Wieder angefangen
Ja Leute, ich habe es nicht ganz geschafft. Nach 7 Wochen rauchfrei, lernte ich einen Mann kennen. Leider raucht er und ich habe mir erlaubt, ab und zu eine mitzurauchen. Klappte super aber jetzt bin ich wieder voll und ganz drinnen.
Ich rauche jedoch nicht so viel wie dazumal und im Geschäft auch nur heimlich, weil ich ja vielen gesagt habe, ich sei Nichtraucherin.
Heute habe ich mir wieder ein Pflaster aufgeklebt. Ich will nicht mehr rauchen.
Aber schon so, nur eine reicht und man ist wieder drinnen.
Bin aber zuversichtlich und gebe diesen Kampf nicht auf! Ich will gewinnen und zwar bald und nicht irgendwann!
Liebe Grüsse und geniesst die kommenden Festtage.
Ich rauche jedoch nicht so viel wie dazumal und im Geschäft auch nur heimlich, weil ich ja vielen gesagt habe, ich sei Nichtraucherin.
Heute habe ich mir wieder ein Pflaster aufgeklebt. Ich will nicht mehr rauchen.
Aber schon so, nur eine reicht und man ist wieder drinnen.
Bin aber zuversichtlich und gebe diesen Kampf nicht auf! Ich will gewinnen und zwar bald und nicht irgendwann!
Liebe Grüsse und geniesst die kommenden Festtage.
18.12.2007 09:28
Hallo Neem,
schön das du wieder dabei bist. Lass den Kopf nicht hängen.
Du hast jetzt die Erfahrung gemacht, dass du nicht als Gelegenheitsraucher dadurch gehst.
Du hast gelernt und jetzt geht's positiv weiter. Du hast die Gefahr erkannt und diesmal wird es klappen. Und sollte der Druck mal zu groß sein, wir sind hier.
Ich wünsche dir eine einfache, rauchfreie Woche
LG Ute
schön das du wieder dabei bist. Lass den Kopf nicht hängen.

Du hast jetzt die Erfahrung gemacht, dass du nicht als Gelegenheitsraucher dadurch gehst.
Ein Mißerfolg wandelt sich in einen Erfolg,
wenn wir daraus lernen.
Du hast gelernt und jetzt geht's positiv weiter. Du hast die Gefahr erkannt und diesmal wird es klappen. Und sollte der Druck mal zu groß sein, wir sind hier.
Ich wünsche dir eine einfache, rauchfreie Woche
LG Ute

NMR seit 18.09.07, Champix frei seit 27.09.07
18.12.2007 10:02
hallo neem,
diesem irrtum - einfach mal eine zu rauchen - bin ich bei meinem letzten aufhörversuch - nach immerhin 6 monaten auch erlegen.
und dann, geht alles wieder von vorne los.
jetzt bist du klüger und weisst - für uns "süchtler" gibt es diese "eine" nicht !
toll, dass du sofort wieder mit einem neuen start beginnst. ich habe dafür immerhin 5 jahre gebraucht.
alles gute,
christa
diesem irrtum - einfach mal eine zu rauchen - bin ich bei meinem letzten aufhörversuch - nach immerhin 6 monaten auch erlegen.
und dann, geht alles wieder von vorne los.
jetzt bist du klüger und weisst - für uns "süchtler" gibt es diese "eine" nicht !
toll, dass du sofort wieder mit einem neuen start beginnst. ich habe dafür immerhin 5 jahre gebraucht.
