Tipps und Tricks [8]

Ich habe noch etwas gefunden:

Um abzunehmen, sollten Sie vor allem auf Fett verzichten. Hier die besten Tipps der Deutschen Gesellschaft für Ernährung, um Fett zu vermeiden:

Kein Fett auf den Teller. Die 60 bis 70 sinnvollen Fettgramm am Tag sind schnell erreicht. Schon eine Currywurst mit Pommes erfüllt das halbe Tagessoll. Achten Sie auch auf Butter und Margarine: Verwenden Sie höchstens 30 bis 40 Gramm als Streich- und Kochfett.

Reduzieren Sie den Fettgehalt von Lebensmitteln wie Käse, Wurst, Milch und Joghurt. Statt eines 40prozentigen Gouda tut es auch einer mit 30 Prozent. Es ist nicht notwendig, auf 0 Prozent Fett zu reduzieren. Eine Stufe tiefer reicht. Sie nehmen ab, ohne auf Genuß verzichten zu müssen.

Essen Sie viel Kartoffeln, Nudeln, Reis und Vollkornprodukte. Diese Lebensmittel sind sind reich an Stärke und praktisch fettfrei. Außerdem haben sie mehr Volumen und sättigen gut.

Essen Sie jeden Tag fünf Portionen frisches Obst und Gemüse. Damit bekommen Sie täglich die wichtigsten natürlichen Vitamine und positiven Vitalstoffe.

Zwei- bis drei Mal Fleisch in der Woche sind in Ordnung. Schneiden Sie aber unbedingt die Fettränder ab.

Auch Süßigkeiten sind nicht verboten. Aber wählen Sie statt Schokolade lieber fettfreie Weingummis. Denn eine Tafel Schokolade enthält 35 Gramm Fett.

Trinken Sie mindestens 2 Liter am Tag. Am besten ist Mineralwasser.

Reduzieren Sie Alkohol. Greifen Sie auf alkoholfreie oder alkoholreduzierte Getränke zurück.

Gängeln Sie sich nicht mit starren Verboten: Der Vorsatz "Nie wieder Süßes" funktioniert nicht. Planen sie ruhig etwas Schokolade oder ein paar Kekse ein. Totaler Verzicht führt nur zum Misserfolg.

Und zum Schluss: Bewegung, Bewegung, Bewegung. Bauen Sie so oft wie möglich kleine Bewegungsaktivitäten in Ihren Alltag ein.

Quelle: http://www.tippscout.de/abnehmen-die-besten-fett-weg-tipps_tipp_1587.html

LG Blume Anne

Dank Champix nmr seit 4.7.07

22.10.2007 17:48 | geändert: 22.10.2007 17:49

Mmmm,
daß les ich mir garnicht durch !
Abnehmen : Keine Kohlenhydrate + Fette,
sondern Eiweiß !!!!!!!!!!!!!

Bewegung !!!!!

Wer einen Garten hat, es gibt genug zu tun :
Winterfest, kompostieren, spaten, Bäume schneiden , schrettern ect. .... zwinker zwinker

Kiwi

NMR seit 16.5.07 Nur der Himmel kennt die Grenzen

22.10.2007 20:41

Hallo,
wenn ich mir das so alles anhöre mit dem Zunehmen und wie schwer es allen auch noch nach Monaten geht, verlässt mich so langsam die anfängliche Euphorie.

22.10.2007 21:04

Hallo,
wenn ich mir das so alles anhöre mit dem Zunehmen und wie schwer es allen auch noch nach Monaten geht, verlässt mich so langsam die anfängliche Euphorie.

Ich habe kein Gramm zugenommen zwinker zwinker zwinker zwinker zwinker

Kiwi

NMR seit 16.5.07 Nur der Himmel kennt die Grenzen

22.10.2007 22:31

Da die Beiträge zum Garten sich mittlerweile vom Thema wegbewegten, habe ich sie mal in einen eigenen Thread verschoben lächel:

Garten

23.10.2007 10:03 | geändert von Jörg: 23.10.2007 10:04

Vielleicht kann das noch helfen!

