Wie senke ich langfristig meinen Blutdruck ?
Hallo zusammen.
Direkte Frage: wie senke ich langfristig meinen Blutdruck ?
Bitte schreibt mir eure Tipps.
Direkte Frage: wie senke ich langfristig meinen Blutdruck ?
Bitte schreibt mir eure Tipps.

27.01.2009 12:53
Hallo Jörg,
direkte Antwort: diese Frage solltest du Dir von Deinem Arzt beantworten lassen.

In diesem Thread
http://rauch-a.de/forum/bluthochdruck-t-970-1.html
findest Du bereits viele Antworten ... und über die Suchfunktion noch viele mehr ….
Liebe Grüße
von
Anne
direkte Antwort: diese Frage solltest du Dir von Deinem Arzt beantworten lassen.

In diesem Thread
http://rauch-a.de/forum/bluthochdruck-t-970-1.html
findest Du bereits viele Antworten ... und über die Suchfunktion noch viele mehr ….
Liebe Grüße
von
Anne NMR seit 4.7.07
Seit dem KEINE mehr!
Auch nicht diese
EINE!
Auch nicht diese
EINE! 27.01.2009 13:00 | geändert: 27.01.2009 13:12
Anne Du bist auch überall... 

27.01.2009 13:07
Hallo Jörg,
ich habe nach sehr, sehr langer Zeit festgestellt, dass ich leider ohne Tbl. nicht mehr auskomme.
Zwar hatte sich mein Ruhe-Puls in die normale, durchschnittliche Anzahl reduziert, aber auch nur für die ersten 3 - 4 Monate. Jetzt ist wieder alles beim Alten.
Natürlich ist Rauchen in allen Dingen "Schädlich", aber der Blutdruck ist nicht durch das Aufhören in den Griff zu kriegen.
Was natürlich positiv sich auswirkt ist regelmäßiges Ausdauertraining, wie zum Beispiel eine dreiviertel Stunde auf dem Ergometer Fahrradfahren und dabei in einer vorher, durch den Physiotherapeuten geprüfte, auf dich eingestellte, Pulsfrequenz.
Ich bin jetzt auch seit ca. 9 Monaten wegen des Bluthochdruckes in Behandlung (habe ich von meinem Vater). Ohne Arzt geht es leider nicht mehr.
L. G. Ute
ich habe nach sehr, sehr langer Zeit festgestellt, dass ich leider ohne Tbl. nicht mehr auskomme.
Zwar hatte sich mein Ruhe-Puls in die normale, durchschnittliche Anzahl reduziert, aber auch nur für die ersten 3 - 4 Monate. Jetzt ist wieder alles beim Alten.
Natürlich ist Rauchen in allen Dingen "Schädlich", aber der Blutdruck ist nicht durch das Aufhören in den Griff zu kriegen.
Was natürlich positiv sich auswirkt ist regelmäßiges Ausdauertraining, wie zum Beispiel eine dreiviertel Stunde auf dem Ergometer Fahrradfahren und dabei in einer vorher, durch den Physiotherapeuten geprüfte, auf dich eingestellte, Pulsfrequenz.
Ich bin jetzt auch seit ca. 9 Monaten wegen des Bluthochdruckes in Behandlung (habe ich von meinem Vater). Ohne Arzt geht es leider nicht mehr.
L. G. Ute
Seit 18.09.07 ein glücklicher NMR und trotz dem
soll es so bleiben
soll es so bleiben 27.01.2009 13:21
Hallo Jörg
,
solltest Du schon immer damit Probleme gehabt haben, dann ist der Hinweis von Anne sicherlich richtig, einen Arzt aufzusuchen. Für die allgemeine Blutdrucksenkung bzw. Pulseinstellung, ist sicherlich langfristiger Ausdauersport (am Anfang sehr vorsichtig) sinnvoll, wieder mit dem Hinweis alles erst mit dem Arzt abzuklären.
Und ein Lavendel, Melissen oder Baldrianbad (nicht zu heiß), haben glaube ich noch keinem geschadet.
Liebe Grüße Michael
, solltest Du schon immer damit Probleme gehabt haben, dann ist der Hinweis von Anne sicherlich richtig, einen Arzt aufzusuchen. Für die allgemeine Blutdrucksenkung bzw. Pulseinstellung, ist sicherlich langfristiger Ausdauersport (am Anfang sehr vorsichtig) sinnvoll, wieder mit dem Hinweis alles erst mit dem Arzt abzuklären.
Und ein Lavendel, Melissen oder Baldrianbad (nicht zu heiß), haben glaube ich noch keinem geschadet.
Liebe Grüße Michael

