Werden die Sinne empfindsamer?

Hallo Diana,

Eine Frage zu den Vorteilen des NM-Rauchens hätte ich an Euch NMRs:
jetzt seit 17 Tagen rauchfrei, und in 2005 mal ganze drei Monate ohne Zigarette, wundere ich mich immer darüber, dass angeblich Essen+Trinken besser schmecken soll. Und überhaupt die Sinne wieder besser/ empfindsamer werden sollen.
Bei mir tut sich da aber gar nichts.... weder jetzt, noch schmeckte ich damals irgendwelche Unterschiede. traurig

Welche Erfahrungen habt Ihr denn gemacht?
LG! von Diana

bei mir wars mehr der Geruchssinn, v.a. weil dann auch bald der Frühling kam lächel

LG Jörg

20.11.2008 16:02 | geändert: 21.11.2008 08:05

Hallo Diana,
ich glaube, dass ich jetzt Gerüche besser wahr nehme. Die Frage ist natürlich warum. Als ich Raucher war, habe ich natürlich auch im Auto geraucht. Jetzt ist dieses rauchfreie Zone. Seitdem fällt mir auf, dass auf einem bestimmten Abschnitt auf der Autobahn es mal mehr mal weniger wie auf einer Müllkippe stinkt. Das habe ich zu Raucherzeiten nicht bemerkt. Warum nicht??? Wahrscheinlich weil der Zig.-qualm um mich herum war.
Ich rieche natürlich auch Zig.-qualm jetzt stärker, da er ja nicht mehr ständig um mich herum ist.
Mit dem Geschmach kann ich auch nicht sagen das ich besser schmecke. Aber ich habe ja auch die Zunge über 30 Jahre mit Gift bedeckt. Vielleicht wird das mit den Jahren auch besser.
L. G. Ute

Seit 18.09.07 ein glücklicher NMR und trotz dem Teufel soll es so bleiben

21.11.2008 06:42

Hallo und guten Morgen!

Also geschmeckt hat es mir auch zu Raucherzeiten jederzeit lach , allerdings bekomme ich jetzt ein Problem mit der Schärfe. So kann ich z.B. keine Chips mit Peperoni mehr essesn, sondern muss wieder die mit Paprika nehmen.
Riechen kann ich auf jeden Fall erheblich besser! Und das ist nicht immer ein Vergnügen bäh .

Fröhlichen Winteranfang wünscht
Anke

Zanzibar ist wunderbar!

21.11.2008 07:58

Danke, Jörg, für diesen Thread.

Also, ich finde es schon interessant, dass bisher kaum über Verbesserungen des Geschmackssinns berichtet wurde. Und dabei ist das doch immer in aller Munde!

Das mit dem Riechen habe ich gestern im Bus selbst gemerkt.
Meine Güte, hab ich 24 Jahre lang wirklich selbst so gestunken?????
Wie konnte sich mein niemals-rauchender Mann nur jemals mir annähern??? Und es dann noch in meiner Nähe aushalten?

LG! Diana

rauchfrei seit 03.11.2008

21.11.2008 10:41

guten morgen allerseits,
also, ich hab festegestellt, daß ich mich jetzt mit würzen in jeder beziehung etwas zurücknehmen muß, bin seit 7 wochen nmr. habe sogar diverse gerichte, die mir jetzt überhaupt nicht mehr so schmecken wie ich sie zu raucherzeiten gekocht habe. find ich schon recht spaßig. das mit den gerüchen habe ich auch und hab ich nicht mal gehört, daß der geruchssinn sehr stark mit dem geschmackssinn zusammenspielt??!!bin mir da ziemlich sicher.
lg claudia

NMR seit 02.10.2008

21.11.2008 10:52

Hallo Leutz Klee

Schmecken, riechen,sehen und hören hat sich verbessert. Ich habe auch mehr lust auf die Lust und dabei empfinde ich viel mehr, wirklich sehr viel mehr als früher zwinker zwinker zwinker zwinker zwinker

Gruß,Space

Champix von 05.10. bis 06.11.08 NMR seit 13.10.08 6.45 Uhr lächel

21.11.2008 12:22 | geändert: 21.11.2008 12:25

Ich war heute morgen beim Arzt.
Im Wartezimmer saß eine Raucherin neben mir.
So habe ich auch mal gestunken.
Ich bin so froh, dass das nun vorbei ist.
Gruß Renate

NMR seit 8.3.08

21.11.2008 19:38

Hallöle,

ich bin auch froh, dass ich nicht mehr wie Raucher rieche..ich finde es einfach schlimm, wie Raucher riechen, und ärger mich, dass mir nie niemand gesagt hat wie schlimm ich stinke, warum haben alle auf uns Raucher Rücksicht genommen und nie was gesagt, wir haben zum pasiven Rauchen annimiert und stanken wie weiss ich was..ich bedauer im Nachhinein meine familie, die mich ertragen musste, stinkend und rauchend..Gott bin ich froh davon weg zu sein und dat liebe nette Teufel mag wohl meine Tritte in den POPO net so sehr, war in den letzten Tagen recht friedlich

LG

Doris

NMR seit 25.09.08 und stolz darauf lächel

23.11.2008 18:56

Hi,
mir geht es auch so, dass ich alles viel intensiver warnehme inc. den negativen Gerüchen in Öfis. Raucher richt man irgendwie sofort...
Ich war schon immer sehr empfindlich was Sals angeht...(Pommes bitte ohne Sals!) Nun mag ich nicht mal mehr Kaffee. Schon fast ein Nachteil.

Ava

14.12.2008 12:55

Hallo!
Also bis auf die Tatsache, dass ich jetzt die ekligen Raucher rieche, hat soch sonst noch nix verändert. Daran finde ich auch die Tatsache, dass ICH so gerochen habe, fürchterlich. Meine armen Kinder, die hab ich ja immer morgends mit Küsschen geweckt (nachdem ich eine geraucht hatte). Ich glaub ich müsst koz..., wenn mir das jemand antun würde bäh
Dass mir das Essen nicht noch besser schmeckt, wie vorher - Gott sei Dank - nicht auszudenken, was ich dann noch alles in mich reinpressen müsste erröt
Euch noch einen schönen 3. Advent,
liebe Grüße,
Sandy

Champix seit 29.10.08 NMR seit 5.11.08

14.12.2008 18:45