Wundere mich

Hallo zusammen,
ich hoffe mir kann jemand die Frage beantworten.

Ich rauche ja jetzt schon ein paar Tage nicht mehr, genaugenommen seit letzten Montag nicht mehr, doch hatte ich da zwischendurch ein paar Ausrutscher.
Ganz ohne bin ich seit knapp vier Tagen, doch wenn es mich wieder überkommt, dann paffe ich nur eine, sowie gestern früh. Das empfinde ich irgendwie als große Hilfe, denn danach war es kein Problem mehr. Heute auch nicht.
Doch was mich sehr beunruhigte war, dass ich seit zwei Tagen schlecht Luft bekomme und auch hin und wieder starken Hustenreiz hatte, den ich zu meiner Raucherzeit nicht hatte.
Das schlimmste war oder ist das schlecht Luft kriegen.
Ich verstehe es auch nicht wirklich, denn die ersten Tage merkte ich förmlich, wieviel besser sich meine Lungen fühlten und dann aufeinmal das Gegenteil.
Irgenwie nicht normal. Hat jemand dafür eine Erklärung?????

Danke und schönen Tag.

moni

30.06.2008 08:32 | geändert: 30.06.2008 08:33

Hallo Moni,

die Schleimhäute, Lungenbläschen usw. fangen an den ganzen Dreck abzubauen. Bei dem einen treten dann Luftnot, Husten etc. auf. Normalerweise vergeht das. Solltest du aber in ein, zwei Tagen immer noch unter Luftnot leiden, würde ich dir raten zum Arzt zu gehen. Bei mir stelle ich selbst nach 9 Monaten noch fest, dass ich Reizungen im Hals habe und das Gefühl total verschleimt zu sein. Da muss ich mich sehr oft räuspern und sogar den Schleim abhusten. Wie gesagt, der Körper fängt an sich zu säubern und das passiert nunmal über die Schleimhäute und die Haut.

LG Ute

Seit 18.09.07 ein glücklicher NMR und so soll es bleiben

30.06.2008 09:40

Liebe Ute,

danke für Deine Aufklärung, mein Vater meinte sowas auch.
Nur hatte ich da noch nicht diese Kurzatmigkeit, die ich jetzt schon den dritten Tag habe. Husten tue ich jetzt nicht mehr, es kommen auch keine Brocken oder Schleim raus.
Naja, ich werde das mal beobachten, beruhigt hat mich Deine Antwort erstmal zwinker lächel

Danke
Gruß moni

30.06.2008 10:47

Forum geschlossen, keine Antwort mehr möglich.