Verdauungsschwierigkeiten und andere Entzugserscheinungen

Hallo an Alle,

seit Juli bin ich stiller Mitleser hier im Forum. Viele Beiträge haben mir bisher geholfen z.B. meine Entscheidung für Champix zu treffen und mit meinem Entzug besser klar zu kommen. Ich bin seit 19. August rauchfrei.

Gestern bekam ich von einem Arzt eine sehr tröstliche Info, da ich unter anderem unter heftigen Verdauungsschwierigkeiten leide. Meine Körperzellen, auch die im Darm, sind noch auf Nikotin programmiert. Sobald die 'alten' Nikotin-programmierten Zellen ausgetauscht sind gegen neue, die das Nikotin nicht kennen, sollten sich meine Entzugserscheinungen bessern, d.h. auch meine Verdauung, Schmacht usw. Der Körper braucht ca. 6 Monate um fast alle Körperzellen 'auszutauschen', eine Rundumerneuerung also.
Ich dachte, die Info ist vielleicht auch für andere hilfreich und nachvollziehbar. Mir hat sie sehr geholfen, da ich inzwischen doch schon ziemlich frustriert bin ...

Ach so, zu den Verdauungsschwierigkeiten gab er mir folgenden Rat, der angeblich bei ALLEN hilft (anders als rohes Sauerkraut, Pflaumensaft, Milchzucker und was es da sonst noch so alles leckeres gibt ........ ):
Leinsamen in Joghurt (damit es flutscht, trocken bekommt man das Zeug echt nicht runter!), innerhalb einer Stunde danach 2 Gläser warmes Wasser trinken. Erfolgserlebnisse bzw. Erfahrungsberichte kann ich leider noch nicht weitergeben, da ich erst gestern Abend anfangen konnte.

Vielleicht hilft die Info dem einen oder anderen. Auf jeden Fall viel Erfolg an Alle!!

23.10.2007 21:41

Hallo Clementine,

herzlichen Glückwunsch Sekt Blume Sekt zu Deinem bisherigen Erfolg und danke für den interessanten Bericht.

Da können alle die, die uner Verdauungsstörungen leiden, ja mal etwas Neues ausprobieren. lach

Weiterhin viel Erfolg und alles Gute

LG Blume Anne

Dank Champix nmr seit 4.7.07

23.10.2007 21:49

Hallo Clementine,

aber ich kann das!
Es hilft wirklich sehr!!!
Aber ich glaube, das hab ich schon mal gepostet, das Leinsamen von Schneekope mit Dattel und Pflaume schmeckt noch ein wenig besser. lächel.
Aber blos nicht das Trinken vergessen!
(Und da war sie wieder, die Wasserkur lach)

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem bisherigen Erfolg!

LG Blume

helmine

rauchfrei seit 27.08.2007

23.10.2007 23:03

Ich habe überraschenderweise überhaupt keine Verdauungsprobleme. Im Gegenteil! Mein Darm funktioniert super! Vielleicht liegt es daran, dass ich wirklich schon sehr lang jeden Tag am Morgen einen Apfle esse und eine Karrotte und momentan zusätzlich täglich noch 1 Fenchel. Dazu trinke ich wie schon immer mindesten 2 Liter Tee, vorallem Kräutertee und auch Tee für die Verdauung.

24.10.2007 08:47

vielen Dank für die Glückwünsche!

Erfolg!!!
Es geht mir zumindest in der einen Beziehung viel besser ... der Leinsamen funktioniert sogar bei mir!! lächel

jetzt muss ich ja nur noch die restlichen 4 Monate aussitzen bis sich bei mir nichts mehr an Nikotin erinnert und ich die restlichen Entzugserscheinungen los bin.

LG
clementine

24.10.2007 17:24

Moin zusammen,

mich würden weitere "Entzugserscheinungen" interessieren, also mal im Detail an- und ausgesprochen.

Habe wg. meiner jährlichen, langanhaltenden Bronchitis "mit dem Nichtrauchen angefangen" (der Halbsatz ist geklaut, finde ihn aber einfach klasse!) und bin der Meinung, dass der Heilungsverlauf nach nun 7 Tagen wesentlich besser vorangeht als unter "Dampf".