27.01.2009 13:31
Hallo Jörg,
ich habe auch mit hohem Blutdruck zu tun, aber auch ich kann Dir nur empfehlen in regelmässigen Abständen einen Arzt zu konsultieren (musste auch aus meinen Eigendiagnosen und daraus resultierenden schwerwiegenden Fehlern viel viel lernen
)
Bei 220/120 hatte ich den Notarztwagen im Haus, aber nur weil ich unkontrollierbare Zuckungen in der rechten Hand hatte, hat knapp noch gereicht, um zu überleben. Ich war noch Raucher, so dass die ein oder andere Zigarette mit einem Kaffee vielleicht chon gereicht hätte.
Ich habe viel daraus gelernt und zwar als erstes Rauchstopp, Sport, und Ernährungsumstellung total. Zusätzlich nehme ich täglich 1/2 Blutdrucktablette (10mg), ohne geht es leider nicht mehr, aber damit habe ich fast immer das optimale von 120/80.
Es war schon sehr hart am Anfang, aber man gewöhnt sich an alles.
Ich esse nun vollkommen salzlos, verzichte auf meine geliebten Eiergericht (mag ich schon sehr gern in allen Variationen), esse fettarm, kein rotes Fleisch (und wir haben hier das beste und billigste Rindfleisch) und fast nie Schweinefleisch und in der Regel auch keine fritierten Gerichte
Ich bevorzuge nun frischen Fisch und Hühnerbrust und würze alles mit vielen vielen Kräutern und nach einer Zeit fehlt das Salz nicht mehr.
Es ist aber halt sehr schwierig überhaupt in den Regalen der Supermärkte Produkte zu finden, die wenig oder gar kein Salz enthalten und wenn dann sind sie halt auch noch teuer dazu, aber was ist nicht wertvoller als die Gesundheit.
Dies hört sich nun an, als würde ich wie eine Heilige leben und das ist falsch, auch ich sündige mal (gerade noch gestern mit einem Rinderfiletsteak in Champignon-Cremesauce mit Pommes
), aber heute ist nun auch wieder Schluss.
Anders als beim Rauchen (nur die Eine) kann man das mal mit dem Essen machen, aber dennoch möchte ich gut aufpassen, dass ich nicht wieder in alte Gewohnehiten zurückfalle.
Ich kontrolliere täglich 2mal meinen Blutdruck.
Ich hoffe, dass Dir diese Sachen evtl. etwas weiterhelfen, aber nicht vergessen, vor allen Dingen ist es wichtig einen Arzt zu Rate zu ziehen und auch eine Blut-und Urinuntersuchung durchzuführen..
Ich wünsche Dir alles Gute und vor allen Dingen Gesundheit
Monika

Es war schon sehr hart
ich habe auch mit hohem Blutdruck zu tun, aber auch ich kann Dir nur empfehlen in regelmässigen Abständen einen Arzt zu konsultieren (musste auch aus meinen Eigendiagnosen und daraus resultierenden schwerwiegenden Fehlern viel viel lernen
)Bei 220/120 hatte ich den Notarztwagen im Haus, aber nur weil ich unkontrollierbare Zuckungen in der rechten Hand hatte, hat knapp noch gereicht, um zu überleben. Ich war noch Raucher, so dass die ein oder andere Zigarette mit einem Kaffee vielleicht chon gereicht hätte.
Ich habe viel daraus gelernt und zwar als erstes Rauchstopp, Sport, und Ernährungsumstellung total. Zusätzlich nehme ich täglich 1/2 Blutdrucktablette (10mg), ohne geht es leider nicht mehr, aber damit habe ich fast immer das optimale von 120/80.
Es war schon sehr hart am Anfang, aber man gewöhnt sich an alles.
Ich esse nun vollkommen salzlos, verzichte auf meine geliebten Eiergericht (mag ich schon sehr gern in allen Variationen), esse fettarm, kein rotes Fleisch (und wir haben hier das beste und billigste Rindfleisch) und fast nie Schweinefleisch und in der Regel auch keine fritierten Gerichte
Ich bevorzuge nun frischen Fisch und Hühnerbrust und würze alles mit vielen vielen Kräutern und nach einer Zeit fehlt das Salz nicht mehr.
Es ist aber halt sehr schwierig überhaupt in den Regalen der Supermärkte Produkte zu finden, die wenig oder gar kein Salz enthalten und wenn dann sind sie halt auch noch teuer dazu, aber was ist nicht wertvoller als die Gesundheit.
Dies hört sich nun an, als würde ich wie eine Heilige leben und das ist falsch, auch ich sündige mal (gerade noch gestern mit einem Rinderfiletsteak in Champignon-Cremesauce mit Pommes
), aber heute ist nun auch wieder Schluss.Anders als beim Rauchen (nur die Eine) kann man das mal mit dem Essen machen, aber dennoch möchte ich gut aufpassen, dass ich nicht wieder in alte Gewohnehiten zurückfalle.
Ich kontrolliere täglich 2mal meinen Blutdruck.
Ich hoffe, dass Dir diese Sachen evtl. etwas weiterhelfen, aber nicht vergessen, vor allen Dingen ist es wichtig einen Arzt zu Rate zu ziehen und auch eine Blut-und Urinuntersuchung durchzuführen..
Ich wünsche Dir alles Gute und vor allen Dingen Gesundheit
Monika

Es war schon sehr hart
NMR seit 05.11.08
27.01.2009 15:25 | geändert: 27.01.2009 20:38
Herlichen Dank Monika,extrem lieb von Dir geschrieben
.....Allen anderen natürlich auch vielen Dank.
.....Allen anderen natürlich auch vielen Dank.27.01.2009 20:37
Forum geschlossen, keine Antwort mehr möglich.
| Thema | Autor | Forum | Beiträge | Letzter Beitrag |
|---|---|---|---|---|
| Alte Hasen | Jörg | Nicht mehr rauchen | 326 | 14.02.2009 23:07 |
| Ich möchte sogern Nichtraucherin werden | Niki | Nicht mehr rauchen | 26 | 30.01.2009 18:21 |
| Wie reagiert unser Körper | Eddi | Nicht mehr rauchen | 68 | 05.11.2008 12:31 |
| Schwindel, niedriger Blutdruck | Silli | Nicht mehr rauchen | 60 | 25.10.2007 23:59 |
| Blutdruckprobleme | Stefan39 | Nicht mehr rauchen | 3 | 31.08.2007 09:32 |