Wo bleibt die Gelassenheit?

Hallo Ihre Lieben,

kennt Ihr das auch? Man steht über den Dingen, kann gelassen in die Zukunft blicken u. ein paar Turbulenzen oder Stress wirft einen nicht so schnell aus der Bahn. Traurige oder erschreckende Dinge betrachtet man positiv u. vertraut darauf, dass sich schon alles zum Guten wenden wird.

Vor 2 Monaten, 6 Tagen, 20 Stunden u. 2 Minuten habe ich meine letzte Zigarette geraucht. Die alte Gelassenheit hat sich seit dem noch nicht wieder richtig einstellen wollen. traurig

Mehrmals habe ich mir gesagt: das hast Du früher nur alles weg geraucht, das war immer schon in der Form so da. Aber immer wieder kommt der Teufel und sagt Teufel: "Warst doch bedeutend geschmeidiger früher, Schätzchen. Rauch Dir erstmal eine!"

Das werde ich natürlich nicht tun!! Wär doch gelacht, der kleine Teufel kann mir mal ne Mark leihen.

Was tun gegen die Unzufriedenheit??

Liebe Grüße
Bieber

16.11.2007 15:54

Hallo Bieber,

was tun gegen die Unzufriedenheit? GUTE FRAGE – NÄCHSTE FRAGE !

Ja; ich kenne das auch – aber es gibt und gab sehr viele Situationen, bei denen ich aus der Haut gefahren bin und noch fahre...

... beim Autofahren
... beim Einkaufen – fängt auf dem Parkplatz schon an!!!!

wütend Vieles regt mich auf, selbst bei einigen Beiträgen hier im Forum muss ich mich oft zurückhalten...

Wenn ich mich dann aber hinterfrage und mir entsprechende Situationen aus meiner „Rauchervergangenheit“ hervorkrame, dann weiß ich: es war auch mit Zigarette nicht anders! staun

Bei mir steht jetzt der Urlaub vor der Tür und ich habe im Büro noch jede Menge Arbeit liegen. Das war im vergangenen Jahr nicht anders. staun
Am Mittwoch sagte ich zu meinem Kollegen: „Ich bin dieses Jahr vor meinem Urlaub aber auch nervös!“ Er sagt: „Das war bisher aber immer der Fall!“ staun

Er hat recht! Es war nie anders! Auch nicht mit Zigarette! zwinker

Letztens habe ich mich „aufgeregt“, weil mein Mann nicht bemerkt hat, dass eine neue Tischdecke zu Einsatz gekommen ist. Ich war schlecht drauf und meinte: „Das ist auch ein Grund, wieder mit dem Rauchen anzufangen!“ Er lachte: „Meinst Du, wenn Du wieder rauchst, fällt mir eine neue Tischdecke auf?“ lach
Ich war nicht gut drauf, weil ich z.Zt. etwas Stress habe. Und wenn ich Stress hatte, war ich noch nie gut drauf – auch nicht mit Zigarette!!!

Aber der Knabe Teufel will uns das einreden.

Nein, nein und nochmals nein!

Liebe entspannende Grüße Blume

Anne

Dank Champix NMR seit 4.7.07

16.11.2007 16:24

„Das ist auch ein Grund, wieder mit dem Rauchen anzufangen!“ Er lachte: „Meinst Du, wenn Du wieder rauchst, fällt mir eine neue Tischdecke auf?“ lach

lach lach
Schön, dass es Menschen in unserer Umgebung gibt, die die Situationen noch "normal" beurteilen können.
Man wacht dann schnell wieder auf.

Raucht Dein Mann? Oder war er mal Raucher?

16.11.2007 16:34

Raucht Dein Mann? Oder war er mal Raucher?

Nein, tut er nicht und hat er auch nicht und wahrscheinlich wird er es auch nicht bäh
Aber er leidet auch manchmal mit mir mit und tröstet mich bäh

Schau mal in ein paar Minuten in Deinen eMail-Kasten!!!