alles gute,
christa
nmr seit 17.09.2007
18.12.2007 13:22
Hallo zusammen
Den Neustart ist wichtig, weil ich ja schliesslich auch weiss, dass nach 4 Wochen eigentlich das Schlimmste überstanden ist und zusätzlich ich nun aus eigener Erfahrung weiss, dass das Beenden nicht heisst, einen Freund verloren zu haben, sondern an Gesundheit gewonnen zu haben!
Den Neustart ist wichtig, weil ich ja schliesslich auch weiss, dass nach 4 Wochen eigentlich das Schlimmste überstanden ist und zusätzlich ich nun aus eigener Erfahrung weiss, dass das Beenden nicht heisst, einen Freund verloren zu haben, sondern an Gesundheit gewonnen zu haben!
18.12.2007 15:11
Hallo Neem...
Ich hab im Sommer 2007 machdem ich das Buch von Alan Carr gelesen habe,auch 3 Wochen aufgehört..und dann bin ich dem Sucht wieder erlegen..ich dachte auch,ich rauch nur eine gemütlich mit Freunden auf dem Balkon..Pustekuchen!War wieder voll drin und das
hatte mich voll im Griff..ich hätte damals vielleicht schon in dieses Forum beitreten sollen,vielleicht wär das nich passiert..Aber des weiß keiner..
Auf jeden Fall habe ich mir ja NICHT vorgenommen mit dem Rauchen aufzuhören,sondern sagte mir,ich schau wie lang ich es durch halte..Denn ich habs nicht gern,wenn ich mich(oder andere)zu etwas zwingen..Und mit dieser Methode klappt es bei mir
...
Bin wieder laut NMR-Uhr 2Tage,9Stunden,14Minuten dabei;-)...
Ich wünsche Dir viel Durchhaltevermögen und nen schönen Tag:-)
Ich hab im Sommer 2007 machdem ich das Buch von Alan Carr gelesen habe,auch 3 Wochen aufgehört..und dann bin ich dem Sucht wieder erlegen..ich dachte auch,ich rauch nur eine gemütlich mit Freunden auf dem Balkon..Pustekuchen!War wieder voll drin und das
hatte mich voll im Griff..ich hätte damals vielleicht schon in dieses Forum beitreten sollen,vielleicht wär das nich passiert..Aber des weiß keiner..Auf jeden Fall habe ich mir ja NICHT vorgenommen mit dem Rauchen aufzuhören,sondern sagte mir,ich schau wie lang ich es durch halte..Denn ich habs nicht gern,wenn ich mich(oder andere)zu etwas zwingen..Und mit dieser Methode klappt es bei mir
...Bin wieder laut NMR-Uhr 2Tage,9Stunden,14Minuten dabei;-)...
Ich wünsche Dir viel Durchhaltevermögen und nen schönen Tag:-)
03.01.2008 11:15
Toi toi toi !!! Drück Dir ehrlich meine Daumen!
03.01.2008 13:52
Hallo Neem,
wie heißt es so schön "Es ist keine Schade hinzufallen wenn man dann wieder aufsteht und seinen Weg weiter geht"
Ich wünsche Dir die Kraft und vorallem die Zuversicht die Du auf Deinem Weg brauchst.
LG Manfred
wie heißt es so schön "Es ist keine Schade hinzufallen wenn man dann wieder aufsteht und seinen Weg weiter geht"
Ich wünsche Dir die Kraft und vorallem die Zuversicht die Du auf Deinem Weg brauchst.
LG Manfred

