Süchtig [2]
Hallo kreedz
melde mich hier zum ersten Mal, beobachte und lese aber schon länger. Bin seit 08.02.2008 rauchfrei, mal gehts besser, mal weniger gut.
Kann deine Bedenken gut verstehen, arbeite nämlich auch in der Pflege und bei unserem MS-Patienten muß die Zigarette zum Mund
geführt werden und er liebt es, wenn die jeweilige Pflegekraft mitraucht.
Nun, inzwischen hat er es akzeptiert, daß ich nicht mehr mitrauche,
fragt aber immer noch hoffnungsvoll: Magst heut wirklich keine?
Mir hat es geholfen, wenn ich mir immer wieder (manchmal gebetsmühlenartig) vorgesagt habe: Diese eine nächste ist eine zuviel, denn dann sind nämlich 1000 zu wenig.
Aber hier denken ganz viele an dich und du kannst dir jederzeit Hilfe holen, das ist doch schön.
Drücke dir ganz fest den Daumen
Jasmin03
melde mich hier zum ersten Mal, beobachte und lese aber schon länger. Bin seit 08.02.2008 rauchfrei, mal gehts besser, mal weniger gut.
Kann deine Bedenken gut verstehen, arbeite nämlich auch in der Pflege und bei unserem MS-Patienten muß die Zigarette zum Mund
geführt werden und er liebt es, wenn die jeweilige Pflegekraft mitraucht.
Nun, inzwischen hat er es akzeptiert, daß ich nicht mehr mitrauche,
fragt aber immer noch hoffnungsvoll: Magst heut wirklich keine?
Mir hat es geholfen, wenn ich mir immer wieder (manchmal gebetsmühlenartig) vorgesagt habe: Diese eine nächste ist eine zuviel, denn dann sind nämlich 1000 zu wenig.
Aber hier denken ganz viele an dich und du kannst dir jederzeit Hilfe holen, das ist doch schön.
Drücke dir ganz fest den Daumen
Jasmin03
16.05.2008 16:18
Hallo Jasmin,
ich finde es toll, dass Du Dich auch mal lesen lässt.
Willst du Dir denn keinen eigenen Thread anlegen?

Ich begrüße Dich ganz
–lich hier im Forum und gratuliere Dir zu dem bisherigen Erfolg

Es ist sicherlich schwierig, mit rauchenden Patienten umgehen zu müssen…wiederum trifft man aber überall auf Raucher!
Mein Kollege qualmt mir im Büro auch etwas vor, und der Nachbar auf der Terrasse.....und und und.
Wenn die Entscheidung zum Aufhören gereift und der Wille vorhanden ist, dann sollte das schon zum Erfolg reichen.
Mach weiter so - toi
toi
toi.
Liebe Grüße
Anne
ich finde es toll, dass Du Dich auch mal lesen lässt.

Willst du Dir denn keinen eigenen Thread anlegen?

Ich begrüße Dich ganz
–lich hier im Forum und gratuliere Dir zu dem bisherigen Erfolg

Es ist sicherlich schwierig, mit rauchenden Patienten umgehen zu müssen…wiederum trifft man aber überall auf Raucher!
Mein Kollege qualmt mir im Büro auch etwas vor, und der Nachbar auf der Terrasse.....und und und.

Wenn die Entscheidung zum Aufhören gereift und der Wille vorhanden ist, dann sollte das schon zum Erfolg reichen.
Mach weiter so - toi
Liebe Grüße
AnneNMR seit 4.7.07
Ich wünsche allen viel Erfolg!
Ich wünsche allen viel Erfolg!16.05.2008 17:50 | geändert: 16.05.2008 17:51
Forum geschlossen, keine Antwort mehr möglich.
| Thema | Autor | Forum | Beiträge | Letzter Beitrag |
|---|---|---|---|---|
| Alte Hasen | Jörg | Nicht mehr rauchen | 326 | 14.02.2009 23:07 |
| Welche Vorteile hat das Nicht-(Mehr-)Rauchen? | Jörg | Nicht mehr rauchen | 108 | 09.02.2009 08:54 |
| Was hat die Zigarettenindustrie nur mit uns gemacht | spreehexe | Nicht mehr rauchen | 3 | 15.01.2009 21:05 |
| Rauchender Partner | Jörg | Nicht mehr rauchen | 33 | 14.01.2009 20:41 |
| Entzug ohne körperliche Hilfsmittel | slogislog | Hilfsmittel und Methoden | 22 | 13.01.2009 12:28 |