Vareniclin (Champix) gefährlicher als bisher angenommen [3]

Drug Safety Mail vom 18.07.2008

Hallo maritschke,

das ist schon richtig was du schreibst, aber es gibt genug Menschen, die brauchen einfach einen Halt um mit den rauchen aufzuhören, einige davon haben sich für champix entschieden um es zu schaffen, die haben aber auch den Beipackzettel gelesen und wissen welche Nebenwirkungen auftreten könnten und riskieren es dennoch um vom Rauch los zu kommen, warum? Weil es ohne Hilfsmittel nicht klappt und weil nicht jeder Nebenwirkungen bekommt und weil wenn man Nebenwirkungen bemerkt aufhören kann und dann schon ein Stück weit in der raucherentwöhnung ist. Champix ist kein Medikament, was wir 20 Jahre nehmen müssen, sollen dürfen, wir haben geraucht ohne Gedanken an Nebenwirkungen und an Gefahren die unseren Körper betreffen, wir haben geraucht ohne Ende und den Beipackzettel in den Zigarettenschachteln nicht gefunden, ups..da war ja auch keiner drin, das heisst wir konnten ja nicht wissen welche nebenwirkungen auftreten konnten, aber bei champix wissen wir das nun, nein, ich glaube nicht, das champix Langzeitschädigungen auslösen kann, beim besten Willen nicht, denn wir alle hier haben es nicht über Jahre hinweg konsumiert, ich bewunder die kaltentzieher, das hätte ich nicht geschafft, aber ich denke egal wie jeder es von uns geschafft hat..wir können alle sagen, wir haben es geschafft und das ist wichtig..wir haben mit dem NEIN zur Zigarette begriffen das es uns schädigt und haben bewusst aufgehört, mit Kraft, Stärke und Willen ob nun mit oder ohne Hilfsmittel..wir alle stehen nun auf der gleichen Stufe, wir wollen NMR bleiben

LG

Doris

NMR seit 25.09.08 und stolz darauf lächel

02.12.2008 21:35

Hallo und guten Tag, ich bin ein Neuling auf Champix. Heute gab es die zweite Pille. Seit knapp 50 Jahren hänge ich an den Stängeln. So um die 2 Schachteln pro Tag. Was habe ich alles versucht davon
weg zu kommen. Bei Allan Care habe ich nach 3 Sitzungen das Geld zurück bekommen. Bin nach Ungarn geflogen, um an Kupferplatten gefummelt, mit Strom, bei allen hat es geklappt, bei mir nicht.
Im August hatte ich einen Schlaganfall, danach hatte ich 10 Tage keine Lust aufs rauchen. Daheim dann, mein Mann raucht auch, bin ich wie ein Trüffelschwein hinter ihn her geschnuppert, schmacht
In der Reha Klinik dann , durfte ich erleben, dass Menschen, die nach Herzinfarkten und so netten Dingen, qualmten wie die Irren, ich auch hmmm
Nun , ich würde gerne doch noch etwas länger leben.Noch ein Schlaganfall würde wohl böse enden, sagt der Arzt.
Somit habe ich nun angefangen mit der " Pille".
Ich warte nun das sie mir helfen wird den Schweinehund zu besiegen. Nach nun 2 Pillen tut sich noch nix. Die Kippe schmeckt weiter, ich schäme mich fast deswegen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich etwas von Benutzern des Champix lesen könnte, ob ich nun wieder die eine bin , bei der es nicht hilft. Sorry ich bin ungeduldig, ich weiß.
Liebe Grüsse sendet Gudrun

09.12.2008 13:27

Hallo Gudrun,
ich freue mich, dass du hier bei uns im Selbsthilfeforum gelandet bist. lächel Mit unserer Hilfe und mit Champix wirst auch du es diesmal schaffen! Vorraussetzung ist, du willst es wirklich und du vertraust auf Champix! Da du schon einen Schlaganfall hattest und wie du selber schreibst, noch länger leben möchtest, wird dein Wille bestimmt stark genug sein.
Ich habe nach 27 Jahren Nikotinsucht und etlichen Aufhörversuchen jetzt mit Champix aufgehört und bin seit fast 5 Monaten rauchfrei.
Hier gibt es sehr viel zu dem Thema zu lesen. Gib einfach mal links unter „Suche“ das Wort Champix ein und du wirst die nächsten Tage beschäftigt sein. Wenn du Lust hast, kannst du dir auch mal mein Tagebuch ansehen:
http://rauch-a.de/forum/ich-will-auch-endlich-aufhoeren-t-628-1.html

Ich wünsche dir viel Spaß hier beim Stöbern und hoffe, wir hören wieder von dir! lächel Blume
Liebe Grüße!
Jamie

Wenn ich mir nochmal was anzünde, dann höchstens den Grill!

