wieder geraucht...
5 Tage hatte ich geschafft, und heute hab ich wieder geraucht. Oh mann.
Hatte einen langen Tag, wichtige Besprechung für Mittwoch vorbereiten, nix hat geklappt - und dann bin ich zur Tanke gefahren und hab mir Zigaretten gekauft.
Das krasse ist: als ich mir gedacht hab: "ich rauch jetzt",war ich fest entschlossen. So fest wie ich gern mal zum Nichtrauchen entschlossen wäre! Ich hab mir noch auf der 5-Minuten-Fahrt gedacht: ich könnts auch lassen - aber kam irgendwie gar nicht in Frage!
Dann hab ich geraucht.
Und es war einerseits toll - andererseits auch wieder nicht - nicht so wie in meinen Ultra-Raucher-zeiten, wo man total auf Enzug aus ner Besprechung rauskommt und die Kippe herrlich schmeckt.
Anscheinend hab ichs körperlich gar nicht mehr gebraucht... aber im Kopf.
Dann hab ich gleich noch zwei Zigaretten geraucht - bis ich mir gedacht hab: gehts noch? und den Rest weggeworfen.
ich bin schon doof. Hatte echt harte erste zwei Tage, und dann ist es echt schon viel besser geworden...
Ob ich das mal packe?
Zur Strafe stelle ich jetzt meine Uhr zurück, die grade schon 166 Zigaretten anzeigt...
Traurige Grüße (und Respekt an Euch alle, die ihr einfach so aufhört!)
Linnea
Hatte einen langen Tag, wichtige Besprechung für Mittwoch vorbereiten, nix hat geklappt - und dann bin ich zur Tanke gefahren und hab mir Zigaretten gekauft.
Das krasse ist: als ich mir gedacht hab: "ich rauch jetzt",war ich fest entschlossen. So fest wie ich gern mal zum Nichtrauchen entschlossen wäre! Ich hab mir noch auf der 5-Minuten-Fahrt gedacht: ich könnts auch lassen - aber kam irgendwie gar nicht in Frage!
Dann hab ich geraucht.
Und es war einerseits toll - andererseits auch wieder nicht - nicht so wie in meinen Ultra-Raucher-zeiten, wo man total auf Enzug aus ner Besprechung rauskommt und die Kippe herrlich schmeckt.
Anscheinend hab ichs körperlich gar nicht mehr gebraucht... aber im Kopf.
Dann hab ich gleich noch zwei Zigaretten geraucht - bis ich mir gedacht hab: gehts noch? und den Rest weggeworfen.
ich bin schon doof. Hatte echt harte erste zwei Tage, und dann ist es echt schon viel besser geworden...
Ob ich das mal packe?
Zur Strafe stelle ich jetzt meine Uhr zurück, die grade schon 166 Zigaretten anzeigt...
Traurige Grüße (und Respekt an Euch alle, die ihr einfach so aufhört!)
Linnea
29.10.2007 21:01
hi linnea,
ich finde nicht, dass du bei null anfängst, deswegen hätte ich die uhr auch nicht zurückgestellt.
du machst doch da weiter wo du kurz unterbrochen hast...
ich finde toll, dass du jetzt mit dem NMR weitermachst.
wir alle haben unsere up and downs und selbst wenn man mal einen rückfall hat, haben wir uns alle verdient unseren körper nicht weiter zu vergiften...
wünsche dir viel stärke.
machs gut
macaom
ich finde nicht, dass du bei null anfängst, deswegen hätte ich die uhr auch nicht zurückgestellt.
du machst doch da weiter wo du kurz unterbrochen hast...
ich finde toll, dass du jetzt mit dem NMR weitermachst.
wir alle haben unsere up and downs und selbst wenn man mal einen rückfall hat, haben wir uns alle verdient unseren körper nicht weiter zu vergiften...
wünsche dir viel stärke.
machs gut
macaom
champix seit 17.09.2007, NMR seit 26.09.2007
29.10.2007 21:39
Mach Dir mal keine Sorgen; vielleicht warst Du einfach noch nicht so weit. Und glaube mir: fast keiner kann EINFACH so aufhören.
Das wird schon noch
Das wird schon noch

Requiescat in pace Gauloises & co. 28.09.2007
29.10.2007 22:17
hallo linnea,
respekt das du gleich
wieder weider machst,
es ist nicht schlimm umzufallen
mann darf nur nicht vergessen wieder
aufzustehen
es grüßt kalle
respekt das du gleich
wieder weider machst,
es ist nicht schlimm umzufallen
mann darf nur nicht vergessen wieder
aufzustehen
es grüßt kalle
Seit dem 15.10.2007 rauchfrei
30.10.2007 06:37
Hallo Linnea,
natürlich ist es schade das du dem Suchtteufel nachgegeben hast. Um so besser ist es das du ihm die Stirn bietest und weitermachst.
Wir habe hier alle nicht einfach aufgehört. Ein paar haben ohne irgendwelche Hilfsmittel, aber ich glaube, die meisten hier haben Champix als Hilfe genommen. Ich übrigens auch. Ohne die Tbl. hätte ich nach 30 Jahren nicht mal einfach so aufhören können. Es bleibt jedem selbst überlassen wie er es macht, aber der erste Schritt war so für mich wesentlich einfacher.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen das es für dich diesmal besser klappt.
Ute
natürlich ist es schade das du dem Suchtteufel nachgegeben hast. Um so besser ist es das du ihm die Stirn bietest und weitermachst.

Wir habe hier alle nicht einfach aufgehört. Ein paar haben ohne irgendwelche Hilfsmittel, aber ich glaube, die meisten hier haben Champix als Hilfe genommen. Ich übrigens auch. Ohne die Tbl. hätte ich nach 30 Jahren nicht mal einfach so aufhören können. Es bleibt jedem selbst überlassen wie er es macht, aber der erste Schritt war so für mich wesentlich einfacher.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen das es für dich diesmal besser klappt.
Ute
NMR seit 18.09.07, Champix frei seit 27.09.07
30.10.2007 07:55
Moin Linnea,
lass den Kopf nicht hängen. Eine kleine Unterbrechung sollte dich nicht aus der Spur werfen.
Es ist halt nicht so einfach aufzuhören, oder besser, mit dem Nichtrauchen anzufangen.
Ich drück dir die Daumen, dass du nach dieser wirklich "kleinen Rauchpause" mit dem Entgiften weitermachst.
LG
Dirk
lass den Kopf nicht hängen. Eine kleine Unterbrechung sollte dich nicht aus der Spur werfen.
Es ist halt nicht so einfach aufzuhören, oder besser, mit dem Nichtrauchen anzufangen.
Ich drück dir die Daumen, dass du nach dieser wirklich "kleinen Rauchpause" mit dem Entgiften weitermachst.
LG
Dirk

30.10.2007 08:05
Guten Morgen Linnea,
sei nicht traurig!
Es ist nicht einfach! 
...weil Du Dich so entschieden hast!!!
Auszug aus dem Dialog mit der Zigarette...
...Hin- und hergerissen zwischen Gier und Furcht vor dem, was da vielleicht passieren könnte. Glaubst Du denn, ich treffe Dich wie ein Blitz?
„Wenn ich bloß wüsste, was ich tun soll, ich weiß es einfach nicht.“
„Ich bin kein Prophet - ich bin nur eine Zigarette, die Dir Freund oder Feind sein kann. Du kannst mich rauchen, und Du kannst mich entfernen. Du allein hast es in der Hand, mir diese oder jene Bedeutung in Deinem Leben zu geben. Es ist immer Deine Entscheidung - immer und immer wieder ist es ganz allein Deine Entscheidung. Was ich für Dich bin, kann ich Dir nicht sagen, entscheide Dich für mich, entscheide Dich gegen mich, es ist einzig und allein Deine Entscheidung, entscheide Dich ... entscheide Dich ..“. Lesen! ... bevor Nikotinmonster und Suchtteufel zuschlagen
Es ist keine Schande, einen Rückfall zu haben, aber kein erneuter Versuch wäre eine Schande.
Ich würde meine NMR-Uhr auch zurückstellen, auch nach fast 4 Monaten!
einfach so - geht nicht
Linnea, betrachte Dich nicht als Versagerin! Du hattest den Mut, über Deinen Rückfall zu schreiben, Du warst ehrlich genug, Deine NMR-Uhr zurückzustellen und Du gibst nicht auf...
...das sind alles gute Voraussetzung für einen Neuanfang!
Ich bewundere das und drücke Dir ganz fest die Daumen.
Liebe Grüße
Anne
sei nicht traurig!
Es ist nicht einfach! 
5 Tage hatte ich geschafft, und heute hab ich wieder geraucht...
...weil Du Dich so entschieden hast!!!
Auszug aus dem Dialog mit der Zigarette...
...Hin- und hergerissen zwischen Gier und Furcht vor dem, was da vielleicht passieren könnte. Glaubst Du denn, ich treffe Dich wie ein Blitz?
„Wenn ich bloß wüsste, was ich tun soll, ich weiß es einfach nicht.“
„Ich bin kein Prophet - ich bin nur eine Zigarette, die Dir Freund oder Feind sein kann. Du kannst mich rauchen, und Du kannst mich entfernen. Du allein hast es in der Hand, mir diese oder jene Bedeutung in Deinem Leben zu geben. Es ist immer Deine Entscheidung - immer und immer wieder ist es ganz allein Deine Entscheidung. Was ich für Dich bin, kann ich Dir nicht sagen, entscheide Dich für mich, entscheide Dich gegen mich, es ist einzig und allein Deine Entscheidung, entscheide Dich ... entscheide Dich ..“. Lesen! ... bevor Nikotinmonster und Suchtteufel zuschlagen
Es ist keine Schande, einen Rückfall zu haben, aber kein erneuter Versuch wäre eine Schande.