Noch hält meine Anfangseuphorie mich über Wasser, aber was kommt noch alles an "Entzugserscheinungen" auf mich zu?????

Liebe Grüße,

Lurchi

27.10.2007 19:10

Hallo Lurchi und alle anderen,

die Eupfhorie ist super, hilft über vieles hinweg. Ich selber bin jetzt über 1 Monat rauchfrei und habe schon glatt gedacht, ich hätte es geschafft. Der Zigiteufel kam, als ich über das "Nicht-mehr-rauchen" nicht mehr reden wollte. War ja schon Nichtraucher!!! (dachte ich)

Es ist nur der Kopf, der mich jetzt noch kirre machte, keine körperlichen Beschwerden mehr, Nervösität war weg. Besser ist reden, schreiben, austauschen. Wie lange - ich weiß nicht. Ist aber auch egal, macht ja Spaß hier.
Kostet vielleicht nur etwas Zeit, die man sich "klauen" muß.

Haltet durch Blume
Bieber

27.10.2007 23:02

Hi Bieber,

diese Zeit muss man sich nicht klauen, denn die haben wir durch das NMR!!!!

Wir haben nicht nur Freiheit und Lebensqualität dazu gewonnen, sondern auch ne ganze Menge Zeit!!!!

Und ich finde, dass ist richtig Klasse, die Zeit hier als bei den Zigis zu lassen!!! lächel

LG Blume

Helmine

rauchfrei seit 27.08.2007

29.10.2007 12:38

Hallo an alle,

lese gerade mit großem Interesse die Beiträge eure Entzugserscheiungen betreffend.
Es beruhigt mich sehr, dass es auch Neu-Nichtraucher gibt, denen es nicht gleich am 1. Tag nach der letzten Zigarette superklasseüberragendtoll geht. Kann es nicht mehr hören!Mir gehts richtig mies, anscheinend nimmt mein Körper JEDE Möglichkeit wahr, sich für 20 Jahre Nikotinsucht an mir zu rächen;-) Mittlerweile rauche ich mehr als 2 Monate nicht mehr..zumindest nicht aktiv! Ich nenne mich selbst einen "stillglegten Nichtraucher"! Ich genieße es sogar, wenn jemand in meiner Gegenwart qualmt..man trifft mich vormittags neuerdings hinter verschlossener Tür auf Schultoiletten an:-))Ist natürlich Quatsch, aber ich bin mir sicher, zu einem militanten Nichtraucher reichts bei mir wahrlich nicht.
Mir ist daurübel, mein Sozialverhalten gleicht dem einer Schildkröte außerhalb der Paarungszeit und mein Körper spricht hinsichtlich meines Körpergewichts zu mir und flüstert mir heuchlerisch ins Ohr: "MACH MEHR AUS DIR!"
Möchte hier und jetzt einfach nur mal sagen, mit dem Rauchen aufzuhören ist wirklich harte Kopf-und Körperarbeit und ich habe Respekt vor jedem der das durchhält! In diesem Sinne ein lieber Gruß an alle von Tanja ..übrigens das erste Mal für mich, dass ich in so ein "Gästebuch" schreibe...

06.11.2007 20:17

...übrigens das erste Mal für mich, dass ich in so ein "Gästebuch" schreibe...

Hallo Tanja,

aber doch wohl nicht das letzte Mal!?!?!?! lächel Komm doch zu uns - hier bist Du auf jeden Fall richtig gut aufgehoben lach

Sekt Blume Sekt Glückwunsch zu der tollen Leistung Blume Sekt Blume

Ja, ist schon nicht alles so leicht. traurig Ich rieche auch noch gerne frischen Zigarettenrauch...
...aber ich will nicht mehr rauchen!

Vielen Dank für Deinen Beitrag - und überleg es Dir; der Beitritt zum Forum ist kostenlos - aber Du bekommst eine ganze Menge geschenkt Blume Blume Blume Außer Blumen gibt es auch noch eine NMR-Uhr, die Dir Deine Erfolge immer anzeigt lach lach

Schönen Abend Sonne und
liebe Grüße Blume Anne

Dank Champix nmr seit 4.7.07

06.11.2007 21:10