Champix 27.08.07, Rauchfrei 07.09.07; Champixfrei 04.12.07
04.01.2008 06:39
Ich bin raus!
Ich habe wieder angefangen zu rauchen. 5 kg in einem Monat!!! Das halte ich nicht aus. Dafür bin ich echt zu eitel. Alle Hosen kneifen; Hüfthamster drücken sich durch den Pulli. Ich habe den Verdacht, die Wampe hat mich fett gemacht. Und immer darüber nachdenken, was darf ich essen, was nicht, darf ich noch ein Glas Wein oder bin ich morgen früh wieder ein Kilo schwerer. Nee, da mache ich nicht mehr mit. Das Leben ist stressig genug und da ich sowieso in den letzten Jahren meinen Zigarettenkonsum drastisch gesenkt habe, hatte ich weder konditionell Probleme noch gesundheitlich. Ich habe im übrigen nicht gefressen (falls das jetzt jemand denkt) und Sport mache ich eh schon fast jeden Tag (3-4 joggen und 2x schwimmen pro Woche seit ´99). Also bei mir liegt es ganz sicher nicht an mangelnder Disziplin. Scheinbar wird mein Stoffwechsel so träge, dass das Gewicht dadurch nach oben geht. Das Kapitel endgültig aufzuhören, habe ich jetzt für mich abgehakt. Und ehrlich, ich fühle mich jetzt freier. Weil, ich kann ohne schlechtes Gewissen entscheiden, ob ich eine rauche oder nicht (kann ich wirklich, bin wahrscheinlich nicht sooo süchtig) und darf wieder essen und trinken, ohne mich groß damit zu beschäftigen.
Ich wünsche Euch allen alles Gute auf Eurem Weg! Das Forum ist richtig klasse und ich habe es schon weiterempfohlen (wie auch Champix). Mit diesen beiden Hilfsmitteln ist es wirklich nicht schwer mit dem Rauchen aufzuhören!
Andrea
Ich habe wieder angefangen zu rauchen. 5 kg in einem Monat!!! Das halte ich nicht aus. Dafür bin ich echt zu eitel. Alle Hosen kneifen; Hüfthamster drücken sich durch den Pulli. Ich habe den Verdacht, die Wampe hat mich fett gemacht. Und immer darüber nachdenken, was darf ich essen, was nicht, darf ich noch ein Glas Wein oder bin ich morgen früh wieder ein Kilo schwerer. Nee, da mache ich nicht mehr mit. Das Leben ist stressig genug und da ich sowieso in den letzten Jahren meinen Zigarettenkonsum drastisch gesenkt habe, hatte ich weder konditionell Probleme noch gesundheitlich. Ich habe im übrigen nicht gefressen (falls das jetzt jemand denkt) und Sport mache ich eh schon fast jeden Tag (3-4 joggen und 2x schwimmen pro Woche seit ´99). Also bei mir liegt es ganz sicher nicht an mangelnder Disziplin. Scheinbar wird mein Stoffwechsel so träge, dass das Gewicht dadurch nach oben geht. Das Kapitel endgültig aufzuhören, habe ich jetzt für mich abgehakt. Und ehrlich, ich fühle mich jetzt freier. Weil, ich kann ohne schlechtes Gewissen entscheiden, ob ich eine rauche oder nicht (kann ich wirklich, bin wahrscheinlich nicht sooo süchtig) und darf wieder essen und trinken, ohne mich groß damit zu beschäftigen.
Ich wünsche Euch allen alles Gute auf Eurem Weg! Das Forum ist richtig klasse und ich habe es schon weiterempfohlen (wie auch Champix). Mit diesen beiden Hilfsmitteln ist es wirklich nicht schwer mit dem Rauchen aufzuhören!
Andrea
04.01.2008 15:07
Hallo Andrea,
schade, dass Du nicht durchhalten willst!
Ist diese positive Aussage vom 8.12.07 Schnee von gestern:
Vor sechs Monaten war mein (Wunsch)gedanke: „Aber wenn ich zunehme, dann fange ich wieder an zu rauchen.“ Das ist bzw. war reines Alibi!!!!!!!!!
Wo ein Wille, da ein Weg! 
Ganz viele hier im Forum haben diese Probleme mit dem Zunehmen...aber sie wollen nicht mehr rauchen!!!! Hier heißt es: Schritt für Schritt und eins nach dem anderen!
Du fühlst Dich jetzt freier, Andrea?????????
Vielleicht bringt Dich das hier wieder auf den Boden der Tatsachen:
Sie sehen Ihren eigenen nackten Körper in einer großen Glaskugel.
Das Glas der Kugel ist trüb, schmutzig-gelb. In der Kugel sehen Sie dichte Rauchschwaden. Dichter Zigarettenqualm, den Sie einatmen müssen. Sie sind gefangen in der Glaskugel, ein Entrinnen ist nicht möglich. Sie müssen rauchen.
Wie ein Embryo in der Gebärmutter einer Raucherin, der gezwungen wird, zu rauchen.
Sie riechen den ekligen Zigarettenqualm. Sie spüren, dass die stickige Luft Ihre Atmung einschränkt. Bei jedem Atemzug inhalieren Sie den stickigen Qualm. Jeder Atemzug vergiftet Ihren Körper. Die Glaskugel gibt Ihnen die Fähigkeit, den Rauch zu sehen, zerlegt in seine Bestandteile. Sie sehen unzählige Giftstoffe, Giftstoffe, die Sie krank machen. Giftstoffe, die Sie alt und hässlich machen.... (Auszug aus einer Negativ-Szene aus dem Buch „Mentales Nichtrauchertraining“)
Vergiss nicht: Raucher werden es immer schwerer haben!
Du wirst nicht einfach so entscheiden können, wo Du rauchen kannst....
Und zu „bin nicht sooo süchtig“: Man kann auch nicht nur ein bisschen schwanger sein!
Ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute und vergiss uns nicht! Du bist hier jederzeit wieder herzlich willkommen.

