglich.