Wieso nicht mehr Rauchen ? [3]

* lach*,
wie kann ich dann denn 30 Jahre ein Schornstein gewesen sein zwinker zwinker zwinker ???

bäh Naja, ich mach seit mehr als 20 Jahren Sport und bin schon ziemlich viel anders, aber das ändert nichts am Baujahr bäh !

Aber soviel Sport macht mal locker mehr als 10 Jahre jünger ,
Figur, Haut, alles eben ....da sieht man mir in ner geilen Hüfthose das Alter nicht an zwinker

Lg Kiwi

Rauchfrei : 15.5.07

01.06.2007 20:08 | geändert: 01.06.2007 20:09

Hallo zusammen,
die Frage warum nicht mehr rauchen, die stelle ich mir derzeit!!!!!! Im Moment kann ich sie nicht beantworten. Ich war heute beim Arzt zu ner Kontrolluntersuchung, da ich im März an einer Krebsvorstufe operiert wurde. Gegen diesen Krebs gibts ne Impfung! Ne ziemlich teure Impfung. Dumm ist nur, dass ich sie aufgrund meines Alters und auch aufgrund der Tatsache, dass ich diesen Virus schon mal hatte, nicht bezahlt wird. Jedenfalls noch nicht wenn die Studien darüber noch laufen. Diese können jetzt noch einige Jahre dauern.

Also läßt mich meine Krankenversicherung (interessanterweise bin ich sogar privat versichert) lieber nochmals operieren oder läßt mich lieber mit dem weiteren Krebsrisiko leben und zahlen ggf. lieber ne Krebsbehandlung als dass sie mir die Impfung bezahlen.

Wenn die doch lieber wollen, dass ich an Krebs zugrunde gehe, warum sollte ich dann nicht noch selber mutwillig meine Gesundheit zerstören?

Gruß
Sammy

04.06.2007 15:37

Hallo Sammy,

ich kenne mich mit Krankenkassen leider nicht so aus, aber vielleicht gibt es ja noch Wege, z.B. einen Krankenkassenwechsel, oder vielleicht müssen sie ja aufgrund irgendeiner Bestimmung trotzdem zahlen (auch wenn sie sagen,dass sie's nicht müssen) oder es gibt noch irgendeinen anderen Weg. Manchmal ergeben sich ja auch neue Möglichkeiten, die man zur Zeit noch nicht sieht.

Auch wenn es von mir sicher leicht daher gesagt ist:
Das wichtigste ist, dass du nicht aufgibst, für dich zu kämpfen.

LG Jörg

04.06.2007 17:02

Gegen diesen Krebs gibts ne Impfung! Ne ziemlich teure Impfung.
Gruß
Sammy

Das Ganze tut mir leid.
Aber ich hab noch nie gehört, daß es eine Impfung gegen Krebs gibt.
Ich möchte Dich keinesfalls was intimes fragen, denn das ist eine Krankheit.
Aber wenn es Dir nichts ausmacht, was für Krebs ist es denn ?
Ich bin ebenfalls privat versichert, hatte jedoch solche Fragen nie.
Aber die Krankenkasse muß doch bekloppt sein, wenn sie die Impfung nicht zahlt .
Hast Du Dich rechtlich beraten lassen ?
Wenn es eindeutig Hilfe gibt, sie man Dir verwehrt, dann würde ich klagen .
Gruß Kiwi

04.06.2007 17:02

Hi Kiwi,

es war die Vorstufe zum Gebärmutterhalskrebs und ich denke von dem dummen Virus haste sicher auch schon was gehört. Über die Impfung wird ja auch ständig Werbung gemacht. Nun ist es leider so, dass derzeit erst noch Studien laufen, ob es sinnvoll ist auch Frauen zu impfen, die über 26 Jahre sind. Meine Versicherung und auch meine Beihilfe wären bereit die Impfung zu zahlen, wenn ich noch 26 wäre. Bin ich leider nicht mehr. Die Versicherung und die Beihilfe halten sich da genau an die Vorgaben einiger gesetzlichen Versicherungen. Das ist an sich genauso alles unsicher wie bei Champix. Es ist noch alles neu und solange es keine wissenschaftlich fundierten Ergebnisse gibt, gibts keine Impfung für mich. Tolle Auswahl: Folgekrankheiten vom Rauchen oder ohne was zu machen (und vielleicht mal ein Kind zu bekommen) Gebärmutterhalskrebs.

Sorry, wollte Euch nicht wirklich vollheulen, aber es musste mal raus!!!!

Gruß
Sammy

04.06.2007 17:33

Hi Sammy,
davon habe ich flüchtig was im Fernseher mit bekommen,
aber schäm erröt, nicht so genau hingehört .

Hast Du Dich überhaupt schon rechtlich beraten lassen ?

Beihilfe als auch Privatkasse sind mir sehr wohl bekannt zwinker !
Die Beihilfe ist nie auf dem neusten Stand und die Impfung....
ich würde es tun und auf § 823BGB plädieren :
Beihilfe und Privatkasse * setzen fahrlässig * Deine Gesundheit ect. .....

Im übrigens könnte es vielleicht reichen, wenn die Privatkasse 50 % der Impfung übernimmt .

Also auf die paar Euros.....ich sehe da große Hoffnung !
( Wenn Du rechtschutzversichert bist, dann ist es eh nur Dein Selbstbehalt )

Lg Kiwi zwinker

04.06.2007 18:36 | geändert: 04.06.2007 18:36

Forum geschlossen, keine Antwort mehr möglich.