Trage Beton in meinem Bauch

Hallo liebe angehende Nichtraucher,

bin jetzt seit 17 Tagen "rauchfrei". Es klappt eigentlich sehr gut..aber mein allergrößtes Problem...habe das Gefühl, fünf Kilo Beton in mir zu tragen, was ich nirgends loswerden kann.
War schon in der Apotheke meines Vertrauens und habe mir eine Art Abführsaft geben lassen. Hat einmal geklappt und das war es. Trinke morgens ein Glas lauwarmes Leitungswasser, esse Obst, Gemüse und so on...aber so richtig will nichts anschlagen.

Hat jemand von Euch Tipps, Anregungen, etc.?

Und...weiter durchhalten...WIR SCHAFFEN DAS!!!!!

Viele GRüße
Nici

18.10.2007 14:23

Hallo Nici !

Bei mir hilft Traubensaft, der hat eine "durchschlagende" Wirkung.
2 Gläser a 0,2 l, und eine halbe Stunde später gehts los..... zwinker

Viele Grüsse
Dieter

18.10.2007 14:33

bin jetzt seit 17 Tagen "rauchfrei". Es klappt eigentlich sehr gut..aber mein allergrößtes Problem...habe das Gefühl, fünf Kilo Beton in mir zu tragen, was ich nirgends loswerden kann.

Hallo Nici,

schön, dass Du es auch schon 17 Tage lang geschafft hast, nicht zu rauchen.

Mir hat Sauerkraut geholfen lächel
Leider gehört auch dieses Problem zum Entzug . Auch der Körper muss lernen, ohne Gift zu funktionieren. So stellt sich z.B. auch der Stoffwechsel um und damit auch die Verdauung.

Weiterhin durchhalten! Das wird alles wieder besser werden lächel

Liebe Grüße Blume

Anne

nmr seit 4.7.07 - dank Champix

18.10.2007 15:45

Hallo Nici,

kann ich absolut nachempfinden, hatte ich auch!

War deshalb auch bei meinem Dok.
Bitte nimm keine klassischen Abführmittel mehr!!! Das macht es nur schlimmer!!!

Es gibt andere Mittel und auch zu den unterschiedlichsten Preisen (bei gleicher Wirkweise). Es sind Pulvertüten, welche in einer bestimmten Menge Wasser aufgelöst wird und dann direkt getrunken.
Diese sorgen für ein "aufweichen" im Darm und nicht zu reinem Abführen per Chemie, was noch mal zusätzlich Wasser aus demKörper zieht.

Ich empfehle Dir da z. B. Macrogol und das gibt es auch von Ratiopharm zwinker.
Ausserdem gibt es von Schneekope eine Leinsamenmischung mit Plaumen und Datteln (hört sich fies an, ist es aber ehrlich nicht! Guck Dir einfach mal die Packung an), hilft Dir beim wieder in
Schwung bringen.

Ein Nikotinstopp hat unter anderem eine Darmträgheit die bis zu 10 Wochen dauern kann zur Folge. Der eine hats halt stärker, der andere garnicht. Zudem benötigt Dein Stoffwechsel ca. 10 - 12 Monate um wieder vollständig ins Lot zu kommen.

Aber es wird besser, versprochen!!! lach

LG Blume

helmine

rauchfrei seit 27.08.2007

18.10.2007 20:23

Ich weiss ja nicht was besser ist , Darmträgheit oder überhöhte Darmtätigkeit , fast nicht mehr auszuhalten .....Aubacke das macht mir ja gerade keine gute Laune ,Wenn ich jetzt noch weitere 10 Monate solche Probleme habe mit dem Stoffwechsel ,dann drehe ich durch.Mein Arzt meinte neulich :wenn ich Ihr Körper wäre ,würde ich auch rebellieren ,jahrelang ,sprich ein halbes Leben vergiftet werden und dann so tun als wäre immer alles unter Kontrolle gewesen , er hat ja nicht unrecht der Gute Doc,er ist trotzdem optimistisch ,alles wird gut in ca einem Jahr traurig Rauchen würde ja jetzt auch nichts bringen weil ich die Idee ekelhaft finde Meine Schmacht war gestern um diese Zeit , da hätte ich vielleicht anders gedacht
.

23.10.2007 23:39

Forum geschlossen, keine Antwort mehr möglich.