Abnehmen: Im Büro in Bewegung bleiben

Wer abnehmen will, sollte in Bewegung bleiben. Ideal sind Ausdauersportarten wie leichtes Jogging oder Radfahren. Doch auch im Büroalltag findet sich genügend Gelegenheit zur Bewegung:

Wenn Sie etwas Zeit haben, besuchen Sie Ihren Kollegen am Arbeitsplatz, statt mit ihm zu telefonieren.

Fallen Sie beim Gang über den Hof oder durch den Flur in einen leichten Trab. Scheren Sie sich nicht darum, was die anderen sagen -- Sie wissen, es bringt Ihren Puls in Schwung.
Verzichten Sie auf Aufzüge, steigen Sie Treppen.

Vergessen Sie die Floskel "kannst Du mir etwas mitbringen". Gehen Sie selbst in die Kantine oder in die Ausgabe für Büromaterial.

Fahren Sie mit dem Rad ins Büro oder gehen Sie zu Fuß wenn es nicht zu weit ist. Wenn Sie unsicher sind, wie lange Sie zu Fuß ins Büro brauchen, stehen Sie an einem Tag einmal früher auf und probieren Sie es einfach aus.

Wenn Sie mit öffentlichen Verkehrsmitteln ins Büro fahren steigen Sie morgens eine Station weiter ein und abends eine Station früher aus.

Verabreden Sie sich mit Kollegen, die nah am Büro wohnen und holen Sie diese zu einem Spaziergang ins Büro ab oder begleiten Sie diese nach Hause. Parken Sie Ihr Auto beim Kollegen oder steigen Sie dort in den Bus.

Quelle: www.tippscout.de/abnehmen

Alles ist machbar!

LG Blume Anne

25.10.2007 15:59

Und noch etwas zum Thema Abnehmen und Ernährung:

1. Satt aber richtig ..

Essen Sie so viel wie Sie wollen, bis Sie satt sind, so lange es die richtigen Nahrungsmittel, richtig zubereitet, sind! Vergessen Sie das Abnehmen! Konzentrieren Sie sich nicht auf Ihr Gewicht, sondern auf das was Sie essen und tun. Mit ausgewogener Ernährung, viel körperlicher Bewegung und Sport reduziert sich ihr Gewicht ohnehin von selbst. Seien Sie offen für neue Ideen, neue Wege, neues Essen sowie für Gefühle. Unser Körper, unsere Emotionen und was und wie wir essen steht im unmittelbaren Zusammenhang.

2. Vielseitig essen

Genießen Sie die Lebensmittelvielfalt. Merkmale einer ausgewogenen Ernährung sind abwechslungsreiche Auswahl, geeignete Kombinationen und eine angemessene Menge nährstoffreiche Lebensmittel.

3. Getreideprodukte und Kartoffeln

Brot, Nudeln, Reis, Getreideflocken – am besten aus Vollkorn –sowie Kartoffeln enthalten kaum Fett, aber reichlich Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente sowie Ballaststoffe und sekundäre Pflanzenstoffe. Verzehren Sie diese Lebensmittel mit möglichst fettarmen Zutaten.

4. Gemüse und Obst - Nimm 5 am Tag

Genießen Sie 5 Portionen Gemüse und Obst am Tag, möglichst frisch, nur kurz gegart, oder auch eine Portion als Saft – idealerweise zu jeder Hauptmahlzeit und auch als Zwischenmahlzeit. Damit werden Sie reichlich mit Vitaminen Mineralstoffen sowie Ballaststoffen und sekundären Pflanzenstoffen (z.B. Carotinoiden, Flavonoiden) versorgt. Das Beste, was Sie für Ihre Gesundheit tun können.

