Verbot von Schokozigaretten?

 
Das Deutsche Krebsforschungszentrum und der Verbraucherzentrale Bundesverband fordern ein Verbot von Schokozigaretten. Laut einer US-amerikanischen Studie verdoppele sich bei Kindern durch den Konsum solcher Süßwaren das Risiko, später als Erwachsener mit dem Rauchen anzufangen.

focus: Heidelberg: Verbot von Schoko-Zigaretten gefordert

10.11.2008 01:19


 
Hallo Jörg,

endlich weiss ich warum ich angefangen habe zu rauchen, es lag nur an den Schokozigaretten, grübel, oder habe ich nicht immer Kaugummizigaretten gehabt.

Nein, ich kann mir nicht vorstellen dass dieses ein Grund ist, dann müsstem ja alle Menschen rauchen, wenn wer kennt sie nicht die Schokoladenzigaretten?

LG

Doris

Der Anfang ist getan NMR seit 25.09.08

10.11.2008 06:25


 
Hiho,

da finde ich rauchende Schauspieler gefährlicher. gestern kam: Was Frauen wollen und Mel Gibson raucht in dem Film. In alten Schinken versteh ich es ja noch aber in neuen Filmen? Naja, anderes Thema.

Man kann aber sagen Schokozigaretten sind schlicht nicht mehr zeitgemäß.

Am 23.07.2008 erblickte ein neuer, kleiner Exraucher das duftende Licht der Welt... und am 01.10. ein kleiner neuer Sportmops... und seit ca. 1.11. "ent"-mopst... Strike!

10.11.2008 06:42


 
Ich hatte als Kind auch gerne Schokozigaretten gegessen - ich glaube mit Vorliebe dann, wenn die Erwachsenen sich eine Zigarette angezündet haben lächel Dass ich deswegen zu rauchen anfing, kann ich auch nicht so recht glauben. Das Zigarettenrauchen wird allerdings den Kindern gegenüber schon arg verharmlost

da finde ich rauchende Schauspieler gefährlicher.

So etwas wurde in den USA auch schon diskutiert:

Rauchszenen in US-Filmen: keine Altersfreigabe?

LG Jörg

10.11.2008 12:04


 
na ja, da müsste man Spielzeugpistolen oder Piratensäbel aus Plastik schon lange verbieten.

Aber wenn es denn ein paar Kinder vom Rauchen fernhält.... ist es ja o.k.

Gruss Frank

NMR SEIT 26.01.08, 4 Wochen Champix genommen

11.11.2008 21:14


 
Wow!!! lächel Wie geil ist das denn??? lach lach lach Ich lach mich weg! lach lach lach Clown Clown Clown

Ich glaube fast, da hatten ein paar Psychologen zu viel Freizeit, wenn sie über so einen Dreck nachdenken... lach lach lach Und das deutsche Krebsforschungszentrum trägt mit solchen Veröffentlichungen sicherlich nicht zu seiner Glaubwürdigkeit bei. erröt Wie Frank schon schreibt: dann sollten andere Dinge eher verboten werden. lach zwinker

Ich denke, dass es da ganz andere Auslöser wichtig sind, die evtl. dazu führen können, dass ein Mensch mal eher zum Raucher wird, als ein anderer, z.B. wenn die Eltern während des Zeitraums der Zeugung Raucher waren, und/oder die Mutter dann sogar noch in der Schwangerschaft gedampft hat. bäh hmmm staun Solche Faktoren hauen sich mehr rein, als Schoki-Zigis. lach zwinker

LG Klee

PS: Ich habe als Kind für mein Leben gerne diese sauren Frösche gemampft *schleck* (diese Weingummis)! Kennt ihr die? Ich hätte dafür sterben können! Vor was muss ich jetzt Angst haben? staun Dass ich zum Frosch-Serienkiller werde, oder irgendwann nur noch Froschschenkel esse??? bäh bäh bäh lach lach lach





NMR seit 29.09.08 - "Wer Raucher küsst trinkt auch aus Kloschüsseln!" bäh

14.11.2008 12:41


 
armes deutschland.....irgendwann werden wir unter den ganzen vorschriften ersticken.....da brauchts dann keine ziggis mehr

denkt claudia

die meint, da haben welche nen weichen keks....oder wie heißt das??? lach staun bäh

NMR seit 02.10.2008

14.11.2008 12:58


 
Ich finde den Gedanken an sich gar nicht so schlecht. Ich glaub es geht um die Verharmlosung der Zigaretten allgemein. Natürlich fängt niemand wegen Schokozigaretten mit dem Rauchen an, aber schon eher, weil man sich dachte "Na SOOOOO schlimm kann Rauchen ja nun auch wiederum nicht sein". Und warum denken sich die Leute so was? Durch falsche Vorbilder, durch Verharmlosung gegenüber Kindern, z.B. in Form von Schokolade... das bleibt im Unterbewußtsein. Ich finde es eigentlich gut Stück für Stück dagegen vorzugehen.

25.11.2008 21:52


 
... warum denn nicht das rauchen verbieten ???

was bescheuerteres als ein schokozigarrettenverbot fällt mir zu dem thema nicht ein.

04.01.2009 17:41 | geändert: 04.01.2009 17:42


Forum geschlossen, keine Antwort mehr möglich.