tinitus
guten morgen alle zusammen!
gerade beim durchstöbern des forums stiess ich auf einen alten beitrag von thomas ott. der beschrieb darin seine körperlichen veränderungen nach nikotinstop.u.a. erzählte er,dass er einen tinitus gehabt hätte und diesen mit nikotinverzicht verloren hätte.
das finde ich nun ziemlich spannend,weil ich selbst seit ca 10 monaten einen habe,bzw. im november letzendlich einen hörsturz erlitt.
der widerum war ein grund für mich zu sagen,dass ich aufhören muss zu rauchen.
leider ist es aber nicht so wie bei thomas-sondern ich habe eher sogar das gefühl, dass sich mein tinitus noch verstärkt hat-warum auch immer
1.wegen nikotinstop?-macht kein sinn,oder?
2.aufgrund der champixeinnahme?-keine ahnung,es stheht natürlich nichts diesbezüglich im waschzettel...
würde mich mal interessieren ob es hier noch andere tinitus-nmr gibt,die über erfahrungen berichten können-speziell dann natürlich auch die champix-leute!
bin gespannt
sigi
gerade beim durchstöbern des forums stiess ich auf einen alten beitrag von thomas ott. der beschrieb darin seine körperlichen veränderungen nach nikotinstop.u.a. erzählte er,dass er einen tinitus gehabt hätte und diesen mit nikotinverzicht verloren hätte.
das finde ich nun ziemlich spannend,weil ich selbst seit ca 10 monaten einen habe,bzw. im november letzendlich einen hörsturz erlitt.
der widerum war ein grund für mich zu sagen,dass ich aufhören muss zu rauchen.
leider ist es aber nicht so wie bei thomas-sondern ich habe eher sogar das gefühl, dass sich mein tinitus noch verstärkt hat-warum auch immer
1.wegen nikotinstop?-macht kein sinn,oder?
2.aufgrund der champixeinnahme?-keine ahnung,es stheht natürlich nichts diesbezüglich im waschzettel...
würde mich mal interessieren ob es hier noch andere tinitus-nmr gibt,die über erfahrungen berichten können-speziell dann natürlich auch die champix-leute!
bin gespannt
sigi
rauchfrei seit 7.4.2007 mit champix
16.05.2007 09:00 | geändert: 16.05.2007 09:05
Hallo Sigi,
im Beipackzettel steht bei den gelegentlichen Nebenwirkungen als 6. Punkt:
- Herzrhythmusstörungen, erhöhter Blutdruck, erhöhte Herzfrequenz
Ich war anfangs auf der falschen Fährte. Dachte, da ich mehr müde bin, daß mein ansonsten leicht erhöhter Blutdruck gesunken ist
. Aber das war ein Trugschluß. Messe nun ab und zu und er ist leider noch etwas höher als sonst schon ohne Champix
.
Durch einen höheren Blutdruck kann der Tinitus wieder verstärkt auftreten, denke ich als Laie jedenfalls.
Ja und was sehe ich denn da auf dem Zettel als 8. Punkt????
Ohrenklingeln!!!!

LG Jutta
im Beipackzettel steht bei den gelegentlichen Nebenwirkungen als 6. Punkt:
- Herzrhythmusstörungen, erhöhter Blutdruck, erhöhte Herzfrequenz
Ich war anfangs auf der falschen Fährte. Dachte, da ich mehr müde bin, daß mein ansonsten leicht erhöhter Blutdruck gesunken ist
. Aber das war ein Trugschluß. Messe nun ab und zu und er ist leider noch etwas höher als sonst schon ohne Champix
. Durch einen höheren Blutdruck kann der Tinitus wieder verstärkt auftreten, denke ich als Laie jedenfalls.
Ja und was sehe ich denn da auf dem Zettel als 8. Punkt????
Ohrenklingeln!!!!

LG Jutta
MIR GEHT ES GUT seit 14.04.07, 18:50 Uhr
16.05.2007 10:04
hallo jutta,
vielen dank ,dass du mal nachgelesen hast. im moment habe ich keine beschreibung mehr, weil ich ewigkeiten mit meiner packung hinkomme-nehme nur 0,5mg am morgen.
das mit dem blutdruck leuchtet ein,aber so wie du schreibst ist der tinitus an sich ja schon eine nebenwirkung-und wenn der schon borbesteht potenziert er sich wohl.
ich habe meine heutige dosid vergessen zu nehmen und ich spiele mit dem gedanken nun ganz aufzuhören-bin gespannt ob der t. sich dann wieder auf normalniveau reduziert...
liebe herzlichen dank
sigi
vielen dank ,dass du mal nachgelesen hast. im moment habe ich keine beschreibung mehr, weil ich ewigkeiten mit meiner packung hinkomme-nehme nur 0,5mg am morgen.
das mit dem blutdruck leuchtet ein,aber so wie du schreibst ist der tinitus an sich ja schon eine nebenwirkung-und wenn der schon borbesteht potenziert er sich wohl.
ich habe meine heutige dosid vergessen zu nehmen und ich spiele mit dem gedanken nun ganz aufzuhören-bin gespannt ob der t. sich dann wieder auf normalniveau reduziert...
liebe herzlichen dank
sigi
rauchfrei seit 7.4.2007 mit champix
16.05.2007 17:25
http://www.tinnitus-center-frankfurt.de/chirotherapie.shtml
Tinnitus kann durch Streß entstehen
Tinnitus kann durch Streß entstehen
Rauchfrei : 15.5.07
19.05.2007 09:48
Forum geschlossen, keine Antwort mehr möglich.
| Thema | Autor | Forum | Beiträge | Letzter Beitrag |
|---|---|---|---|---|
| Fragen zu Champix / Vareniclin (IV) | Jörg | Hilfsmittel und Methoden | 344 | 18.11.2008 06:46 |
| Angst um die Gesundheit meines Freundes | Großstadtlümmeline | Problem-Ecke | 9 | 05.02.2008 23:08 |
| Einleitung | Jörg | Nicht mehr rauchen | 17 | 09.03.2007 11:38 |