LG
Anne
schade, dass Du nicht durchhalten willst!

Ist diese positive Aussage vom 8.12.07 Schnee von gestern:
Hallo zusammen, ich bin jetzt 7 Tage und fast 13 Stunden rauchfrei und das Dank Champix. Ich nehme Champix seit dem 20.11. und habe nicht eine einzige klitzekleine Nebenwirkung verspürt. Ich bin gut drauf und ausgeglichen und derbelästigt mich auch nicht. Das ist toll und verglichen mit meinen anderen kalten Entzügen einfach genial. Ich werde Champix jedenfalls weiternehmen (bin übermütig, habe auch schon mal eine weggelassen). Meine Umwelt (mein Mann, meine Kundinnen) danken es mir. Selbst gestern auf der Weihnachtsfeier, wo fast alle geraucht haben, hatte ich keinerlei Verlangen mir eine anzustecken.
Vor sechs Monaten war mein (Wunsch)gedanke: „Aber wenn ich zunehme, dann fange ich wieder an zu rauchen.“ Das ist bzw. war reines Alibi!!!!!!!!!
Wo ein Wille, da ein Weg! 
Ganz viele hier im Forum haben diese Probleme mit dem Zunehmen...aber sie wollen nicht mehr rauchen!!!! Hier heißt es: Schritt für Schritt und eins nach dem anderen!
Du fühlst Dich jetzt freier, Andrea?????????Vielleicht bringt Dich das hier wieder auf den Boden der Tatsachen:
Sie sehen Ihren eigenen nackten Körper in einer großen Glaskugel.
Das Glas der Kugel ist trüb, schmutzig-gelb. In der Kugel sehen Sie dichte Rauchschwaden. Dichter Zigarettenqualm, den Sie einatmen müssen. Sie sind gefangen in der Glaskugel, ein Entrinnen ist nicht möglich. Sie müssen rauchen.
Wie ein Embryo in der Gebärmutter einer Raucherin, der gezwungen wird, zu rauchen.
Sie riechen den ekligen Zigarettenqualm. Sie spüren, dass die stickige Luft Ihre Atmung einschränkt. Bei jedem Atemzug inhalieren Sie den stickigen Qualm. Jeder Atemzug vergiftet Ihren Körper. Die Glaskugel gibt Ihnen die Fähigkeit, den Rauch zu sehen, zerlegt in seine Bestandteile. Sie sehen unzählige Giftstoffe, Giftstoffe, die Sie krank machen. Giftstoffe, die Sie alt und hässlich machen.... (Auszug aus einer Negativ-Szene aus dem Buch „Mentales Nichtrauchertraining“)
Vergiss nicht: Raucher werden es immer schwerer haben!
Weil, ich kann ohne schlechtes Gewissen entscheiden, ob ich eine rauche oder nicht (kann ich wirklich, bin wahrscheinlich nicht sooo süchtig) und darf wieder essen und trinken, ohne mich groß damit zu beschäftigen.
Du wirst nicht einfach so entscheiden können, wo Du rauchen kannst....
Und zu „bin nicht sooo süchtig“: Man kann auch nicht nur ein bisschen schwanger sein!
Ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute und vergiss uns nicht! Du bist hier jederzeit wieder herzlich willkommen.

LG

Anne
Dank Champix NMR seit 4.7.07 - Wünsche allen VIEL ERFOLG !
04.01.2008 15:28 | geändert: 04.01.2008 16:36
Oh, Andrea, das finde ich echt schade!
Aber ich gebe zu: Ich habe auch zig-mal aufgehört und wieder angefangen. Trotzdem: Irgendwann kommt der Zeitpunkt, wo man wirklich nicht mehr will - so ganz richtig. Und da machen einem kurzfristig auch die Kilos mehr nichts aus - man weiß, irgendwann schafft man es sicher auch, die wieder wegzukriegen. 20 Zigaretten pro Tag sind für den Körper so wie 40 kg Übergewicht - habe ich gelesen.
Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass dieser Augenblick auch bei Dir möglichst bald wieder kommt. Als ich nach 3 Monaten und 12 Kilo mehr wieder mit dem Rauchen anfing, habe ich die 12 Kilo deswegen nicht abgenommen. Dazu musste ich dann hart kämpfen - ein paar Jahre danach.
Ich wünsche Dir alles Gute - und komm wieder hierher, wenn Du Lust hast, aufzuhören.
LG
Juliette
Aber ich gebe zu: Ich habe auch zig-mal aufgehört und wieder angefangen. Trotzdem: Irgendwann kommt der Zeitpunkt, wo man wirklich nicht mehr will - so ganz richtig. Und da machen einem kurzfristig auch die Kilos mehr nichts aus - man weiß, irgendwann schafft man es sicher auch, die wieder wegzukriegen. 20 Zigaretten pro Tag sind für den Körper so wie 40 kg Übergewicht - habe ich gelesen.

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass dieser Augenblick auch bei Dir möglichst bald wieder kommt. Als ich nach 3 Monaten und 12 Kilo mehr wieder mit dem Rauchen anfing, habe ich die 12 Kilo deswegen nicht abgenommen. Dazu musste ich dann hart kämpfen - ein paar Jahre danach.

Ich wünsche Dir alles Gute - und komm wieder hierher, wenn Du Lust hast, aufzuhören.

LG
Juliette
NMR seit 29. September 2007 - dank Champix und diesem Forum
04.01.2008 15:35
| Thema | Autor | Forum | Beiträge | Letzter Beitrag |
|---|---|---|---|---|
| Alte Hasen | Jörg | Nicht mehr rauchen | 326 | 14.02.2009 23:07 |
| Langsam aber kontinuierlich abnehmen | Jörg | Ernährung und Fitness | 81 | 01.02.2009 09:26 |
| Raucher, die frische NMR wieder zu Rauchern machen wollen | sonnenfrau | Nicht mehr rauchen | 3 | 09.11.2008 20:55 |
| Rückfall-Arzttermin-jetzt wieder "auf Kurs" - heidenei!!! | FeeBee | Problem-Ecke | 9 | 01.02.2008 09:09 |
| habe angefangen | kalle | Nicht mehr rauchen | 3 | 16.10.2007 12:00 |