Tipps und Tricks
Klar durchs NMR ein paar oder auch ein paar Pfunde mehr zuviel auf den Hüften oder wo auch immer - und wieder mal keine Lust auf Diät!!
Verändern wir doch unseren Alltag ein bisschen und schauen wir, wie und ob sich was verändert.
Ich bin weder ein Ernährungsguru noch ein Fittnessfreak, manche Dinge berücksichtige ich selbst, andere nicht.
Nimmt sich halt jeder, was er für sich als wichtig empfindet und schreibt hier die Tipps rein, die ihm geholfen haben.
Hey, wer dem Nikotinteufel ne Nase zeigt, läßt sich doch von so ein paar Pfunden nicht ärgern!
Mädels (Jungs eingeschlossen!) Auf gehts!!!
Verändern wir doch unseren Alltag ein bisschen und schauen wir, wie und ob sich was verändert.
Ich bin weder ein Ernährungsguru noch ein Fittnessfreak, manche Dinge berücksichtige ich selbst, andere nicht.
Nimmt sich halt jeder, was er für sich als wichtig empfindet und schreibt hier die Tipps rein, die ihm geholfen haben.
Hey, wer dem Nikotinteufel ne Nase zeigt, läßt sich doch von so ein paar Pfunden nicht ärgern!
Mädels (Jungs eingeschlossen!) Auf gehts!!!
Rauchfrei seit 09.Mai 2007 23.40 Uhr mit Hilfe von Champix
25.06.2007 22:52
1. Wasser trinken
Wir verwechseln ganz oft Appetit mit Durst. Mit einem Glas Wasser ist der Hunger ganz oft schon verschwunden.
2Liter Wasser fand ich persönlich zu viel. Also stellte ich mein Handy und es erinnerte mich jede Stunde ans Trinken. Jedesmal trank ich ein ganzes Glas leer, so kam ich auf die Menge am Anfang. Mittlerweile brauch ich mein Handy nicht mehr zur Erinnerung.
Wir verwechseln ganz oft Appetit mit Durst. Mit einem Glas Wasser ist der Hunger ganz oft schon verschwunden.
2Liter Wasser fand ich persönlich zu viel. Also stellte ich mein Handy und es erinnerte mich jede Stunde ans Trinken. Jedesmal trank ich ein ganzes Glas leer, so kam ich auf die Menge am Anfang. Mittlerweile brauch ich mein Handy nicht mehr zur Erinnerung.
25.06.2007 22:57
2. Keine Bewegung auslassen
Bei kürzeren Strecken statt Bus oder Auto das Fahrrad nehmen, statt dem Fahrstuhl die Treppe etc.
Bei kürzeren Strecken statt Bus oder Auto das Fahrrad nehmen, statt dem Fahrstuhl die Treppe etc.
26.06.2007 07:42
3. Panade macht dick
Auch wenn es noch so appetitlich aussieht - Panade auf Fleisch und Fisch sind wie ein Fettschwamm, also vorläufig runter damit.
Auch wenn es noch so appetitlich aussieht - Panade auf Fleisch und Fisch sind wie ein Fettschwamm, also vorläufig runter damit.
26.06.2007 09:08
4.Fett ist der Figurfeind, Kohlenhydrate und Eiweiß sind gute Freude.
Wer statt Butter Halbfettmargarine nimmt, spart pro Jahr 7 Kilo Fett
Senf, Tomatenmark 14 Kilo
Kräuterquark 14 Kilo
Frischkäse mit 0,5% Fett 13 Kilo
Und wer weiter Butter aufs Brot schmiert, aber statt dessen dünn streicht (halb soviel wie sonst) spart immerhin 7 Kilo Fett im Jahr.
Wer statt Butter Halbfettmargarine nimmt, spart pro Jahr 7 Kilo Fett
Senf, Tomatenmark 14 Kilo
Kräuterquark 14 Kilo
Frischkäse mit 0,5% Fett 13 Kilo
Und wer weiter Butter aufs Brot schmiert, aber statt dessen dünn streicht (halb soviel wie sonst) spart immerhin 7 Kilo Fett im Jahr.
26.06.2007 09:19
5. Salzstangen statt Chips oder Erdnüsse
... wenn man denn mal unbedingt was knabbern möchte
... wenn man denn mal unbedingt was knabbern möchte
26.06.2007 23:16
6. Noch besser als Salzstangen, in Stifte geschnittene Möhren oder Paprika
das ist nicht wegen den wichtigen Vitaminen, nein nur damit der Mund Ruhe gibt
...
das ist nicht wegen den wichtigen Vitaminen, nein nur damit der Mund Ruhe gibt
...Rauchfrei seit 09.Mai 2007 23.40 Uhr mit Hilfe von Champix
27.06.2007 00:34
1. Wasser trinken
2Liter Wasser fand ich persönlich zu viel.
[/sig]
Das ist richtig, im Sport bin ich täglich damit konfrontiert ,
allerdings trinke ich nicht so viel,
denn oben rein und unten raus ( obwohl ich draußen überall meine Büsche habe
) ist mir zu heftig, außer Protein

Kiwi
NMR seit 16.5.07
27.06.2007 08:45
7. Immer schön langsam
Das Gehirn merkt erst nach 20 Minuten, dass der Bauch voll ist. Also langsam essen.
Man kann das schnelle Runterschlingen auch erschweren, indem man das Besteck in der falschen Hand hält oder mit Stäbchen essen (ok, dieser Tipp ist vielleicht nicht so hilfreich
)
Das Gehirn merkt erst nach 20 Minuten, dass der Bauch voll ist. Also langsam essen.
Man kann das schnelle Runterschlingen auch erschweren, indem man das Besteck in der falschen Hand hält oder mit Stäbchen essen (ok, dieser Tipp ist vielleicht nicht so hilfreich
)Rauchfrei seit 09.Mai 2007 23.40 Uhr mit Hilfe von Champix
27.06.2007 09:28
8. Lieber Bismark- als Matjes-Hering
bei den Lecker Fischbrötchen nehmen, denn da ist kein Öl dran...
bei den Lecker Fischbrötchen nehmen, denn da ist kein Öl dran...
MIR GEHT ES GUT seit 14.04.07, 18:50 Uhr
27.06.2007 13:20 | geändert: 27.06.2007 19:37
| Thema | Autor | Forum | Beiträge | Letzter Beitrag |
|---|---|---|---|---|
| Rauchfrei mit CD-Therapie | Antonella87 | Hilfsmittel und Methoden | 15 | 24.02.2009 15:05 |
| Schizo ???? | Chiara | Nicht mehr rauchen | 38 | 17.06.2008 08:25 |
| Nicht mehr Rauchen und Übergewicht | Birgit | Ernährung und Fitness | 45 | 07.04.2008 05:48 |
| Kalorien - wer kennt sich aus? | FeeBee | Ernährung und Fitness | 25 | 03.04.2008 06:35 |
| 2 KILO IN EINER WOCHE | kalle | Ernährung und Fitness | 21 | 14.02.2008 18:41 |