Therapie: ja oder nein [2]
...also nach meiner Meinung und Erfahrung sind ehemalige Süchtige eigentlich das ganze Leben Süchtig ohne auf Droge (auch rauchen)zu sein. Meist benötigt ein Ex-Süchtiger eine Ersatzhandlung oder Veränderung im Alltag. Versuche es mit Sport oder suche dir ein Hobby aus.
Naja eine Therapie - davon halte ich nichts. Eine Bekannte hatte eine Therapie gemacht und dass hat die ganze Familie zerstört .Seit dem ist sie auch Selbstmordgefährdet. Freunde sind meist die besten Therapeuten.
Dir alles Gute und Kopf hoch
Micha
Hallo Micha,
ich z.B. habe vor 17 ½ Jahren eine (Sucht)-Therapie machen dürfen, die mir wahrscheinlich sogar das Leben gerettet hat.

Ich brauchte und brauche keine "Ersatzhandlung“!
Ohne eine Veränderung seiner Persönlichkeit kommt keiner aus der Sucht (Abhängigkeit), die unheilbar ist und sich nur zum Stillstand bringen lässt, heraus!
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen
und gleichzeitig zu hoffen,
dass sich etwas ändert.

(Einstein)
Es ist nicht jeder Mensch therapierbar … aber ich kann jedem nur wünschen - durch eine solche ein neues Leben beginnen zu können. Das ist meine Erfahrung!

Lieben Gruß
AnneNMR seit 4.7.07
Seit dem KEINE mehr!
Auch nicht diese
EINE!
Auch nicht diese
EINE! 22.10.2008 18:52 | geändert: 22.10.2008 19:58
Guten Morgen Anne,
so wie das Zitat verstanden habe, meinen wir wohl im Endeffekt beide das Gleiche. Veränderung im Alltag oder so... Und das ist auch was meine kleine Schwester gesagt hat,nachdem sie den Drogen den Rücken zugedreht hat.
Anne, ich schrieb auch bewußt ...Meist benötigt ein Ex-Süchtiger eine Ersatzhandlung oder Veränderung
und ich schrieb zuvor : ..Pauschal ist bei der Suchbewältigung überhaupt nix
Zu Andrea
und DIR
, schön dass euch geholfen werden konnte.
Meine Berichte bezogen sich auf Emostar und meine Einschätzung scheint nun Emostar zu bestätigen.
In diesen Zusammenhang fand ich eine Therapie völlig daneben und diese könnte auch nach hinten losgehen .Wir Menschen werden als Kinder und Jugendliche geprägt und jeder von uns hat da ''was'', wo sich ein Therapeut austoben kann.
LG
Micha
so wie das Zitat verstanden habe, meinen wir wohl im Endeffekt beide das Gleiche. Veränderung im Alltag oder so... Und das ist auch was meine kleine Schwester gesagt hat,nachdem sie den Drogen den Rücken zugedreht hat.
Anne, ich schrieb auch bewußt ...Meist benötigt ein Ex-Süchtiger eine Ersatzhandlung oder Veränderung
und ich schrieb zuvor : ..Pauschal ist bei der Suchbewältigung überhaupt nix
Zu Andrea
und DIR
, schön dass euch geholfen werden konnte. Meine Berichte bezogen sich auf Emostar und meine Einschätzung scheint nun Emostar zu bestätigen.
In diesen Zusammenhang fand ich eine Therapie völlig daneben und diese könnte auch nach hinten losgehen .Wir Menschen werden als Kinder und Jugendliche geprägt und jeder von uns hat da ''was'', wo sich ein Therapeut austoben kann.
LG

Micha
Champix seit 05.10. und NMR seit 13.10.08 6.45 Uhr 

23.10.2008 07:08 | geändert: 23.10.2008 09:02
...In diesen Zusammenhang fand ich eine Therapie völlig daneben und diese hätte nach hinten losgehen können.Wir Menschen werden als Kinder und Jugendliche geprägt und jeder von uns hat da ''was'', wo sich ein Therapeut austoben kann.
Ich kann hier nur meine Erfahrungen weitergeben … aber dieses ''was'' kann nur ein Fachmann herausfinden! Ich habe keine negativen Erlebnisse mit Therapeuten bzw. Therapien gemacht und finde, dass jeder seine Erfahrungen selbst machen sollte…
Ein kleinstes Kapitel eigener Erfahrung ist mehr wert
als Millionen fremder Erfahrung.
Gotthold Ephr. Lessing
Liebe Grüße
AnneNMR seit 4.7.07
Seit dem KEINE mehr!
Auch nicht diese
EINE!
Auch nicht diese
EINE! 23.10.2008 09:07
Richtig Anne,dass sollte eh jeder Mensch so machen.
Gruß
Micha
Gruß

Micha
Champix seit 05.10. und NMR seit 13.10.08 6.45 Uhr 

23.10.2008 11:18
Forum geschlossen, keine Antwort mehr möglich.
| Thema | Autor | Forum | Beiträge | Letzter Beitrag |
|---|---|---|---|---|
| Rauchfrei = Achterbahn? | emostar | Nicht mehr rauchen | 25 | 04.12.2008 19:48 |
| Fragen zu Champix / Vareniclin (IV) | Jörg | Hilfsmittel und Methoden | 344 | 18.11.2008 06:46 |
| Injektionstherapie | mecki | Hilfsmittel und Methoden | 70 | 02.11.2008 17:16 |
| Einnahmezeiten Champix | dolcetta | Hilfsmittel und Methoden | 12 | 19.08.2008 16:46 |
| Andere Süchte... | Sweety | Problem-Ecke | 4 | 25.04.2008 11:50 |