Warum muss ich abends eine 1 mg Tabl. nehmen?

das macht in meinen Augen keinen Sinn, ich rauche eigentlich nie nachts! Und morgens nach dem Aufstehen nehme ich schon die nächste.

Abends um 6 nehme ich die 2. kann man die nicht weg lassen oder zumindest die Hälfte nur nehme??

LG Jolanta Blume

07.04.2008 16:36

Hallo Jolanta,

ich habe nach ca 8 Wochen vorschriftsmäßiger Einnahme abends mal vergessen die Tablette zu nehmen..und es dann versucht sie von da ab weg zu lassen. Zu dem Zeitpunkt rauchte ich aber schon 6 Wochen nicht mehr.

Ging ohne Probleme - ich nahm sie dann nur noch morgens.

Da sie ja nicht gerade billig sind, kam ich dann doppelt so lange hin bzw. sparte mir eine Packung

LG
Michaela

Rauchfrei seit 30.3.07-Champixfrei seit 04.06.07

07.04.2008 16:59

Sinn und Zweck der Einnahme ist ein gleichbleibender Spiegel des Wirkstoffes. Ich weiß jetzt nicht genau seit wann du die Tbl. nimmst, aber reduziere nicht zu früh. Wenn du der Meinung bist, dass du schon so weit bist, dann würde ich dir raten zuerst mal für ein oder zwei Wochen die Tbl. abends zu halbieren. Das musst du für dich selber fühlen und entscheiden. Hier hat halt jeder anders seine Erfahrung gemacht.
Hoffe ich konnte dir helfen.
LG und einen schönen Abend Ute Mond

Seit 18.09.07 ein glücklicher NMR und so soll es bleiben

07.04.2008 17:01

Hallo Jolanta,

ich habe schon relativ früh angefangen, abends keine Tablette mehr zu nehmen und kam damit gut klar. Vor allem haben dadurch die Nebenwirkungen (wirre Träume) deutlich nachgelassen. Allerdings ist es die Frage, ob man damit nicht einen Teil der Wirkung des Medikaments einbüsst, der über die Dämpfung des aktuellen Suchtverlangens hinaus geht und langfristig wirken soll.

Viele Grüße,
Ulf

NMR seit 01.12.2007

07.04.2008 17:02

das macht in meinen Augen keinen Sinn, ich rauche eigentlich nie nachts! Und morgens nach dem Aufstehen nehme ich schon die nächste...Abends um 6 nehme ich die 2. kann man die nicht weg lassen oder zumindest die Hälfte nur nehme??

Hallo Jolanta,

wie Du bereits lesen konntest, macht im Hinblick auf die Einnahme von Champix so ziemlich jeder was er will... hmmm staun zwinker

Das Medikament kam im März auf den Markt, und ich fing im Juni damit an. Es wurde mir von meinem Arzt empfohlen, der bereits gute Erfahrungen damit gemacht hatte. Ich war ohnehin in Behandlung, so dass wir uns jeden dritten Tag austauschen konnten.

Der Hersteller empfiehlt zwar 12 Wochen, ich habe aber ab der 4. Woche reduziert, staun und zwar habe ich - wegen der Übelkeit, die mich nachts nicht störte - nur noch abends dieses Medikament genommen staun ...und dann nach sechs Wochen ganz abgesetzt.

Du kannst meinen Weg gerne in meinem Tagebuch “4999…..“ verfolgen...

Lieben Gruß
lächel Anne

NMR seit 4.7.07 Sonne Ich wünsche allen viel Erfolg!

07.04.2008 17:20 | geändert: 07.04.2008 17:41

Hallo Jolanta,

habe von Anfang an abends nur 0,5 mg genommen und ab dem 17. Tag habe ich die ganz weggelassen. Werde wenn ich meinen ersten rauchfreien Monat erreicht habe früh auf 0,5 mg reduzieren. Mal sehen ob es funktioniert, wenn nicht erhöhe ich die Dosis einfach wieder.

Wenn Du reduzieren willst würde ich mich dem Vorschlag von Ute anschließen. Halbiere erstmal und sieh wie Du damit zurecht kommst. Später läßt Du dann die eine am Abend weg. Probier es einfach aus, jeder reagiert da wohl anders.

Liebe Grüße

08.04.2008 13:37

Hallo Jolanta,

versuche es einfach ich habe für mich nach der 1. Packung entschieden nur noch 1 Tablette morgens zu nehmen haut auch bis jetzt ganz gut hin. Habe auch nur tagsüber das Problem des eventuellen rauchen wollens, abends zu Hause überhaupt nicht mehr.
Gleich nach dem Aufstehen geht bei mir sowieso nicht, das verträgt mein Magen nicht.

Also probier es einfach aus Daumen hoch

LG Paulchen

08.04.2008 13:54

Forum geschlossen, keine Antwort mehr möglich.