Wieder aufhören
So, heute ist nun mein dritter Versuch innert einem halben Jahr. Ich trage wieder ein Nikotinpflaster für die nächsten 5 Tage und dann mache ich den kalten Entzug und hoffe, dass nach 4 1/2 Wochen wieder diese harte Kampf (Schwindel, Blähungen, Wahnvorstellungen) vorüber ist.
Ich werde es immer und immer wieder versuchen aber hoffe wirklich, dass ich jetzt nicht wieder nach 7 Wochen wieder rückfällig werde wie beim letzten mal.
Also, allen die auch diesen Schritt gewagt haben: Es ist völlig die richtige Entscheidung.
Ich werde es immer und immer wieder versuchen aber hoffe wirklich, dass ich jetzt nicht wieder nach 7 Wochen wieder rückfällig werde wie beim letzten mal.
Also, allen die auch diesen Schritt gewagt haben: Es ist völlig die richtige Entscheidung.
06.02.2008 11:08 | geändert: 06.02.2008 11:09
Hallo Neem,
ich habe es mir schon ein wenig gedacht, da wir solange nichts von dir gehört haben...
Jetzt fühl dich erst einmal ganz fest gedrückt und Kopf hoch, das bekommen wir schon hin!
Ich habe hier einen Songtext von den Toten Hosen:
Du kannst wirklich stolz darauf sein, dass du immer wieder aufstehst und es erneut versuchst! Wenn das nächste mal eine heftige Schmacht-Attacke ansteht, dann schreib uns, wir helfen dir und vertreiben den
!
Lg,
Sweety
ich habe es mir schon ein wenig gedacht, da wir solange nichts von dir gehört haben...
Jetzt fühl dich erst einmal ganz fest gedrückt und Kopf hoch, das bekommen wir schon hin!

Ich habe hier einen Songtext von den Toten Hosen:
Steh auf, wenn du am Boden bist
Wenn du mit dir am Ende bist
und du einfach nicht weiter willst,
weil du dich nur noch fragst
warum und wozu und was dein Leben noch bringen soll.
Halt durch, auch wenn du allein bist!
Halt durch, schmeiß jetzt nicht alles hin!
Halt durch, und irgendwann wirst du verstehen,
dass es jedem einmal so geht.
Und wenn ein Sturm dich in die Knie zwingt,
halt dein Gesicht einfach gegen den Wind.
Egal, wie dunkel die Wolken über dir sind,
sie werden irgendwann vorüberziehn.
Steh auf, wenn du am Boden bist!
Steh auf, auch wenn du unten liegst!
Steh auf, es wird schon irgendwie weitergehn!
Es ist schwer, seinen Weg nicht zu verliern,
und bei den Regeln und Gesetzen hier
ohne Verrat ein Leben zu führn,
das man selber noch respektiert.
Auch wenn die Zeichen gerade alle gegen dich stehn
und niemand auf dich wetten will,
du brauchst hier keinem irgendeinen Beweis zu bringen,
es sei denn es ist für dich selbst!
Steh auf, wenn du am Boden bist!
Steh auf, auch wenn du unten liegst!
Steh auf, es wird schon irgendwie weitergehn!
Nur keine Panik, so schlimm wird es nicht!
Mehr als deinen Kopf reißt man dir nicht weg!
Komm und sieh nach vorn!
Du kannst wirklich stolz darauf sein, dass du immer wieder aufstehst und es erneut versuchst! Wenn das nächste mal eine heftige Schmacht-Attacke ansteht, dann schreib uns, wir helfen dir und vertreiben den
!Lg,
Sweety
06.02.2008 11:20 | geändert: 06.02.2008 11:21
Hallo Sweety
Wau, das ist wirklich ganz, ganz liebe von Dir und setzt mir ein zufriedenes Lächeln und es tut mega gut im Moment. DANKE Dir ganz fest.
Ja, ich habe nichts mehr hier hineingeschrieben, weil ich rückfällig wurde. Jetzt ist mir aber klar, dass ich niemals wieder eine einzige Zigarette anzünden darf und ich bin wirklich zuversichtlich, dass ich das mit meinem momentanen Willen auch schaffe.
Das Leben ist schön und ich fühle mich sehr gut im Moment und schliesslich weiss ich ja, wie gut man sich ohne das Rauchen fühlt, da ich schon 7 Wochen ohne Rauchen hinter mir habe. Mein ganzes Bewusstsein wurde anders, meine Energie war anderst und vorallem ich sah eigenartigerweise das Leben mit einem ganz anderen Blick und diesen Blick will ich wieder zurückhaben. Man nimmt ohne das Rauchen alles viel anderst wahr.
Also danke Dir nochmals für Deine lieben Worte, sie sind ein wirklicher Aufsteller. Dir auch weiterhin viel Kraft und Wille.
Wau, das ist wirklich ganz, ganz liebe von Dir und setzt mir ein zufriedenes Lächeln und es tut mega gut im Moment. DANKE Dir ganz fest.
Ja, ich habe nichts mehr hier hineingeschrieben, weil ich rückfällig wurde. Jetzt ist mir aber klar, dass ich niemals wieder eine einzige Zigarette anzünden darf und ich bin wirklich zuversichtlich, dass ich das mit meinem momentanen Willen auch schaffe.
Das Leben ist schön und ich fühle mich sehr gut im Moment und schliesslich weiss ich ja, wie gut man sich ohne das Rauchen fühlt, da ich schon 7 Wochen ohne Rauchen hinter mir habe. Mein ganzes Bewusstsein wurde anders, meine Energie war anderst und vorallem ich sah eigenartigerweise das Leben mit einem ganz anderen Blick und diesen Blick will ich wieder zurückhaben. Man nimmt ohne das Rauchen alles viel anderst wahr.
Also danke Dir nochmals für Deine lieben Worte, sie sind ein wirklicher Aufsteller. Dir auch weiterhin viel Kraft und Wille.
06.02.2008 11:51
Ich denke immer, wer weiß wofür es gut ist. Aus allem was wir tun, sehen, denken, erleben usw. lernen wir ja immer wieder dazu. Deswegen sind meiner Meinung nach auch viele der schlechten Erfahrungen gut - vielleicht schmerzlich - aber gut.
Manchmal müssen wir Fehler machen, um das richtige tun zu können.
Aus deinen Worten geht eine so positive Einstellung hervor, das gibt mir auch wieder ein gutes Gefühl, vielen Dank!
Lg,
Sweety
Manchmal müssen wir Fehler machen, um das richtige tun zu können.

