Welche Vorteile hat das Nicht-(Mehr-)Rauchen? [10]

die Angaben schwanken etwas, aber jede Zigarrette verkürzt das Leben um 15 bis 30 Minuten.
Ich habe meinem Körper in den letzten Monaten etwa 8500 Zigarretten erspart. Das motiviert.

erröt Frank

NMR SEIT 26.01.08, 4 Wochen Champix genommen

08.12.2008 18:45

Bei mir sind es erst 7616 Zig. aber ich geb dir vollkommen recht Daumen hoch lächel

LG Biggy

Champix seit 16.01.2008 - NMR seit 26.01.2008 - champixfrei seit 04.02.2008

08.12.2008 18:50

Klare Sicht auf alle Dinge................

Gruss Bobby zwinker

11.12.2008 19:42

Ein großer Vorteil für mich: Ich muss mich nicht mehr dafür rechtfertigen, weshalb ich so ein "böser, dummer" Raucher bin! Daumen hoch

30.12.2008 16:25

Ein großer Vorteil für mich: Ich muss mich nicht mehr dafür rechtfertigen, weshalb ich so ein "böser, dummer" Raucherbin! Daumen hoch

lach lach lach lach lach lach

Stimmt! Das musste ich mir auch mal anhören: ein Geschäftspartner fragte mich mal: "Sie sind doch ein sehr intelligenter und fortschrittlicher Mensch. Darf ich sie dann bitte fragen, warum sie rauchen?"

Heute lache ich darüber - damals wusste ich nicht, wie ich "intelligent" auf diese Frage antworten sollte. staun Die Antwort "...weil es mir schmeckt..." wäre in dieser Situation absolut dumm gekommen. Ich hab damals nichts geantwortet, nur (verlegen) gegrinst... zwinker

Es grüsst
Das Wombat

lach Abweichungen von den neuen Germanistik-Regeln sind gewollt und als "stiller Protest" zu interpretieren! lach

30.12.2008 17:26

Meine Haare riechen wieder nach Shampoo und nicht mehr nach Zigaretten, das Gleiche gilt auch für mein Gewand und für meine Wohnung lächel

Ich hatte von den Fragen wie: "Seit wann rauchst du schon?" "Wieso hast du begonnen zu rauchen?" auch schon die Nase voll...

02.01.2009 17:56

Meinem Hund gehts besser, er hat weniger tränende Augen und riecht nicht mehr nach Rauch und muß diesen auch nicht mehr einatmen!
Morgens hatte ich oft nach 1-2 Std. sone Art Schwächeanfälle. Die sind jetzt vollkommen verschwunden. ( Rauchen, Hund spazieren, kein Frühstück und angegriffene Lungen)
An meinem Körper hat sich jetzt schon nach knapp 6 Wochen vieles positiv verändert, man gewöhnt sich fast zu schnell daran.
1. Nase und Nasennebehöhlen sind freier (kaum noch Druck, weniger verschnupft)
2. der Kopf ist freier, weniger benommen
3. die Durchblutung ist besser, besonders Hände, Füße und Beine
4. meine Haut regeneriert sich, ist nicht mehr so trocken
und, und, und
das tut gut dass sich bewußter zu machen was alles besser ist.
Berichte dann weiter später, Gruß A.

18.01.2009 23:41

ich kann mich viel besser konzentrieren!

19.01.2009 16:31

und noch was... ich bin dauernd gut gelaunt und hab ganz ganz viel SonneSonne Sonne in meinem HerzHerzen Herz

19.01.2009 16:35

Auch wenn andere sich nicht darüber freuen, aber ich freue mich wie ein Schneekönig endlich mal etwas (7 kg) zugenommen zu haben. Hoffe es kommen noch 10 kg mehr drauf lach

20.01.2009 11:28