09.12.2008 15:10

Hallo Gudrun,
schön das du diesen Schritt wagst und diesen Weg zum NMR eingeschlagen hast. Ich habe es nach über 30 Jahren und dank der Tbl. geschafft.
Sei bitte mit dir und den Tbl. geduliger. Ich habe erst am 9 Tag festgestellt, dass die Zig. nicht mehr gut schmecken und angefangen zu reduzieren. Am 12 Tag war es dann aufeinmal bei mir so weit. Also nach 2 Tagen kannst du normalerweise auch noch nichts merken.
Und für die Zukunft merke dir, Ungeduld, Angst und Zweifel sind der beste Nährboden für den Teufel. Gehe jeden Tag neu an und denke nicht daran was morgen kommen könnte, du weißt es nicht.
Ans. kann ich dir nur empfehlen hier zu lesen. Wenn du z. B. li. auf Suche gehst, dort dann das Wort Champix eingibst, kannst du ganz viele verschiedene Themen dort lesen.
Ans. wenn du Fragen hast, dann melde dich, es ist immer einer da, der dir antwortet.
L. G. Ute Kerze

Seit 18.09.07 ein glücklicher NMR und trotz dem Teufel soll es so bleiben

09.12.2008 16:39

Guten Abend liebe Jamie und ute-k
Da bin ich aber nun richtig froh, dass ich hier lese, meine 2 Pillen , so ohne Wirkung, ist normal. Zumindest gab es bisher auch keine
Nebenwirkung, nur Sorry , heute habe ich den ganzen Tag einen "flotten Otto". Dachte , kann ja sein, die Pille ist gleich mit abgehauen. Am Freitag 12.12. soll ich , laut meiner Ärztin, den Raucherstop machen. Das setzt mich unter Druck. Aber ich bin alt genug um mir den Termin zu setzen, wenn ich merke es geht.
Ich bedanke mich herzlich für eure aufmunternden Zeilen Herz
Ich hatte bevor ich zur Ärztin ging, viele Beiträge über Champix gelesen. Dieses Forum habe ich aber heute erst gefunden. Ganz sicher werde ich noch öfter hier aufschlagen. Für heute noch einen schönen Abend, wünscht euch Gudrun, noch mit hüstel.

09.12.2008 19:27

Hallo Gudrun,

willkommen hier bei uns lächel

Du setzt den Termin für deinen Tag X fest.
Du weißt am besten wenn du so weit bist.
Ich habe am 11.Tag aufgehört.
Manchen ist schon früher danach, manchen später.

Lass dich nicht unter Druck setzen, sonst geht gar nichts.

LG Gabi

Champix seit 11.11.08,NMR seit 22.11.08

09.12.2008 19:42

Hallo liebe Gudrun und Herzlich willkommen hier im Forum Daumen hoch
Mit Champix hast du eine gute Wahl getroffen, leider ist deine Ärztin nicht richtig über Champix informiert.... wütend
Wenn ich dich richtig verstanden habe hast du heute (9.12.) deinen 2. Champix-Tag und sollst am 12.12. nicht mehr rauchen -ist ja der Hammer staun staun staun
Genau, setz dich nicht unter Druck, Champix sagt dir wann Schluss ist lächel
Normalerweise hast du 14 Champix-Tage bis zu deinem Rauchstopp, einige haben sogar bis 3 Wochen und mehr gebraucht.
Die Tabl. nie auf leeren Magen nehmen!

Ich habe im Januar (nach unzähligen Versuchen) aufgehört und mit Champix war das gar nicht sooo schwer Daumen hoch
Aber ich muß dazu sagen, dass das mein allerletzter Versuch sein sollte!!!!
Ich wünsche dir Kraft und Durchhaltevermögen für dein Vorhaben Klee Sonne Daumen hoch
Liebe Grüße
Biggy

Champix seit 16.01.2008 - NMR seit 26.01.2008 - champixfrei seit 04.02.2008

09.12.2008 19:54

Hallo Gudrun,

auch ich möchte dich ganz Herzlich in diesem Forum begrüßen, auch wenn ich dir nicht viel, bzw. gar nix über Champix berichten kann.

Melde dich ganz einfach mit jedem Problem in diesem Forum, hier gibt es viele, viele champix-User und hier ist auch immer jemand für dich da. Deine Probleme werden hier auch verstanden, denn wir sitzen ja schließlich alle im selben Boot. zwinker

Ich wünsche dir viel Mut, Kraft und Durchhaltevermögen auf deinem Weg ins NMR-Land. Klee Klee Klee

NMR seit 08.02.2008

10.12.2008 00:56

Tach zusammen,

bin der neue lächel
Hab mit den Tabletten am 01.12. (Geburtstag meiner Tochter) angefangen. Heute ist der 1. Tag ohne Qualm.
Die einzigen Nebenwirkungen sind bisher:
Schlaflosigkeit, Übelkeit, Schwindel, abnorme Träume (Peter Zwegat bringt mir Baggerfahren bei) lächel
Ansonsten gehts mir gut.
Ich zieh das durch.
Wenn ich schmacht habe, muß ich nur an meinen Vater denken, wie er mit seiner Sauerstoffflasche auf der Couch sitzt. (Qualmt nach 3x Angina Pectoris und 2x Bypass immer noch ca. 3 Schachteln)
Das, die Gesundheit meiner Kinder und vor allen Dingen die eingesparte Kohle treiben mich weiter. Daumen hoch

10.12.2008 08:42

Hallo Gudrun,
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich etwas von Benutzern des Champix lesen könnte, ob ich nun wieder die eine bin , bei der es nicht hilft. Sorry ich bin ungeduldig, ich weiß.
ich konnte mir auch nicht vorstellen, dass Champix funktioniert, und das ich "untherapierbar" bin.
Und jetzt wache ich seit 6 Tagen morgens auf und fasse es machmal gar nicht, aber: Ich rauche nicht mehr!!! Es funktioniert Daumen hoch
Herzlich willkommen!
Uma

NMR seit 5.12.08

10.12.2008 08:42