Tschö, liebe Bieber Sonne Bis bald Blume

16.11.2007 16:46

Liebe Bieber,

ich weiß, was Du meinst!!!!

... und hoffen das meine Umwelt für den Ausdruck meiner "Unzufriedenheit" noch etwas "Verständnis" auf bringt.

Wird schon werden... bäh

LG Blume

helmine

rauchfrei seit 27.08.2007

18.11.2007 15:06 | geändert: 18.11.2007 22:25

hallo bieber "schätzchen" ähm zitat vom Teufel
hallo anne und helmine,
ich muss mich euch da wirklich anschließen, habe es mit der unzufriedenheit noch nicht ganz durchschaut, da es ja eigentlich null gründe dafür gibt.
bis auf den schmach machen wir doch nur positive erfahrungen,
ok wir ignorieren mal die pfunde staun kreisch bei mir sind es schon 5kilo, ok aber, dass soll sich ja im laufe der zeit wieder regulieren....

also bieber, deine gelassenheit wird bestimmt bald wieder kommen, denn 2monate zu 20-30 jahren rauchens sind dann doch recht wenig um wieder zu seinen wurzeln gefunden zu haben.
also ich sage mir einfach mal, dass es noch seine zeit dauert bis wieder neue lebensgeister aktiv sind lächel
aber es beruhigt mich, dass ich mit diesem gefühl nicht alleine da stehe.
wünsche hysterisch freie momente
und die besten grüße vom macaom Sonne

champix seit 17.09.2007, NMR seit 26.09.2007

18.11.2007 21:51

Gelassenheit bräuchte ich zur Zeit auch ein wenig mehr.Ich komme mir seit zwei Tagen vor wie ein neuer Nichtraucher.Im Prinzip fühle ich mich ein wenig wie die ersten Tage:
nervös, aufbrausend, reizbar, ängstlich und ständig an Zigaretten denkend...
Ich hoffe die Gelassenheit kommt bald zurück,denn am Freitag hatte ich sie noch..
ich werde geduldig sein!

18.11.2007 22:32

Hallo Lilu,

nach dem ich Dein Tagebuch gelesen habe kann ich gut verstehen, dass Du Dich nach Ruhe und Gelassenheit sehnst.

Aber bitte lass Dich von ihm ==> Teufel nicht "bequatschen" und fang nicht wieder an!!!
Der Kerl ist echt das Letzte!

Steckbrief hängt schon hier:

Teufel

WANTED!!!!

Only death, not alive!

In diesem Sinne, schöne und standhafte Woche wünsch ich uns, aber vorallem Dir im Augenblick!

LG Blume

helmine

rauchfrei seit 27.08.2007

18.11.2007 22:43

...ok wir ignorieren mal die pfunde staun kreisch bei mir sind es schon 5kilo, ok aber, dass soll sich ja im laufe der zeit wieder regulieren....

Hallo Macaom,

vielleicht ist es genau das. wütend
Seit einigen Wochen schwabbelt es so über meiner Hose.
Gut, dass die Batterien in meiner Waage leer sind. Kann nur schätzen, aber 4-5 Kilo werden es in den 2 Monaten wohl geworden sein.

Jetzt wird es Zeit sich nach der "Ausgleichsdroge Sport" umzusehen. Aber morgen ist ja auch noch ein Tag... lach

Liebe Grüße
Bieber

19.11.2007 09:31

...ok wir ignorieren mal die pfunde staun kreisch bei mir sind es schon 5kilo, ok aber, dass soll sich ja im laufe der zeit wieder regulieren....

Jetzt wird es Zeit sich nach der "Ausgleichsdroge Sport" umzusehen. Aber morgen ist ja auch noch ein Tag... lach

Liebe Grüße
Bieber

hallo bieber,
also da sag ich nur, mit eisernen willen und disziplin fallen die pfunde... staun
also ich hol mir erstmal s`törtchen vom kühlschrank lach
bis dann und tolle grüße
vom macaom zwinker

19.11.2007 21:39 | geändert: 19.11.2007 21:40