Aus deinen Worten geht eine so positive Einstellung hervor, das gibt mir auch wieder ein gutes Gefühl, vielen Dank!

Lg,
Sweety
06.02.2008 12:23 | geändert: 06.02.2008 12:25
Hallo Neem,
ich drücke dir ganz fest die
für deinen neuen Start zum NMR.
LG Ute
ich drücke dir ganz fest die
Du bist schon auf der Straße des Erfolges, gehe ihn weiter. Wir begleiten dich.Ein Mißerfolg wandelt sich in einen Erfolg,
wenn wir daraus lernen.
LG Ute
NMR seit 18.09.07, Champix frei seit 27.09.07
06.02.2008 13:28
Ja Sweety, das hast Du völlig recht. Als ich bei meinem ersten Versuch wirklich 4 1/2 Wochen durch die Hölle ging mit all den Nebenwirkungen und sagte ich mir: vergiss da nie, was Du jetzt durchgemacht hast. Bleibe Nichtraucherin und fange nie wieder an. Ich war mir sicher, dass ich nicht wieder anfange schon aufgrund von diesen Strapazen die ich erlebte. Doch leider kam alles anderst.
06.02.2008 13:47
Hallo Ute-K
Danke auch für Deine Worte. Es ist wirklich schön, dass fremde Menschen teilnehmen und einem Mut zusprechen. Vorallem sind wir alle der selben Sucht verfallen und wissen nur zu gut, wie schwer es sein kann, sich von dieser Sucht zu lösen. Ohne Willen schafft man es ebe nicht und ich habe wieder mal den Willen und nutze diesen eben um aufzuhören.
Danke auch für Deine Worte. Es ist wirklich schön, dass fremde Menschen teilnehmen und einem Mut zusprechen. Vorallem sind wir alle der selben Sucht verfallen und wissen nur zu gut, wie schwer es sein kann, sich von dieser Sucht zu lösen. Ohne Willen schafft man es ebe nicht und ich habe wieder mal den Willen und nutze diesen eben um aufzuhören.
06.02.2008 13:48
Hallo Neem
,
-lich Willkommen zurück,und ich freue mich sehr,Dich wieder unter uns zu haben
!

