Wieso nicht mehr Rauchen ?
Guten Abend
Würde mich einmal Interessieren warum Ihr aufhören wollt?
Schätze einmal bei den meisten ist es wie bei mir,
aus Gesundheitlichen Gründen .
Früher war mir das egal, dachte ja Sterben müssen wir ja alle mal.
Der eine Früher der andere Später.
Na ja jetzt gehe ich auf die 50ig , und möchte doch noch ein Paar Jahre
Leben .
Mein Opa ist auch über 90ig geworden ! nur weil er mit
Dem Qualmen aufgehört hat!
Gruß Gerd
Würde mich einmal Interessieren warum Ihr aufhören wollt?
Schätze einmal bei den meisten ist es wie bei mir,
aus Gesundheitlichen Gründen .
Früher war mir das egal, dachte ja Sterben müssen wir ja alle mal.
Der eine Früher der andere Später.
Na ja jetzt gehe ich auf die 50ig , und möchte doch noch ein Paar Jahre
Leben .
Mein Opa ist auch über 90ig geworden ! nur weil er mit
Dem Qualmen aufgehört hat!
Gruß Gerd
Letzte Fluppe Geraucht am 03,03,07um 23 Uhr
27.05.2007 18:35
Hallo Gerd,
ja warum habe ich aufgehört, da gibt es mehrere Gründe.
Als erstes möchte ich uralt werden und am liebsten zusammen mit dem Mann den ich liebe. Der hat dusseligerweise nach einem Herzinfarkt als mich kennenlernte, wieder angefangen zu rauchen.
Und da er nicht aufhören wird, wenn ich nicht aufhöre, haben wir nun beide aufgehört.
Dann hatte ich die ständige Morgenhusterei unter der Dusche satt und den wenigen Atem, der mir übrig blieb, vor allem wenn ich Treppensteigen mußte.
Ja und als letztes ist mir das Rauchen auch einfach zu teuer geworden. Es gibt soviele schönere Sachen, bei denen man Geld ausgeben kann und ich spare das Geld, was ich nicht verrauche, auch eisern.
Dein Opa ist nen gutes Vorbild, an den halten wir uns nu
Luette
ja warum habe ich aufgehört, da gibt es mehrere Gründe.
Als erstes möchte ich uralt werden und am liebsten zusammen mit dem Mann den ich liebe. Der hat dusseligerweise nach einem Herzinfarkt als mich kennenlernte, wieder angefangen zu rauchen.
Und da er nicht aufhören wird, wenn ich nicht aufhöre, haben wir nun beide aufgehört.
Dann hatte ich die ständige Morgenhusterei unter der Dusche satt und den wenigen Atem, der mir übrig blieb, vor allem wenn ich Treppensteigen mußte.
Ja und als letztes ist mir das Rauchen auch einfach zu teuer geworden. Es gibt soviele schönere Sachen, bei denen man Geld ausgeben kann und ich spare das Geld, was ich nicht verrauche, auch eisern.
Dein Opa ist nen gutes Vorbild, an den halten wir uns nu
LuetteRauchfrei seit 09.Mai 2007 23.40 Uhr
27.05.2007 18:43 | geändert: 27.05.2007 18:44
Hallo Gerd,
Gründe sah ich viele, wollte im auch schon längere Zeit aufhören - hatte aber immer auch Gründe vorgeschoben, den Sprung noch nicht zu wagen. Ausschlaggebend war dann auch die Angst vor chronischen oder tödlichen Krankheiten. Der Raucherhusten wurde immer schlimmer, die Zigaretten schmeckten am Ende nicht einmal mehr, sie widerten mich an aber trotzdem musste ich sie mir reinzwängen
. Ich dachte mir, wenn ich noch lange so weitermache, nimmt das kein gutes Ende mehr
LG Jörg
Gründe sah ich viele, wollte im auch schon längere Zeit aufhören - hatte aber immer auch Gründe vorgeschoben, den Sprung noch nicht zu wagen. Ausschlaggebend war dann auch die Angst vor chronischen oder tödlichen Krankheiten. Der Raucherhusten wurde immer schlimmer, die Zigaretten schmeckten am Ende nicht einmal mehr, sie widerten mich an aber trotzdem musste ich sie mir reinzwängen
. Ich dachte mir, wenn ich noch lange so weitermache, nimmt das kein gutes Ende mehrLG Jörg
29.05.2007 10:44 | geändert: 29.05.2007 10:46
Naja, ich will nicht unbedingt 90 werden (obwohl ich nichts dagegen hätte), aber ich möchte meine Rente genießen können.
Ich will meine Einkaufstüten selbst tragen können und kein Pflegefall sein - und wenn doch, will ich's nicht wenigstens selbst verschuldet haben.
Und natürlich ist es schön, auch vor der Rente Luft zu kriegen, jeden Tag ein bißchen gesünder werden und überhaupt nicht mehr zui husten. Doch, nicht zu Rauchen, das hat schon was
Ich will meine Einkaufstüten selbst tragen können und kein Pflegefall sein - und wenn doch, will ich's nicht wenigstens selbst verschuldet haben.
Und natürlich ist es schön, auch vor der Rente Luft zu kriegen, jeden Tag ein bißchen gesünder werden und überhaupt nicht mehr zui husten. Doch, nicht zu Rauchen, das hat schon was

Rauchfrei seit 01.Mai 07
29.05.2007 10:52
Bei mir war es pure Angst. Diese Angst begleitete mich quasi bei jedem Zug. Das war schon fast eine schizophrene Situtaion.