5. Milch und Milchprodukte, Fisch und Fleisch ..

Täglich Milch und Milchprodukte, zwei- bis dreimal in der Woche Fisch; Fleisch, Wurstwaren sowie Eier in Maßen. Diese Lebensmittel enthalten wertvolle Nährstoffe, wie z.B. Calcium in Milch, Jod, Selen und Omega-3-Fettsäuren in Seefisch. Fleisch ist wegen des hohen Beitrags an verfügbarem Eisen und an den Vitaminen B1, B6 und B12 vorteilhaft. Bevorzugen Sie fettarme Produkte, vor allem bei Fleischerzeugnissen und Milchprodukten.

6. Wenig Fett und fettreiche Lebensmittel

Fett liefert lebensnotwendige Fettsäuren, und fetthaltige Lebensmittel enthalten auch fettlösliche Vitamine. Fett ist besonders energiereich, daher kann zu viel Nahrungsfett Übergewicht fördern, möglicherweise auch Krebs. Zu viele gesättigte Fettsäuren fördern langfristig die Entstehung von Herz-Kreislauf-Krankheiten. Bevorzugen Sie pflanzliche Öle und Fette (z.B. Raps- und Sojaöl). Achten Sie auf „versteckte“ Fette, die in Fleischerzeugnissen, Milchprodukte, Gebäck und Süßwaren sowie in Fast-Food und Fertigprodukten meist enthalten sind.

7. Zucker und Salz in Maßen

Verzehren Sie Zucker und Lebensmittel bzw. Getränke, die mit verschiedenen Zuckerarten (z.B. Glucosesirup) hergestellt wurden, nur gelegentlich. Würzen Sie kreativ mit Kräutern und Gewürzen und wenig Salz

8. Reichlich Flüssigkeit

Wasser ist absolut lebensnotwendig. Trinken Sie rund 2 Liter Flüssigkeit jeden Tag. Bevorzugen Sie Wasser ohne Kohlensäure. Alkoholische Getränke sollten nur gelegentlich und nur in kleinen Mengen konsumiert werden.

9. Schmackhaft und schonend zubereiten

Garen Sie die jeweiligen Speisen bei möglichst niedrigen Temperaturen, soweit es geht kurz, mit wenig Wasser und wenig Fett. Das erhält den natürlichen Geschmack, schont die Nährstoffe und verhindert die Bildung schädlicher Verbindungen.

10. Zeit nehmen

Nehmen Sie sich Zeit, genießen Sie Ihr Essen. Bewusstes Essen hilft, richtig zu Essen. Auch das Auge isst mit. Lassen Sie sich Zeit beim Essen. Das macht Spaß, regt an vielseitig zuzugreifen und fördert das Sättigungsempfinden.
(www.prosieben.de/lifestyle_magazin)

25.10.2007 23:12 | geändert: 25.10.2007 23:13

[
7.
Alkohol, Kaffee und Schwarztee entziehen dem Körper Wasser - gleichen Sie dies durch zusätzliches Wassertrinken aus.

Ich dachte eigentlich das mit dem Kaffee wäre überholt und der Kaffee würde jetzt zur getrunkenen Flüssigkeit zählen.

Ansonsten, wenn ich mir die vielen 1., 2., 3., 4., 5., 6., 7., usw. ansehe, verstehe ich langsam warum einige darüber nachdenken lieber wieder zu rauchen.

Aber Leute S T O P P mit solchen Gedanken.

Wer es schafft die Zigg zu entsorgen schafft es auch die Kilos wieder loszuwerden. Jeder weiß, dass er ggfl. nach dem Rauchstopp etwas zunimmt. Vieviel das wird kann er/sie meistens selbst bestimmen.

Leute, wer den Willen hat die Zigg wegzulassen muss es doch auch schaffen nicht in die Suessigkeiten zu greifen.