Zur Strafe stelle ich jetzt meine Uhr zurück, die grade schon 166 Zigaretten anzeigt...Traurige Grüße
Ich würde meine NMR-Uhr auch zurückstellen, auch nach fast 4 Monaten!
(und Respekt an Euch alle, die ihr einfach so aufhört!)
einfach so - geht nicht

Linnea, betrachte Dich nicht als Versagerin! Du hattest den Mut, über Deinen Rückfall zu schreiben, Du warst ehrlich genug, Deine NMR-Uhr zurückzustellen und Du gibst nicht auf...
...das sind alles gute Voraussetzung für einen Neuanfang!
Ich bewundere das und drücke Dir ganz fest die Daumen.
Liebe Grüße

Anne
Dank Champix nmr seit 4.7.07
30.10.2007 08:39
Hallo Linnea,
lass die Öhrchen nicht hängen!
5 Tage ist schon eine tolle Leistung!
Das nächste mal bist Du vorgewarnt, wenn der Suchtteufel wieder so zuschlagen will.
Das nächste mal erinnere Dich, wenn Du wieder Zigis kaufen möchtest, wie es das letzte mal war.
Vielleicht war es auch notwendig um Dir selbst etwas klar zu machen?!
Jetzt wird es Dir bestimmt etwas leichter Fallen
.
LG
helmine
lass die Öhrchen nicht hängen!
5 Tage ist schon eine tolle Leistung!
Das nächste mal bist Du vorgewarnt, wenn der Suchtteufel wieder so zuschlagen will.
Das nächste mal erinnere Dich, wenn Du wieder Zigis kaufen möchtest, wie es das letzte mal war.
Vielleicht war es auch notwendig um Dir selbst etwas klar zu machen?!
Jetzt wird es Dir bestimmt etwas leichter Fallen
.LG

helmine
rauchfrei seit 27.08.2007
30.10.2007 11:34
Liebe Mitkämpfer,
ich bin ganz sprachlos. Vielen vielen Dank für Eure aufmunternden Worte! Mir gehts gleich viel besser, und ich spüre einen riesigen Motivationsschub!!!
Besonders gefällt mir das "mit dem Nichtrauchen anfangen", das hat sowas Aktives, nicht dieses "ich darf nicht mehr".
Und ich glaub ich muss das alles etwas ganzheitlicher angehen... Hab gute Vorsätze.
Der erste ist, dass ich ein Tagebuch anfangen werde...
Ich bin froh dass ich das Forum gefunden habe.
Danke!
Lieber Gruß
Linnea
ich bin ganz sprachlos. Vielen vielen Dank für Eure aufmunternden Worte! Mir gehts gleich viel besser, und ich spüre einen riesigen Motivationsschub!!!
Besonders gefällt mir das "mit dem Nichtrauchen anfangen", das hat sowas Aktives, nicht dieses "ich darf nicht mehr".
Und ich glaub ich muss das alles etwas ganzheitlicher angehen... Hab gute Vorsätze.
Der erste ist, dass ich ein Tagebuch anfangen werde...
Ich bin froh dass ich das Forum gefunden habe.

Danke!
Lieber Gruß
Linnea
ENDGÜLTIG rauchfrei seit 30.10.07
30.10.2007 18:36
hallo linnea,
sehe es doch so, jeder rückfall macht dich nur noch stärker. an hand dessen das du deine nmr-uhr auf null gestellt hast, zeigt, wieviel du dir selber abverlangst.
kopf hoch, du bist stärker als du dir zutraust, du schaffst das auch wieder. Du bist nicht alleine. ( p.s.: ich habe mir immer einen kaugummi reingeschmissen, wenn der drang nach einer zigarette stärker wurde.)
sehe es doch so, jeder rückfall macht dich nur noch stärker. an hand dessen das du deine nmr-uhr auf null gestellt hast, zeigt, wieviel du dir selber abverlangst.
kopf hoch, du bist stärker als du dir zutraust, du schaffst das auch wieder. Du bist nicht alleine. ( p.s.: ich habe mir immer einen kaugummi reingeschmissen, wenn der drang nach einer zigarette stärker wurde.)
31.10.2007 22:57
| Thema | Autor | Forum | Beiträge | Letzter Beitrag |
|---|---|---|---|---|
| Entzug kommt wieder | Steffen | Problem-Ecke | 21 | 30.10.2008 14:58 |
| Immer wieder kurz vorm Rückfall | Drea | Nicht mehr rauchen | 4 | 05.10.2008 17:54 |
| Rückfall-Arzttermin-jetzt wieder "auf Kurs" - heidenei!!! | FeeBee | Problem-Ecke | 9 | 01.02.2008 09:09 |
| Wieder angefangen | Neem | Problem-Ecke | 20 | 16.01.2008 13:59 |
| Bin wieder da!! | Sweety | Nicht mehr rauchen | 12 | 13.11.2007 19:48 |