2 Mitglieder aus meiner Familie sind an Lungenkrebs gestorben.
LG
Anita
2 Mitglieder aus meiner Familie sind an Lungenkrebs gestorben.
LG
Anita
Rauchfrei seit 09.04.07
29.05.2007 11:00
Bei mir ist es der 2. Go - und beide Male wollte ich es mir nicht abgewöhnen.
Das erste Mal - 1986 - hat mir eine Bekannte einen Hypnose-Termin vereinbart und mich vor vollendete Tatsachen gestellt, nur weil sie so begeistert davon war. Also bin ich halt, des lieben Friedens Willen, hingegangen und habe danach 10 Jahre lang nicht geraucht.
Und diesmal war es ähnlich. Ich dachte mir, das mit Champix funktioniert sowieso nicht und ich könnte dann ganz gemütlich weiterrauchen mit der Ausrede, dass ich es ja versucht hätte, aber ... usw. Tja, Pech gehabt - bin in der 5. Nichtmehrrauchwoche.
LG
Sanne
Das erste Mal - 1986 - hat mir eine Bekannte einen Hypnose-Termin vereinbart und mich vor vollendete Tatsachen gestellt, nur weil sie so begeistert davon war. Also bin ich halt, des lieben Friedens Willen, hingegangen und habe danach 10 Jahre lang nicht geraucht.
Und diesmal war es ähnlich. Ich dachte mir, das mit Champix funktioniert sowieso nicht und ich könnte dann ganz gemütlich weiterrauchen mit der Ausrede, dass ich es ja versucht hätte, aber ... usw. Tja, Pech gehabt - bin in der 5. Nichtmehrrauchwoche.
LG
Sanne
29.05.2007 13:09
bei mir ist es so, dass ich auf einer chirurgischen intensivstation arbeite und ich fand es in den letzten monaten sehr belastend patienten mit einer malignen erkrankung dort liegen zu sehen, die immer mehr mein jahrgang waren...
aufgrund dessen wollte ich die ganze zeit schon aufhören-mich hat die tatsache an sich, das ich rauchte ,schon ziemlich angek...
lg sigi
aufgrund dessen wollte ich die ganze zeit schon aufhören-mich hat die tatsache an sich, das ich rauchte ,schon ziemlich angek...
lg sigi
rauchfrei seit 7.4.2007 mit champix
29.05.2007 14:24
Am meisten haßte ich das permanente Defizit, das ich gegenüber den Nichtrauchern hatte
.
Ständig eine Möglichkeit zu suchen, um eine rauchen zu können, schlimm!!!
. Ständig eine Möglichkeit zu suchen, um eine rauchen zu können, schlimm!!!
MIR GEHT ES GUT seit 14.04.07, 18:50 Uhr
29.05.2007 15:21
Der Hauptantrieb war bei mir sicher auch die Gesundheit, dazu kommt dann noch die Abzockerei durch das Finanzamt und auch, einfach nur um zu wissen ob ich das schaffe!
rauchfrei seit 06.02.07 durch kalten Entzug
29.05.2007 15:48
Zwei „Schlüsselerlebnisse“.
Das erste: In einem (berufl.) Seminar im Sommer letzten Jahres behauptete jemand, das Rauchen wäre für nichts und niemanden gut. Ich widersprach augenzwinkernd: „Das gilt nur, so lange man nicht süchtig ist. Danach aber ist es immerhin gut zur Befriedigung der Sucht.“
Tatsächlich. Ich habe, wie die meisten, automatisch geraucht und selten über die Nutzlosigkeit des Tuns nachgedacht.
Ich wollte aufhören, weil mir bewusst wurde, dass die Sucht mein Diktator war. Ich habe dennoch nicht sofort nicht aufgehört, weil die Sucht mein Diktator war.
Das zweite: Das traumatische nahe und ohnmächtige Mitansehen des Krebstodes eines guten Freundes im Herbst letzten Jahres und die daraus gewonnene Erkenntnis, dass es eben nicht nur die namenlosen anderen trifft.
Das erste: In einem (berufl.) Seminar im Sommer letzten Jahres behauptete jemand, das Rauchen wäre für nichts und niemanden gut. Ich widersprach augenzwinkernd: „Das gilt nur, so lange man nicht süchtig ist. Danach aber ist es immerhin gut zur Befriedigung der Sucht.“
Tatsächlich. Ich habe, wie die meisten, automatisch geraucht und selten über die Nutzlosigkeit des Tuns nachgedacht.
Ich wollte aufhören, weil mir bewusst wurde, dass die Sucht mein Diktator war. Ich habe dennoch nicht sofort nicht aufgehört, weil die Sucht mein Diktator war.
Das zweite: Das traumatische nahe und ohnmächtige Mitansehen des Krebstodes eines guten Freundes im Herbst letzten Jahres und die daraus gewonnene Erkenntnis, dass es eben nicht nur die namenlosen anderen trifft.
29.05.2007 16:18 | geändert: 29.05.2007 16:18
| Thema | Autor | Forum | Beiträge | Letzter Beitrag |
|---|---|---|---|---|
| Belohnung fürs NichtMehrRauchen | Ulf | Nicht mehr rauchen | 20 | 10.02.2009 15:23 |
| Welche Vorteile hat das Nicht-(Mehr-)Rauchen? | Jörg | Nicht mehr rauchen | 108 | 09.02.2009 08:54 |
| Rauchen ist scheisse Nichtrauchen auch ! | Rob | Nicht mehr rauchen | 10 | 15.11.2008 12:19 |
| Philip Morris fordert strengere Gesetze gegen das Rauchen | Jörg | Rauch Adé News | 7 | 08.10.2008 15:32 |
| Nicht mehr Rauchen und Übergewicht | Birgit | Ernährung und Fitness | 45 | 07.04.2008 05:48 |