Unmut

Hallo, ich muss hier mal meinen Unmut über meine Umwelt kundtun.

Meine Umwelt nimmt langsam aber sicher wahr, dass ich nicht mehr rauche. Es wird allgemein als toll und prima angesehen. Viele fragen dann natürlich auch, wie klappt es; nimmst Du was; Kaugummi usw.

Wenn ich dann antworte, nein, ich nehme Champix, kommt sofort, was ist denn das.

Ich erkläre dann gerne, was Champix ist, wie es hilft usw.

Reaktion der Leute: "Was, ein Medikament wie Zyban. Nein, Du musst das selber schaffen. Mache den kalten Entzug. Von einer Droge in die andere Droge." Und viele ähnliche Äußerungen.

Wenige sagen: "Toll, mach weiter. Prima wie Du das schaffst."

Warum sind Menschen so? Sie haben keine Ahnung was Champix überhaupt bewirkt, und ich, die es nehme, werde sofort verurteilt, dass ich keinen "kalten Entzug" mache.

Ich lasse mich trotzdem nicht davon abbringen. Mir hilft es nach wie vor super. Lieber einige Wochen Champix, als weiterhin ca. 30 bis 40 Zigaretten täglich.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen??

Gruß Anna

11.05.2007 14:11

hallo Anna

Du sprichst mir aus der Seele.
Am schlimmsten finde ich es zB, wenn mir ein Raucher sagt: also wenn ich es ohne Hilfe nicht schaffe, dann will ich lieber nicht aufhören.
Ist das nicht sowas von bescheuert?????

ich habe Champix zwar nur alles in allem ca 4 Wochen genommen, aber mir hat es super toll geholfen, inzwischen habe ich festgestellt, das es mir genauso gut oder schlecht ohne Champix geht. Das soll aber nicht heißen, dass ich Champix nicht wieder nehmen würde, wenn ich das Gefühl hätte., ohne würde ich *unsicher werden.

WARUM soll ich es mir schwerer machen, als nötig und kalt entziehen?

Liebe Grüße
Bille

rauchfrei seit 13.4.2007 dank Champix !

11.05.2007 14:22

Kalter Entzug ist nicht schwerer und härter - einfach ausdrücken und gut ist es.

Das Aufhören steht im Vordergrund und somit egal mit was für ein Hilfsmittel man es schafft. Lasst Euch mal nicht verrückt machen.

Champix ist noch relativ unbekannt und es bedarf noch eine Menge Aufklärungsarbeitt über die Wirkungsweise. Auch ich habe dieses Hilfsmittel erst hier kennengelernt und mich erst kürzlich richtig imformiert.

Also schluckt es, wenn es sein muss und hört gleichzeitig auf zu qualmen.

rauchfrei seit 1.11.2006 - kalter Entzug

11.05.2007 17:09

Forum geschlossen, keine Antwort mehr möglich.