Zigarettenkonsum runterfahren
Hi Leute erst mal nettes Forum.Ich war heute bei meinen Hausarzt,der hält von diesen ganzen Hilfsmitteln nichts.Von dieser neuen Tablette wuste er zu wenig (Erfolge ec. ec.).Er sagt nur was von Nebenwerkungen.Schlaffstörrungen.....
Er hat mir gesagt ich soll mein Zigarettenkonsum langsam runterfahren.
Ich rauche täglich ca.30 Zigaretten und schon über 20 Jahre.
Ich mag nicht mehr Geld und Gesundheit die üblichen Gründe.
Er hat mir gesagt ich soll mein Zigarettenkonsum langsam runterfahren.
Ich rauche täglich ca.30 Zigaretten und schon über 20 Jahre.
Ich mag nicht mehr Geld und Gesundheit die üblichen Gründe.

18.09.2007 12:27
ich soll mein Zigarettenkonsum langsam runterfahren
Hallo raucherGast,
das habe ich eigentlich in den ganzen 40 Jahen versucht. Warum hat es wohl nie geklappt?

Weil ich mich ständig mit dem belohnt habe, womit ich eigentlich aufhören wollte!

Durch das Reduzieren stand ich ständig unter Stress; denn der Entzug kommt beim Raucher bekannterweise ja immer bereits dann, wenn er die Kippe ausdrückt.
Bei mir waren und sind die Nebenwirkungen lediglich leichte Übelkeit - aber nur bei einer ganzen Tablette. Ne halbe Champix tut mir nichts.
Alles Gute Dir
wünscht Anne
nmr seit 4.7.07
18.09.2007 12:48
Hallo Raucher,
auch ich glaube das das langsam reduzieren nicht wirklich ein guter Weg ist, wie ja auch schon akro sagte.
Ich denke das wenn man ohne Hilfsmitte aufhören will es am besten ist, sich das ganz tief bewußt zu machen und dann aber auch gleich komplett aufhören. Anderfalls kreisen doch die Gedanken ständig um den Tag oh Morgen nur noch 6 Zigaretten usw. Auch bekommt der Körper ja immer wieder das was er verlangt.
Aber ich habe so noch nie versucht aufzuhören. Es gibt auch Forumsmitglieder die Kalt entzogen haben, diese können Dir bestimmt auch besser weiterhelfen.
Ich bin nun dabei zum NMR zu werden mit Hilfe von Champix, Heute ist mein 11 Tag ohne Zigarette und ich kann sagen, es geht mir gut, ich komme mit kleinen Attacken gut zurecht, bin nicht unausgelgichen, denke nicht ständig an die Zigaretten und ich vertrage es gut. Keine Schlafstörungen und auch keine Müdigkeit oder ähnliches, lediglich eine leichte Übelkeit nach dem einnehmen die geht aber schnell vorüber.
Ich bin sehr zuversichtlich das ich es diesmal schaffen werde.
Gruß Manni
auch ich glaube das das langsam reduzieren nicht wirklich ein guter Weg ist, wie ja auch schon akro sagte.
Ich denke das wenn man ohne Hilfsmitte aufhören will es am besten ist, sich das ganz tief bewußt zu machen und dann aber auch gleich komplett aufhören. Anderfalls kreisen doch die Gedanken ständig um den Tag oh Morgen nur noch 6 Zigaretten usw. Auch bekommt der Körper ja immer wieder das was er verlangt.
Aber ich habe so noch nie versucht aufzuhören. Es gibt auch Forumsmitglieder die Kalt entzogen haben, diese können Dir bestimmt auch besser weiterhelfen.
Ich bin nun dabei zum NMR zu werden mit Hilfe von Champix, Heute ist mein 11 Tag ohne Zigarette und ich kann sagen, es geht mir gut, ich komme mit kleinen Attacken gut zurecht, bin nicht unausgelgichen, denke nicht ständig an die Zigaretten und ich vertrage es gut. Keine Schlafstörungen und auch keine Müdigkeit oder ähnliches, lediglich eine leichte Übelkeit nach dem einnehmen die geht aber schnell vorüber.
Ich bin sehr zuversichtlich das ich es diesmal schaffen werde.
Gruß Manni
Champix seit 27.08.07, Rauchfrei seit 07.09.07 02:30 Uhr
18.09.2007 13:43
Ich werde es einfach mal nach der Methode von meinen Arzt probieren.
Er meinte ja auch ich sollte den Zigarettenkonsum über einen längeren Zeitraum runterfahren.
Weil von 30 auf 0 Zigaretten würde ich es nicht schaffen,habe schon mal 2 Versuche gestartet in der letzten Zeit.War allerdings nie länger als 5-6 Tage erfolgreich
Vielleicht liegt mein Arzt mit seiner Methode aber auch völlig falsch
Dann werde ich es auf jeden Fall doch mit den Tabletten probieren.Obwohl ich selber auch leichte bedenken habe bezüglich der Chemie in solchen Tabletten.Aber schlimmer als zu rauchen kann es ja auch nicht sein.
Wie hoch ist die Erfolgsquote bei diesen Medikament?Darüber konnte mir mein Arzt nämlich nichts sagen.
Mfg Raucher
Er meinte ja auch ich sollte den Zigarettenkonsum über einen längeren Zeitraum runterfahren. Weil von 30 auf 0 Zigaretten würde ich es nicht schaffen,habe schon mal 2 Versuche gestartet in der letzten Zeit.War allerdings nie länger als 5-6 Tage erfolgreich
Vielleicht liegt mein Arzt mit seiner Methode aber auch völlig falsch
Dann werde ich es auf jeden Fall doch mit den Tabletten probieren.Obwohl ich selber auch leichte bedenken habe bezüglich der Chemie in solchen Tabletten.Aber schlimmer als zu rauchen kann es ja auch nicht sein.Wie hoch ist die Erfolgsquote bei diesen Medikament?Darüber konnte mir mein Arzt nämlich nichts sagen.

Mfg Raucher
18.09.2007 14:43
Hallo Raucher (Gast),
schau doch mal unter Hilfsmittel + Methoden/Erfolgsquoten nach !
Von Jörg:
40 Wochen nach Behandlungsende betrug der Prozentsatz der Patienten, die immer noch nicht rauchten, 23 % bei Champix, 16 % bei Bupropion und 9 % beim Placebo.
Es gibt m.W. zu.Zt. keine erfolgreichere Methode.
Gruß Anne
Unter Hilfsmittel+Methoden/Chapix u. Alkohol findest Du im 3. Beitrag von Jobster einen guten Link.
schau doch mal unter Hilfsmittel + Methoden/Erfolgsquoten nach !
Von Jörg:
40 Wochen nach Behandlungsende betrug der Prozentsatz der Patienten, die immer noch nicht rauchten, 23 % bei Champix, 16 % bei Bupropion und 9 % beim Placebo.
Es gibt m.W. zu.Zt. keine erfolgreichere Methode.
Gruß Anne
Unter Hilfsmittel+Methoden/Chapix u. Alkohol findest Du im 3. Beitrag von Jobster einen guten Link.
nmr seit 4.7.07
18.09.2007 15:17 | geändert: 18.09.2007 15:45
Hallo akro
Danke für deine Antwort, hat meine Frage sehr gut beantwortet.
Der Link von Jobster hat mich doch ein wenig mehr von dem Medikament überzeugt.
Danke für deine Antwort, hat meine Frage sehr gut beantwortet.

Der Link von Jobster hat mich doch ein wenig mehr von dem Medikament überzeugt.

18.09.2007 16:43
Forum geschlossen, keine Antwort mehr möglich.