Wenn Du den"kalten"Entzug anfängst(natürlich auch schon früher),stehe ich Dir(wenn Du magst) mit Rat und Tat zur Seite...habe nämlich auch kalt entzogen!
Allerdings halte ich nichts von Nikotinpflaster,weil es mir nichts gebracht hatte-aber jeder Mensch ist anders und reagiert anders..
Bis dahin drücke ich Dir gaaanz fest die
!
Gruß Eni
,
-lich Willkommen zurück,und ich freue mich sehr,Dich wieder unter uns zu haben
!

Wenn Du den"kalten"Entzug anfängst(natürlich auch schon früher),stehe ich Dir(wenn Du magst) mit Rat und Tat zur Seite...habe nämlich auch kalt entzogen!
Allerdings halte ich nichts von Nikotinpflaster,weil es mir nichts gebracht hatte-aber jeder Mensch ist anders und reagiert anders..
Bis dahin drücke ich Dir gaaanz fest die
Gruß Eni
Kaltentzüglerin seit 1.1.08
06.02.2008 18:48
Hallo Neem,
Alle Guten Dinge sind drei!

Finde es gut dass du so schnell wieder bereit bist den Kampf noch mal anzugehen.
Wünsche Dir eine Stress und Nebenwirkungsfreie Zeit.
"Wir" schaffen das... das wäre doch ge
Alle Guten Dinge sind drei!

Finde es gut dass du so schnell wieder bereit bist den Kampf noch mal anzugehen.
Wünsche Dir eine Stress und Nebenwirkungsfreie Zeit.
"Wir" schaffen das... das wäre doch ge

NMR seit 26.01.08 15:45 (Champix)
07.02.2008 07:42
Hallo Eni
Danke für Deine Worte. Ich werde den kalten Entzug spätstens nach 5 Tagen beginnen. Ich bin selber sehr überzeugt von diesen Pflaster, jedoch wirken sie nur, wenn der Wille vorhanden ist. Mein Körper hat mich gestern nur 2 mal an eine Zigi erinnert für 3 Sekunden. Ich denke auch kaum noch ans Rauchen und wenn man eben nicht ans Rauchen denkt klappt es recht gut. Auch denke ich nicht kaum ans "Nichtrauchen", denn sobald man ans Nichtrauchen denkt, denkt man automatisch auch ans Rauchen. Somit gehe ich momentan relativ ruhig vor ohne mir ständig Gedanken zu machen "ich will Nichtraucherin" sein.
Bin immer offen für Tipps. Denn die ersten Nebenwirkungen haben ich bereits heute morgen feststellen müssen: Schwindel! und Schwindelanfälle hasse ich.
Also, drücke auch Dir weiterhin die Daumen
Danke für Deine Worte. Ich werde den kalten Entzug spätstens nach 5 Tagen beginnen. Ich bin selber sehr überzeugt von diesen Pflaster, jedoch wirken sie nur, wenn der Wille vorhanden ist. Mein Körper hat mich gestern nur 2 mal an eine Zigi erinnert für 3 Sekunden. Ich denke auch kaum noch ans Rauchen und wenn man eben nicht ans Rauchen denkt klappt es recht gut. Auch denke ich nicht kaum ans "Nichtrauchen", denn sobald man ans Nichtrauchen denkt, denkt man automatisch auch ans Rauchen. Somit gehe ich momentan relativ ruhig vor ohne mir ständig Gedanken zu machen "ich will Nichtraucherin" sein.
Bin immer offen für Tipps. Denn die ersten Nebenwirkungen haben ich bereits heute morgen feststellen müssen: Schwindel! und Schwindelanfälle hasse ich.
Also, drücke auch Dir weiterhin die Daumen

07.02.2008 08:37
| Thema | Autor | Forum | Beiträge | Letzter Beitrag |
|---|---|---|---|---|
| Auslöser zum Aufhören? | FreeMausi | Nicht mehr rauchen | 24 | 26.12.2008 10:07 |
| Krank nach dem Aufhören | Landigan | Problem-Ecke | 72 | 17.12.2008 11:18 |
| Raucher, die frische NMR wieder zu Rauchern machen wollen | sonnenfrau | Nicht mehr rauchen | 3 | 09.11.2008 20:55 |
| Angst vor dem Aufhören…. | User 245 | Nicht mehr rauchen | 10 | 21.10.2008 19:24 |
| Immer wieder kurz vorm Rückfall | Drea | Nicht mehr rauchen | 4 | 05.10.2008 17:54 |