Tut mir leid, ich verstehe das nicht. Natürlich habe ich auch mehr Hunger als vor dem NMR, aber es geht doch auch mit Äpfeln statt Negerküssen oder mit Salzstangen statt ChioChips. Für die Vorweihnachtszeit, Butterkeks statt Lebkuchen

Also am Riemen reissen

Gruß
Wölfchen

PS: Ich habs einfacher, hab erst angenommen und nach 12Tage 8 Std 13 Min +/- 0 KG mehr auf der Waage

Champix seit 19.10.2007 NMR seit 24.10.2007 (12:30 Uhr)

05.11.2007 19:47

Hallo Wölfchen,

es gibt die unterschiedlichsten Methoden! Und jeder muss für sich herausfinden, wie er am besten durchkommt. Im Vordergrund steht hier das Ziel Nichtmehrraucher zu werden.

Ich habe von Anfang an bei Fressattacken auf kalorienreduziert gesetzt und immer noch lediglich 2 Kilo zugenommen! Ich habe mich vorbereitet und viel gelesen:

Ernährung beibehalten! Manche Leute verwechseln das Leeregefühl mit Hunger und essen vergeblich dagegen an. Doch das Essen steigert nur das Risiko einer Gewichtszunahme. Deswegen empfehlen sich Obst und rohes Gemüse, Mineralwasser und ungesüßte Tees. Übrigens: Da man als Nichtraucher wieder mehr Sauerstoff im Blut hat, verbrennen die Zellen wieder besser Nährstoffe.
Und wenn man diese neu gewonnene Energie in Bewegung umwandelt, muss man nicht zwangsläufig zunehmen. Einige haben beim Nichtraucherwerden sogar abgenommen!

Oder

Wer wirklich mit dem Rauchen aufhören will, sollte anfangs ein bisschen Gewichtszunahme aushalten können – zumal diese, in der Regel drei bis vier Kilo mehr, ja eigentlich nur die Rückkehr zum eigentlichen persönlichen Normalgewicht sind. Das Rauchen beschleunigt den Stoffwechsel und reduziert so künstlich das Normalgewicht. Trotzdem sollte man den Rauchausstieg mit einem leichten Bewegungsprogramm kombinieren und sein Suchtverlangen auf keinen Fall mit Süßigkeiten stillen. Nur die wenigsten (10 bis 20 Prozent) nehmen übrigens mehr als zehn Kilo zu.

Es wird viel geschrieben, wenn der Tag lang ist. staun staun staun Auch zum Thema Kaffee!!!!!!!

...Ich dachte eigentlich das mit dem Kaffee wäre überholt und der Kaffee würde jetzt zur getrunkenen Flüssigkeit zählen.

Ich trinke sehr viel Kaffee, viele setzen auf Tee – super wäre Wasser!
Ich bin Anne, Du bist Wölfchen und alle anderen werden es auch schaffen. Blume Blume Blume
Was für mich richtig ist – mag für Dich völlig falsch sein ... wer weiß das alles schon so genau???

traurigAber ganz viele brauchen eben als Trostpflästerchen etwas Süßes und denen drücke ich ganz besonders die Daumen, dass sie nicht wegen zu viel Übergewicht wieder mit dem Rauchen anfangen. lächel

LG Sonne Anne

05.11.2007 22:47

Hallo Wölfchen,
Leute, wer den Willen hat die Zigg wegzulassen muss es doch auch schaffen nicht in die Suessigkeiten zu greifen.

nicht jeder hat soviel Kraft gegen zwei "Süchte" anzukämpfen. bäh

Für mich ist mein Gewicht und meine Figur schon so lange eine Kampf wie ich rauche, nämlich seit gut 30 Jahren. wütend

Bevor ich aufgehört habe zu rauchen habe ich ein paar Kilos abgenommen, da ich wußte, dass ich zunehmen werde. So langsam komme ich an mein mir gesetztes Limit traurig

Und ich glaube das es vielen so geht und Süssigkeiten sind doch soooo lecker. bäh

Hoffe das es bei dir weiter so gut läuft und allen anderen hier nicht aufgeben, irgendwann können wir zu den Kilos genauso nein sagen wie zu den Zig. Blume

NMR seit 18.09.07, Champix frei seit 27.09.07

05.11.2007 23:16